Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie schaffe ich es nur? - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie schaffe ich es nur?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Nein sagen   •    Oben und Unten  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 14:43    Titel: Re: Wie schaffe ich es nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Gut wir haben keinen Alkohol mehr ist Haus...

Und das ist doch ein guter Anfang. So begann es bei mir auch, als erste und oberste Priorität. Für mich war es überaus wichtig, ein sicheres zu Hause zu haben. Einen Ort wo ich nicht noch zusätzlich aufpassen muß !

Zitat:
Mich ärgert es halt manchmal nur, dass er das Thema Alkohol immer so runterspielt ...

Kann ich absolut verstehen.

Finde ich für dich ein sehr gutes Zeichen, denn du hast erkannt, daß Alkohol für dich gefährlich ist.

Zitat:
Ich muss mich allerdings auf mich selbst konzentrieren.

Genau so halte ich das in erster Linie auch so und ab da geht es für mich immer weiter und ich bin manchmal erstaunt, was dadurch auch einfach so ohne mein weiteres Zutun geschieht.

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es nur? geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 16:05    Titel: Re: Wie schaffe ich es nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia

Sehe Dich gerade on -wie geht es Dir?

Das Wochenende fängt an und das war doch
Deine "gefährliche " Zeit.
Kommst Du klar?

Schreib' mal!
liebe Grüsse von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es nur? geschrieben
Cvm
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 16:16    Titel: Re: Wie schaffe ich es nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus Smilie

Ja, mir geht es gut. Stimmt WOchenende ist immer noch gefährlich... Aber ich schaffe auch dieses Wochenende!

Ich habe mich dazu durch gerungen nächste Woche eine Diät beim heilpraktiker anzufangen. Hab ziemlich zugelegt das letzte Jahr, auch dank des sch... Alkohols.

Durch diese ernahrungsumstellung bin ich dann auch ziemlich abgelenkt und habe ein Ziel und da freue ich mich drauf. Und Alkohol ist da sowieso strengstens verboten Smilie)

Bei dir auch alles o.k? Wie geht es denn Wasser? Habe nichts mehr von ihr gelesen hier?

Lg
Claudia
Cvm hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es nur? geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 16:29    Titel: Re: Wie schaffe ich es nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia

Schön,dass du Dich meldest und schön,dass Du
weiterhin abstinent bist!

Ziele sind immer gut und wenn Du nun ein Diätprogamm starten möchtest tust Du Dir
was Gutes an!
Als ich den Alk weggeliess ,hatte ich keinen
Gewichtsverlust.
Habe,wenn ich angetüddelt war,kaum gegessen und die Kalorien in flüssiger Form weiter zugeführt!Traurig

Wasser schreibt viel im geschlossenen Bereich.
Schreibe ihr doch in ihrem Thread hier im Offenen.
Wenn sie on ist,sieht sie das und reagiert dann!Smilie

Was hast Du denn für Wochenendpläne?
L.G.
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es nur? geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 23:07    Titel: Re: Wie schaffe ich es nur? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

schön, dass es dir gut geht.

Eine Ernährungsumstellung hört sich gut an, denn das ist das einzige was es dauerhaft bringt.
Habe das auch mal vor Jahren gemacht, auch ordentlich abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. Bei mir war´s mit dem Alkohol dann leider nur eine Trinkpause. Da hatte ich mir meine Abhängigkeit aber auch noch nicht eingestanden und war noch der Meinung, ich müsse den Alkoholkonsum nur mal ernsthaft zu kontrollieren versuchen Mit den Augen rollen

Wohl deswegen habe ich bei meiner jetztigen Angehensweise mich ausschließlich nur auf das Weglassen des Alkohols konzentriert.

Finde ich gut, daß du das angehst und dir so ein Ziel steckst.

Wünsche dir ein gutes und vor allem trockenes Wochenende,

lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Wie schaffe ich es nur? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch