| Übertreibe ich - oder habe ich recht? • Trocken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 06.10.2009, 08:26 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
Liebe Weinbergschnecke,
mein herzliches Beileid, fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Danke, dass Du die Kraft hast, in dieser Situation hier zu schreiben und uns an Deinem Schicksal, an den Folgen der Krankheit teilhaben läßt.
Lass raus was raus will und schreib weiter.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 06.10.2009, 22:57 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
hallo weinbergschnecke
mein aufrichtiges beileid zu deinem schweren verlust.
laß dir zeit für alles, zeit abschied nehmen zu können und zu trauern.
du hättest nichts ändern können!
fühl dich umarmt
lg -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 07.10.2009, 07:58 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
Liebe Weinbergschnecke,
ich lese still bei Dir, nimm Dich in den Arm.....
Das, wovor wir alle so Angst haben, ist bei Dir eingetreten. Ich wünsche Dir ganz viel Mut zum Loslassen aller Trauer, Wut, Vorwürfen.
Tu Dir etwas Gutes.
Worte, die momentan wohl nicht ankommen, aber ehrlich gemeint sind
Lieben Gruß
Susanne |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |
Maleny neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.10.2009, 18:58 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
Liebe Weinbergschnecke,
ich nehme dich herzlich in den Arm - mein Beileid!
Du darfst trauern, aber dir bitte keine Vorwürfe machen.
Wünsche Dir alles Liebe.
Maleny |
|
| Nach oben |
|
| Maleny hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |
Weinbergschnecke neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2009, 23:05 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
Danke für Eure Anteilnahme. Ich war heute wieder am Grab und dann geht es mir nicht gut. Es ist so grausam, alles was von dem Menschen übrig geblieben ist, den man geliebt hat, liegt in einer Urne unter der Erde.
Er ist einfach weg. Nicht mehr da. Unfassbar - ich würde alles so gerne ungeschehen machen.
Und ich mache mir Vorwürfe, weil er mich vor seinem Sturz noch angerufen hat und ich nicht ans Telefon ging, weil er wieder so böse war. Böse auf mich, weil ich nicht so funktionierte wie er das erzwingen wollte. Ich wollte nicht wieder angeschimpft werden und bin nicht ans Telefon. Hörte später seine Wut auf dem AB.
Kurz danach muss er wohl gestürz seint. Wäre ich ans Telefon gegangen, er würde noch leben, das kriege ich nicht aus meinem Kopf, es macht mich wahnsinnig vor Kummer. Ich schlafe keine Nacht mehr durch und bekomme den Tag kaum geregelt. Und ich habe keine Ahnung, wie ich mit diesen Schuldgefühle leben soll. |
|
| Nach oben |
|
| Weinbergschnecke hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 21.10.2009, 00:38 Titel: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? |
|
|
Hallo Weinbergschnecke,
auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Schuldgefühle solltest Du Dir nicht aufladen. Woher willst Du wissen, ob ein Telefonat mit Dir dieses Unglück verhindert hätte ?
Du hast die Wut auf dem AB hören können. Was hätten Worte von Dir ändern können ?
Das war ein Unglücksfall. Du hattest da überhaupt keinen Anteil dran. Ja, es ist unfassbar, wenn ein Mensch gestern noch da war und dann plötzlich verstirbt. Trauern ist gut. Das Du trauerst ist verständlich. Aber die Schuld sollst Du nicht bei Dir suchen - das wäre völligst falsch.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir eine Trauergruppe in Deiner Umgebung suchst. Dort wird man Dich verstehen. Dort gibt es Trost und dort gibt es Hilfe. Hilfe für Dich, damit Du Dich jetzt nicht in etwas verrennst, weil die Trauer jetzt noch sehr groß ist.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Irgendwann wird die Trauer nachlassen, irgendwann wirst Du wissen - Dich trifft keine Schuld.
Liebe Grüße
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Am Tag normal - abends vollkommen verändert??? geschrieben
|
|
 |