Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Am Tag normal - abends vollkommen verändert???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 22
Übertreibe ich - oder habe ich recht?   •    Trocken  
Autor Nachricht
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:26    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Weinbergschnecke,

mein herzliches Beileid, fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Danke, dass Du die Kraft hast, in dieser Situation hier zu schreiben und uns an Deinem Schicksal, an den Folgen der Krankheit teilhaben läßt.

Lass raus was raus will und schreib weiter.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:57    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo weinbergschnecke

mein aufrichtiges beileid zu deinem schweren verlust.

laß dir zeit für alles, zeit abschied nehmen zu können und zu trauern.

du hättest nichts ändern können!

fühl dich umarmt

lg -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 07:58    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Weinbergschnecke,

ich lese still bei Dir, nimm Dich in den Arm.....

Das, wovor wir alle so Angst haben, ist bei Dir eingetreten. Ich wünsche Dir ganz viel Mut zum Loslassen aller Trauer, Wut, Vorwürfen.

Tu Dir etwas Gutes.
Worte, die momentan wohl nicht ankommen, aber ehrlich gemeint sind

Lieben Gruß
Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Maleny
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 18:58    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Weinbergschnecke,

ich nehme dich herzlich in den Arm - mein Beileid!

Du darfst trauern, aber dir bitte keine Vorwürfe machen.
Wünsche Dir alles Liebe.

Maleny
Maleny hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Weinbergschnecke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 23:05    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Eure Anteilnahme. Ich war heute wieder am Grab und dann geht es mir nicht gut. Es ist so grausam, alles was von dem Menschen übrig geblieben ist, den man geliebt hat, liegt in einer Urne unter der Erde.

Er ist einfach weg. Nicht mehr da. Unfassbar - ich würde alles so gerne ungeschehen machen.

Und ich mache mir Vorwürfe, weil er mich vor seinem Sturz noch angerufen hat und ich nicht ans Telefon ging, weil er wieder so böse war. Böse auf mich, weil ich nicht so funktionierte wie er das erzwingen wollte. Ich wollte nicht wieder angeschimpft werden und bin nicht ans Telefon. Hörte später seine Wut auf dem AB.

Kurz danach muss er wohl gestürz seint. Wäre ich ans Telefon gegangen, er würde noch leben, das kriege ich nicht aus meinem Kopf, es macht mich wahnsinnig vor Kummer. Ich schlafe keine Nacht mehr durch und bekomme den Tag kaum geregelt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich mit diesen Schuldgefühle leben soll.
Weinbergschnecke hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
Diandra
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 00:38    Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weinbergschnecke,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Schuldgefühle solltest Du Dir nicht aufladen. Woher willst Du wissen, ob ein Telefonat mit Dir dieses Unglück verhindert hätte ?

Du hast die Wut auf dem AB hören können. Was hätten Worte von Dir ändern können ?

Das war ein Unglücksfall. Du hattest da überhaupt keinen Anteil dran. Ja, es ist unfassbar, wenn ein Mensch gestern noch da war und dann plötzlich verstirbt. Trauern ist gut. Das Du trauerst ist verständlich. Aber die Schuld sollst Du nicht bei Dir suchen - das wäre völligst falsch.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir eine Trauergruppe in Deiner Umgebung suchst. Dort wird man Dich verstehen. Dort gibt es Trost und dort gibt es Hilfe. Hilfe für Dich, damit Du Dich jetzt nicht in etwas verrennst, weil die Trauer jetzt noch sehr groß ist.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Irgendwann wird die Trauer nachlassen, irgendwann wirst Du wissen - Dich trifft keine Schuld.

Liebe Grüße
Diandra
Diandra hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verändert Alkohol unser Wesen? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ist das normal? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge was ist denn noch normal??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge normal Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Essstörungen
Essstörungen
Angehörige-Betroffene