Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!!

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Veränderungen in meinem Leben Mein Weg   •    Auf dem Weg zu neuen Ufern  
Autor Nachricht
evan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 03:40    Titel: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen, ich hab hier schon mal einen thread eröffnet der das befragte ob ich dringend hilfe brauche.
leider hab ich nach dem 2ten versuch aufgehört intensiv darüber nachzudenken und habe gerade ein problem.
vor drei tagen war ich beim arzt, hab die letzten tage frei gehabt, nichts zu tun, ausser trinken und "spaß" haben. ich nahm noch schmerzmittel tabletten wegen zahnschmerzen. ein kumpel kam vorbei, hab noch eine halbe bier mit ihm getrunken (erst wollte ich nicht, wegen tabletten) und dann stach mir das herz und ich bildete mir äusserst schlimme dinge ein, bis ich zu meinen eltern ging, sie im KH angerufen haben und die mir gesagt haben das ich beim notarzt in meinem umkreis anrufen sollte, also beim arzt. dahin völlig aufgewühlt vor todesangst, kreislauf 180 hat er gemessen bekam ich eine beruhigungsspritze und zwei tabletten für den magen. er meinte das sei psychisch ich habe mir das auch etwas eingeredet, mit herz usw. jetzt nach den tagen ist mir klar dass das mit dem alkohol konsum zusammen hängt. habe seit gestern spät abend um 23:30 das letzte bier getrunken, bis jetzt vor einer halben stunde. geistig wollte ich das unbedingt machen und ich will auch nicht mehr trinken und mir ist bewußt wie ungesund ich lebe. das schlimme war das ich beim kalten entzug große angst hatte. hab viel wasser, tee getrunken, ein freund von mir war auch noch hier. als ich dann ins bett ging um 23:00 gabs nur ein gedanken, wie einschlafen. ich hab nicht mal so geschwitzt, war sehr unruhig, das schlimmste aber war der magen. er knurrte ständig und immer als ich ganz müde wurde, ich war wohl kurz vom einschlafen hatte ich wieder das ohnmachtsgefühl und das es mir den magen zusammen dreht. was wohl auf die magenkrämpfe zurück zu führen dürfte? also von den gefährlichen. habe noch 5 flaschen bier hier und eine flasche wein, das zweite hab ich jetzt dann ausgetrunken. die frage ist ob ich bis morgen noch damit durchkomme, also das ich dann zum arzt gehen kann. gerade jetzt fühle ich mich etwas beruhigt, weiß aber natürlich nicht ob der alkohol jetzt reicht oder mich beruhigt mich dann schlafen lässt. das ich wirklich ein problem mit alkohol habe ist mir jetzt mehr als klar, auch das ich was unternehmen muß. eigentlich steht mein leben auf dem spiel Traurig so würde ich es sogar behaupten.
evan hat zum Thema: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
evan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 04:02    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

leider scheint keiner online zu sein hier im forum, aber das ist ja auch kein wunder um die uhrzeit.
ich trinke jetzt das dritte bier grad und das trinken fällt mir sogar schwer, aber ehrlich gesagt (auch wenn ich das nicht gut finde) beruhigt mich ein wenig. ich hoffe so das ich noch vernünftig schlafen kann und dann zum arzt kann. ich hasse alkohol, was auch für ein wiederspruch. und er macht mir wirklich große angst in letzter zeit, ich bin das nicht gewohnt Traurig
evan hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 09:26    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Evan,

hast Du denn dem Arzt erzählt, wieviel Alkohol Du trinkst?
Wenn Du Alkohol trinken und Spaß noch in einem Zusammenhang schreibst, möchte ich das bezweifeln.
Warum bist Du in der Nacht nicht in ein Krankenhaus gegangen?
Bei einem Puls von 180 und der Wahrheit hätten sie Dir sicher anders geholfen.
Warste Du denn heute Morgen gleich bei einem Arzt?
Karsten hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 13:19    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
das ich wirklich ein problem mit alkohol habe ist mir jetzt mehr als klar, auch das ich was unternehmen muß.

Hallo Markus,

schön dass du dich wieder meldest. Seit dem August hatten wir nicht,s mehr von dir gehört. Du hattest damals auch schon einen "kalten Entzug" gemacht und mich gefragt wie es weiter geht,... wenn du dich noch daran erinnerst.

Es tut mir leid, dass in deiner "Not" heute früh keiner mehr Online war. Aber so ist halt leider mal das Leben. Ich rate dir nach wie vor dringenst Ärztliche Hilfe anzunehmen und dich in ein Krankenhaus einweisen zu lassen!!!

Es hilft nicht,s Markus wenn du dir den Entzug nur vornimmst, du musst es auch irgendwann anpacken und vorallem auch dabei bleiben und nicht wenn es dir wieder besser geht alles wieder "vergessen" oder nicht mehr als so wichtig ansehen.

Es bringt nicht,s wenn du dich nur dann, in dem Moment, besinnst wenn es dir richtig dreckig geht und wenn es wieder besser ist machst du weiter wie zuvor. So zieht es sich durch deine ganzen Treads. Es ist ein Prozess, das schrieb ich dir glaube ich schon mal und es ist durchaus normal dass es lange dauern kann bis man zur Besinnung kommt. Vieleicht hattest du deinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht, aber wie es sich nun anhört denke ich dass es nicht mehr lange so weitergehen kann. Du "schreist" nach Hilfe. Dir wird auch geholfen, aber machen musst du es alleine und vorallem auch konsequent.

So nun hast du erst mal meine Standpauke gekriegt, aber es ist nicht böse gemeint. Glaub mir das. Mit den Augen rollen Ausrufezeichen

Nun werd ich allerdings nicht so schlau aus deinen Zeilen. es ist sicherlich schon einiges passiert in den letzten 4 Monaten, deshalb wäre es schön wenn du mal schreibst ob das im August nach deinem "kaltem" Entzug dann geklappt hat und wie lange du dann trocken warst, bzw seit wann du wieder trinkst.

OK, nun mach ich erst mal Schluss. Du wolltest zum Arzt hast du geschrieben. Erzähl mal wie,s lief und wie es dir nun jetzt geht. Seit gestern Nacht (Heut früh) sind ja nun schon einige Std. vergangen.

Lieben Gruß,

Hubert. Sehr glücklich
Hubert hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 14:08    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hoffe sehr, dass Du das heute nicht mehr liest, sondern in einem Krankenhaus bist.

Du schreibst, der Entzug macht Dir angst. Der kann auch wirklich außerordentlich gefährlich ohne ärztliche Begleitung sein.

Viel Mut und Kraft wünscht Dir

Simone, Alkoholikerin
Teufelchen hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
evan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 18:03    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen dank für die auch strengeren worte was ich absolut verstehen kann. das seltsame bei mir ist nur, das es gestern mit dem bier nicht unbedingt viel besser geworden ist. ich glaube schon das ich alkohol krank bin und das auch tagtäglich schon brauche, als "ausgleich" und das kann es wahrlich nicht sein.
nur hab ich wohl zur zeit etwas mehr probleme Traurig vielleicht ja auch ganz allgemein gesundheitlich.
als kind oder überhaupt hatte ich nie in meinem leben magen schmerzen oder mal ne grippe oder sonstige krankheiten. dem nach kann ich nicht mal beurteilen ob ich nicht eine magenentzündung oder sonstiges hatte. mir gings vier tage zuvor mit dem magen ja auch nicht gut, ok ich hab getrunken aber es verging irgendwie nicht. heute hatte ich bis jetzt wieder starke schmerzen im bauchbereich. hab von 13:00 weg soletti geknabbert und cola getrunken und hab mir jetzt noch wurstnudeln gemacht. jetzt sieht die sache schon ganz anders aus, zumindest gehts mit dem magen etwas besser.
ich ess relativ wenig was wohl auch mit dem alkohol zusammen hängt, in den letzten tagen (die woche wo ich nun frei hatte) hab ich wohl mehr getrunken als sonst und kaum gegessen, vielleicht war es deshalb auch so schlimm? naja, das sind alles thesen.
ich sollte generell eine gesundenuntersuchung machen, ich war eigentlich mein leben lang nie beim arzt mich untersuchen lassen und ich glaube nun zu wissen das er besser bescheid weiß als ich, auch wenn ich immer dachte mein körper ist aus stahl.

was vielleicht leider noch zu erwähnen ist (was mir natürlich auch peinlich ist) ich habe schlechte zähne, ärgere zahnprobleme, jetzt öfters angstzustände, trinke immer noch die 6 bier am tag und bin psychisch deshalb stark belastet. manchmal denke ich, ich hab keine nerven mehr, für nichts, was dann wohl mit den zähnen eine rolle spielt, mit dem alkohol vor allem und auch mit dem magen oder sonstige schmerzen die ich habe.

nur manchmal weiß ich nicht wo ich überhaupt noch anfangen soll. hab tierische angst vorm zahnarzt, vorm arzt, vor spinnen, vor hunden, denke nicht gerade positiv obwohl ich eigentlich "alles" besitze. eigene wohnung, einen arbeitsplatz und eine zum glück gesunde familie (mama, papa, schwester)

das ihr mir nicht über alles informationen geben könnt ist mir klar und ich muß es natürlich auch selbst in die hand nehmen, nur hab ich große angst vor den folgen. arbeitsplatz, wo führt die erste untersuchung hin, bin ich ein psychopat? ich denke oft bei mir müßte alles erneuert werden.

das mit dem blutdruck 180 war vor vier tagen, also dem tag nach weihnachten und da war ich beim doctor. bekam eine beruhigungspritze wie schon geschrieben und zwei tabletten für den magen was erstmal ok war. ich bilde mir viele dinge eben auch vom kopf her ein und male nur noch schwarz, was mich natürlich nicht motiviert.

der gedanke zum beispiel keine alkohol mehr zu trinken fällt mir fast leichter als der gedanke das körperliche zu schaffen auch wenn es heisst das es viel schwieriger ist mit dem kopf dann das hinzubekommen.
ich hab mein leben in vollen zügen gelebt bis ich jetzt 24 bin. habe nichts ausgelassen, partys gefeiert mir keine gedanken über gesundheit und sonstiges gemacht, sondern nur in den tag hinein gelebt und alles über mich ergehen lassen oder die zeit genossen um spaß zu haben oder um traurig zu sein, um alleine zu sein etc.
seit einiger zeit denkt mein kopf aber ganz anders und ich zieh mich zurück, mehr und mehr weil ich weiß das ich einige probleme regeln muß. ich wäre sehr erfreut wenn ich die kraft aufbringen kann um erstmal all das zu überstehen. ich weiß ja noch gar nicht was in den späteren jahren noch auf mich zukommt *seufz*

nur wo fang ich jetzt an? bei einem einfach hausarztbesuch? mit dem ich über all das spreche? ich hab angst :*(
und ich will heute auch den jahresübergang noch so überstehen mit dem alkohol nicht übertreiben, so dass meine toleranz nicht noch größer wird. muß am montag und dienstag noch arbeiten, dann hab ich die woche über frei. ich hätte 100 % vor am mittwoch zum arzt zu gehen um mal einiges los zu werden. ist das "richtig"?

@karsten: nein karsten hab ich nicht, da wo ich die 180 blutdruck hatte und dachte mein herz tut sehr weh, mein linker arm fangt an zu ziehen hab ich nie im leben gedacht es sei wegen dem alkohol. dachte an einen herzinfakt oder an einen schlaganfall und er meinte ich hab mir das ein bisschen sehr eingeredet, was auch irgendwie stimmt weil ich drei stunden davor an nichts anderes denken konnte. er hat mich ja abgetastet, herz, magen und meinte nur es kommt wenn dann vom magen. beruhigungsspritze die zwei tabletten und der abend war dann auch ok. es war übrigens nicht mein hausarzt, sondern ein notdienstarzt bei mir in der stadt. er wollte mir auch wohl kurzzeitig helfen ich weiß nicht ob er geahnt hat das es was mit alkohol oder sonstigem zu tun hat.

ps: hubert danke für deine antwort, ich hoffe dir geht es viel besser als mir?
evan hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
evan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 18:10    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab so viel geschrieben und wahrscheinlich auch etwas sehr verwirrend das ich wohl noch vieles vergessen habe.

hubert ich war dann nicht trocken nein, hab so weiter gemacht wie die letzten jahre. was ich nur beschreiben kann das ich in den letzten wochen eben getrunken habe und quasi immer in ohnmacht ins bett gefallen bin.
abends wollte ich immer bis in die ewigkeit wach bleiben, das kein neuer tag beginnt, morgens wollte ich so lange schlafen bzw. nicht mehr aufwachen vor lauter müdigkeit. ich tu meinem körper wohl viel zu viel an und das scheinbar in jeder hinsicht. das wollte ich nur noch vorerst beantworten.
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 18:46    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
nur wo fang ich jetzt an? bei einem einfach hausarztbesuch? mit dem ich über all das spreche? ich hab angst :*(

Hallo Markus,

leider bin ich gerade schon sozusagen "auf dem Sprung". Aber ich wollte dir trotzdem noch schnell eine kurze Antwort hinterlassen. Ich gehe später sicher noch mal auf deine Zeilen ein. Versprochen.

Ja, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. So fängt alles erst mal an (meistens zumindest). Siehe Zitat.

Erst musst du es dir selbst eingestehen (was du ja nun tust) und dann musst du dich auch den Leuten öffnen die dir helfen können. Der Erste Weg ist in diesem Falle (wenn es auch noch körperliche Probleme mit sich bringt...)immer der Hausarzt. Dem musst du aber auch alles sagen und du musst ihm auch sagen was du willst, das heißt wie er dir helfen soll.

Außerdem ist es noch ratsam eine Beratungsstelle aufzusuchen, die dir als Anlaufstelle dienen soll wenn es dir schlecht geht (Gruppe, oder Therapeut...). Dein Arzt kann dir da auch weiterhelfen.

Mach dir keine Sorgen um die Arbeit (so wie es dir jetzt geht bist, eh wahrscheinlich keine Hilfe mehr..). Du musst in Behandlung gehen. Dein Körper (DU SELBST) ist das wichtigste im Moment! Du brauchst auch keine Angst haben. Nur du musst ehrlich zu deinem Arzt sein (nicht so, wie du es bei der Ambulanz warst!!!)

Nur aufgrund deiner Schilderungen weiß der Arzt auch wie er die Sache mit dir zusammen angehen muss. Das ist der Schwerste (und zugleich auch einfachste) Teil den du aber nun noch vor dir hast. Schieb es nicht solange hin, sonst verlierst du dein Ziel wieder aus den Augen. Du hast dir noch niemals sorgen um die Zukunft gemacht schreibst du, nun ist es aber mal an der Zeit. Alles andere muss jetzt erst mal etwas zurückstehen (Arbeit, Freunde,...), mit diesen Dingen hast du dich schon lange genug beschäftigt. Du wirst es auch sehen dass alles wieder besser wird wenn du auch körperlich wieder leistungsfähiger wirst...

So, nun muss ich aber leider los, ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, das viele positive Veränderungen für dich bringt und viel Kraft dass du dich wieder aus deiner Momentanen Situation befreien kannst!!!

Lieben Gruß,

Hubert.
Sehr glücklich Sehr glücklich
Hubert hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen