Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

erst jetzt weiß ich das ich EKA bin - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

erst jetzt weiß ich das ich EKA bin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 15
Ich will doch nur glücklich sein können...   •    Hilfe bin total verzweifelt  
Autor Nachricht
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 15:23    Titel: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Euch,
Eigentlich habe ich mein Leben lang versucht mich zu verstehen. Warum bin ich so.
EKA? Davon habe ich nie gehört. Erst jetzt brachte mich ein Buch drauf und endlich weiß ich warum ich so bin wie ich bin.
Momentan geht es mir sehr schlecht.
Aber ich möchte endlich die Ruhe finden.
All diesen Schmerz nicht mehr fühlen müssen der mich all die Jahre verfolgt hat.
Nichts wert sein.
Menschen nachzuweinen die dich eh nur verletzt haben.
Angst vor dem neuen.
Angst nicht geliebt zu werden.
mich selbst verlezten.
Angst vor Menschen
Beziehunen eingehen
alles unter Kontrolle zu halten
Nähe zulassen

das alles habe ich nun erst realisiert und es macht mir absolut Angst.
Ich weiß aber auch das ich endlich mich gefunden habe und dort loslegen kann.
Wo finde ich Hilfe...

Liebe Grüße
Sassia
Sassia hat zum Thema: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:36    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sassia!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

es ist "erleichternd"zu wissen warum es so ist wie es ist...

nimm DIR zeit,mach DICH vertraut und lies DICH hier in aller ruhe ein

wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg

schön das DU hier bist,hier findest DU "gehör"

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 23:38    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Caro,
ja es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin.
Jetzt nachdem ich nun weiß was mit mir los ist bin ich wie starr. Kann mich nicht nach vorne bewegen und ich weiß das sollte ich tun.
Auch kann ich nicht mal darüber reden. Ich weiß nicht wie ich das für mich lösen kann. Das ich momentan in eine Akutphase bin habe ich seit einiger Zeit gemerkt. Panikattaken im Ruhezustand, vorher hatte ich die beim Autofahren.
Und diese Attaken werden immer häufiger. Das ich Hilfe brauche ist mir klar doch wo?
Ich freue mich wenn hier Menschen sind die ähnliches kennen.
Rat geben können.
Liebe Grüße
Sandra
Sassia hat zum Thema: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 06:49    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Sassia!

Ich möchte Dir nur einen guten Tag mit Licht,Einsichten und Mut wünschen.Ich schreibe bei den Alkoholikern,bin ja auch Alkoholikerin.Deshalb möchte ich Dir einfach einige liebe Gedanken hier lassen

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
Weitsicht
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:36    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sassia,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns EKA`s.

welches Buch hast Du gelesen?

Schön , dass Du Dich jetzt besser verstehen kannst, in Deinen Verhaltensweisen und Reaktionen. Wir sind es wert, dass wir lieben und geliebt werden.

Wie geht es Dir heute?

Alles Liebe Weitsicht
Weitsicht hat zum Thema: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 23:33    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weitsicht...
ich habe das Buch " Wenn Frauen zu sehr lieben" gelesen und tja da fiel der Groschen. Mittelerweile habe ich auch schon "Um die Kindheit betrogen " und "Giftige Eltern" gelesen. Nun ja ....ich war die ganze Zeit auf dem Weg....auch bevor ich die Bücher gelesen habe aber diese innere Kind .....ist noch so tief in Trauer. Momentan bin ich sehr am arbeiten mit mir. Ich war nun auch schon in der Selbsthilfegruppe Al Anon und diese Woche habe ich Psychotherapie.
Ich glaube das ich wieder alles so schnell wie möglich gelöst haben möchte aber es dauert Zeit. Dessen bin ich mir schon sehr sicher. Doch jeder Tag ....jede Erinnerung an die Kindheit zuzulassen, die Ohnmacht, das ich mich da sehe als kleines Kind......und so hilflos meiner Situation gegenüber stehe. Die gar nicht verstehen kann. Das tut so unsagbar weh das ich ständig losweine.
Ich bin froh das ich diesen Schmerz nach außen tragen kann. Ich bin manchmal nur noch müde aber ich weiß zu lange am Fleck stehen bleiben bringt mich nicht weiter. Und trotzdem habe ich gelernt auf mich zu schauen. Wenn ich merke es wird zuviel tue ich mir etwas gutes. Lese, laufe, genieße die Ruhe.
Ja auch das habe ich nun gelernt. Auf mich zu schauen.
Nun wünsche ich dir und allen anderen gute 24 Stunden.
Liebe Grüße
Sandra
Weitsicht
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:44    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

ich habe das Buch " Wenn Frauen zu sehr lieben" gelesen und tja da fiel der Groschen. Mittelerweile habe ich auch schon "Um die Kindheit betrogen " und "Giftige Eltern" gelesen. Nun ja ....ich war die ganze Zeit auf dem Weg....auch bevor ich die Bücher gelesen habe aber diese innere Kind .....ist noch so tief in Trauer. Momentan bin ich sehr am arbeiten mit mir. Ich war nun auch schon in der Selbsthilfegruppe Al Anon und diese Woche habe ich Psychotherapie.
Ich glaube das ich wieder alles so schnell wie möglich gelöst haben möchte aber es dauert Zeit. Dessen bin ich mir schon sehr sicher. Doch jeder Tag ....jede Erinnerung an die Kindheit zuzulassen, die Ohnmacht, das ich mich da sehe als kleines Kind......und so hilflos meiner Situation gegenüber stehe. Die gar nicht verstehen kann. Das tut so unsagbar weh das ich ständig losweine.
Ich bin froh das ich diesen Schmerz nach außen tragen kann. Ich bin manchmal nur noch müde aber ich weiß zu lange am Fleck stehen bleiben bringt mich nicht weiter. Und trotzdem habe ich gelernt auf mich zu schauen. Wenn ich merke es wird zuviel tue ich mir etwas gutes. Lese, laufe, genieße die Ruhe.

Hallo Sassia,

Du liesst Dich gut, Du bist auf dem Weg zu Dir selbst und Deinem authentischen Leben.

Das Lesen (Denken) alleine reichte mir nicht, das Fühlen können, was es bei mir als Kind auslöste - das Verhalten von Elternfiguren, ist es gewesen, mir näher zu kommen. Heute weiss ich, dass es eine Lebensaufgabe ist, dass wir jeden Tag Neues entdecken und mit unseren Gefühlen (inneres Kind) verbunden sein sollten.

Freue mich darauf noch mehr von Dir zu lesen und im Austausch zu sein.

Alles Liebe Weitsicht
Weitsicht hat zum Thema: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin geschrieben
Sassia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 20:46    Titel: Re: erst jetzt weiß ich das ich EKA bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Weitblick,
Heute habe ich das Buch ausgelesen.
Alles ist nun für mich so sicht- , fühlbar. All diese Gefühle die ich in dem Buch las konnte ich für mich selbst nie in all meinem Inneren nicht mehr finden oder war für mich normal?????
Ich glaube all diese Schmerzen war so normal geworden, die ich aus der Kindheit noch kenne und trotzdem haben diese Ängste in mir immer diese Dunkelheit hervorgeholt. Mein Leben war immer dunkel....
ich bin gerade dabei das zu verdauen.....erst mal innehalten. Die letzten Tage habe ich viel geweint weil ich gemerkt habe das ich meinen Kindern vieles weitergegeben habe von meiner Mutter.
Und das tut mir am meisten weh. Natürlich versuche ich schon einen Weg zu finden wie ich mit ihnen reden kann.
Weißt du da einen Rat?
Schöne 24 Stunden dir!
Gruß
Sassia

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten