| Junge Mütter vielleicht auch hier? • Es gibt keinen Grund zu trinken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
k3n neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 45 Alter: 49 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 30.12.2010, 20:50 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo Zusammen,
... ist ja ewig her, daß ich hier schrieb, und heute, auf den Tag 21 Monate trocken, finde ich kaum noch meinen Threat.
Ich habe die vergangenen Monate genutzt um alte Zöpfe abzuschneiden, mich durchzusetzen im Beruf, meine MPU zu bestehen und mittlerweile ein eigenes Auto zu besitzen. Mir geht es ausgesprochen gut und ich fühle mich sehr in Balance, irgendwie stimmt alles.
Ich wünsche Euch zusammen einen schönen Jahreswechsel und viel Zufriedenheit auf Eurem Weg
LG K3n |
|
| Nach oben |
|
| k3n hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg... geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 30.12.2010, 21:28 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo K3n,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 21 Monaten.
Wenn du in 3 Monaten wieder vorbei schaust können wir dein 2 jähriges feiern.
Guten Rutsch
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg... geschrieben
|
|
 |
k3n neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.01.2011, 21:07 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo Martin,
mach ich doch glatt!
Ich hoffe Ihr hattet auch einen guten Rutsch und konntet Euer neues Jahr zufrieden beginnen. Ich könnte derzeit ein wenig Zufriedenheit abgeben *lächel.
Zwar habe ich auch noch viele Baustellen, die es zu bearbeiten gilt, doch das bisher Erreichte macht mich schon stolz. Auch freue ich mich darüber dieses Jahr meine Suchtkrankenhelferausbildung beginnen zu können, ich bin ja beim Blauen Kreuz in unserer Nachbargemeinde gelandet gleich nach meinem Klick, und mir brachte dies sehr viele Erkenntnisse über Alkoholismus im Allgemeinen und Erkenntnisse über mich und mein bisheriges Verhalten im Besonderen. Habe wirklich sehr viel gelernt und viel schon umgesetzt. Sehr zum Kummer meines Noch Ehemannes, der, wie so viele, wohl meinte, wenn ich das Glas stehen ließe änderte sich sonst nichts - Pustekuchen.
Somit habe ich meine Ärmel weiterhin hochgekrempelt und bin und bleibe für jede "heilende und helfende" Veränderung dankbar.
LG K3n |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
k3n neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.04.2011, 07:46 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo Zusammen,
nun bin ich auf der Überholspur *schmunzel, hatte Ende März mein 2 Jähriges, bekomme ab Mai eine eigene Wohnung, Traumlage, lebe mittlerweile in Scheidung, bekam eine sehr unschöne finanzielle Sache aus meiner Vergangenheit geregelt und kann für meine Wohnung nun schoppen.
Solls mal in Kurzform gewesen sein, ich wünsche Euch eine schöne Zeit
LG K3n |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 06.04.2011, 16:52 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo K3n,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
"Sehen" wir uns zum 3. wieder
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Auf dem richtigen Weg... geschrieben
|
|
 |
k3n neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2011, 23:22 Titel: Re: Auf dem richtigen Weg... |
|
|
Hallo Zusammen,
und wieder gibt es nur Positives zu berichten, die Zeit rast ja förmlich
Diese Woche Montag wurde ich geschieden, ich sitze nun in meiner Wohnung, so gut wie eingerichtet, im November beginnt meine Suchtkrankenhelferausbildung und ich fühle nach wie vor Dankbarkeit für die Dinge, die ich ereicht habe in nun zweieinviertel Jahren. Manchmal habe ich das Gefühl irgendwie die Stop-Taste drücken zu müssen, damit ich noch richtig zum Genießen kommen kann *schmunzel, dann gönne ich mir auch diese Auszeiten. Ich gehe sehr bewußt mit meinen Gedanken um und schaffte es irgendwie sogar Ziele zu erreichen, die ich noch nicht mal hatte.
Einfach nur ein wunderbares Leben, dieses Leben ohne Alk. Durch die Scheidung, mein Ex trinkt ja nach wie vor, ist für mich sozusagen ein großes Kapitel 'geschlossen', das natürlich immer ein Teil von mir sein wird, doch es belastet nicht mehr und läßt mir dadurch die Möglichkeit weiter zu wachsen. So, wie meine Zufriedenheit gewachsen ist. Ich freue mich auf jeden neuen Tag und jede neue Stunde, die ich erlebe.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
Karin |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |