Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

seit 1.Juni... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

seit 1.Juni...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Schei.. Schei.. Schei..   •    Nein sagen  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 21:30    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär!

Willkommen im Forum!

Mir hilft lesen und schreiben im Forum sehr.
Es gibt Dinge,die ich ohne das Forum vielleicht nicht gemacht hätte.

So sind wir eben eine Selbsthilfegruppe,d.h. wir helfen auch einander mit unseren Erfahrungen.

Ich wünsche Dir viel Kraft,die brauchst Du!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 08:04    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,
hier kannst Du ruhig auftauen!
Auch ich bin noch nicht lange hier, aber
immer habe ich jemanden gefunden, der meinen Thread gelesen und sich geäußert hat.
Dein Entschluss ist richtig und laß dich nicht beirren!
Du bist nicht die einzige, deren Partner weitertrinkt, mir geht es ähnlich.
Also,ich wünsche dir viel Kraft.
Gruß Claro
claro hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:20    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,

wie geht es dir?

Konntest du ein wenig zur Ruhe kommen?

lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 20:54    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär!

ich schliesse mich Mieken an.Mach mal Piep,damit wir wissen wie es weiter geht bei Dir!

In der Hoffnung Dich bald zu lesen schocke ich Dir viele Grüsse aus der Schweiz

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
eisbär
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 05:53    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Yvonne und Mieken

tut das gut von euch zu hören..... ich hatte 2 wunderschöne entpannte Wochen..........................bis...............bis.....
bis gestern.

Kein guter Tag, zuviele Dinge auf einmal passiert.

Zuerst ein Brief von meiner Mutter (ich habe mit meinen Eltern im Moment keinen Kontakt, von meinem Alkoholproblem wissen sie nichts )der mir sehr wehgetan hat, weil er wieder einmal voller versteckter Vorwürfe war.

Ein Streit mit meinem Mann (wir haben beschlossen uns zu trennen) den ich gar nicht wollte, aber es war nicht zu verhindern, denn es kam wie immer der Spruch "warum hast du auch so viel gesoffen?"

Klar dass dann auch beruflich alles daneben war. Meine Auszubildende hat gestern ihre Stelle hingeschmissen, und jetzt kann ich schauen wen ich als Ersatz finde.

Warum kommt immer alles auf einmal??

Und warum habe ich dann das Bedürfniss zum Kühlschrank zu rennen und den ganzen Kram einfach zu ertränken??

Ich habs nicht getan. Ich habe gestern beschlossen meine 2. Baustelle nach langer Zeit wieder zu eröffnen.

Trinken....nein gestern nicht.......... alles Elend rauskotzen..... nein auch das nicht gesten.

aber mir selber wehtun.....das wäre gegangen.
Ich hatte meine Freundin am Tele...Gott sei Dank.... und sie hat gespürt was ich vorhabe.

Ich habe also NICHTS getan gestern. Alle Baustellen blieben geschlossen.....

und dennoch habe ich heute ein furchtbar schlechtes Gewissen............

Ich hatte noch nicht mal die Kraft ins Forum zu kommen..... warum nicht????

Ich danke euch dafür, dass ihr bei mir seid und mir zuhört..und..........

HEUTE WIRD EIN SCHÖNER TAG

Ganz ganz viele liebe Grüße

Jutta
eisbär hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 06:12    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo jutta,
Du kennst doch das Sprichwort, wenn es kommt, dann kommt alles auf einmal.
Auch wenn der Spruch irgendwie total platt ist, er bewahrheitet sich doch erstaunlich oft.
Und wer weis wofür die zuerst als schlecht empfunden dinge hinterher doch noch gut sind.
Ich drück Dir die Dauem, dass Du heute einen besseren Tag hat.
Liebe Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 07:52    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Jutta,

gut, dass du dem Druck doch standhalten konntest und dir weder das Eine noch das Andere angetan hast.

Mein erster Ansatz ist - erstmal einen Schritt von der Situation weg. Zur Ruhe kommen und in Ruhe durchatmen. Ich nenne das gerne, mir das Recht des Überdenkens herausnehmen.

Was für mich sehr wichtig war, mir anfangs einen Überblick zu verschaffen, was ich wie und in welcher Reihenfolge zu ändern habe, um ohne Druck 24 Stunden trocken bleiben zu können. Oft genug blieb für mich, heute gar nichts anderes, erst ruhiger werden. Alles andere kommt zu seiner Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft für heute und trockene 24 Stunden,

lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 08:14    Titel: Re: seit 1.Juni... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eisbär,
Du hast viel Gegenwind auf einmal. Lass Dich nicht beirren, versuche nicht alles auf einmal zu lösen und vor allem BLEIB TROCKEN, es kommen wieder andere Tage.
Auch ich bin selbstständig, arbeite 14 Stunden und habe jahrelang zur Entspannung gesoffen. Mit dem weglassen des Alkohols war ich zuerst dauergereizt. Jetzt, nach einigen Monaten, glaub es mir, ist das vorbei. Es geht es mir besser als jemals zuvor, ich bin gelassener und freue mich auf neues. Halte einfach durch!
Viel Kraft wünscht Dir Claro.
claro hat zum Thema: Re: seit 1.Juni... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Rückfallprävention
Rückfallprävention