Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Veränderungen in meinem Leben Mein Weg   •    Auf dem Weg zu neuen Ufern  
Autor Nachricht
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 15:03    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo evan,

es freut mich für Dich, daß du nun seit mittlerweile 1/2 Jahr ohne Alkohol lebst,....

ich habe dich vor gut 8 Monaten einmal im Chat "erlebt", und alle rieten dir damals, sofort den Notarzt zu rufen, so schlecht ging es dir, nur die Einsicht war da glaube ich noch nicht da ?!

Negativ fällt mir in deinem Beitrag auf:

" ehrlich gesagt hätte ich auch nicht geglaubt das es so "einfach" sein kann auf Alkohol zu verzichten ".

Vorsicht, Vorsicht kann ich da nur sagen !

Es bleibt eine lebenslange Krankheit "

Trotzdem möchte ich hiermit deine Freude über dein jetziges, trockenes Leben in keinster Weise schmälern, ich weiß, wie schön es ist.

Bleib wachsam, alles Gute.

Lieben Gruß, Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
evan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 16:24    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rose!
danke für die worte und das du dich auch für mich freust : )
damals im chat war die einsicht nicht vorhanden, nein und da war es schon 5 nach 12.

bei dem satz hab ich extra "einfach" in " geschrieben *g*
ich weiß das ich ein leben lang achtsam sein muß und immer dafür arbeiten muß.
nur das alles nieder zu schreiben würde den rahmen sprengen. wichtig ist was in meinem kopf ist und das ich bereit bin was gegen meine krankheit zu tun, ein leben lang Sehr glücklich
mit dem einfach meinte ich auch das ich mir zuvor vorgestellt habe das jeder alkoholfreie tag eine qual für mich ist und der verzicht eine qual sein wird.
jetzt empfinde ich das gegenteil, es ist eine art befreiung nicht mehr zu trinken. so in etwa wollte ich das kurz erklärt beschreiben.

ich wünsche dir und euch allen einen schönen sonnigen tag!
evan hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 16:36    Titel: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo evan,
das ist schön zu hören Winken
..und nicht übermütig werden

gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken
Alkoholismus
Alkoholismus