Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

warum? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

warum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Entzugsbehandlung wirklich notwendig ?   •    eine Welt bricht zusammen  
Autor Nachricht
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 20:20    Titel: Re: warum? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Isabella,

Auch von mir ein herzliches Willkommen - gut, dass Du Dich dazu entschlossen hast, hier im Forum über Deine Ängste und über das zu schreiben, was Dich bedrückt.
Hier findest Du rund um die Uhr kompetente Ansprechpartner, die auf Dich eingehen!

Es ist gut, dass Du Donnerstag wieder Therapiestunde und damit die Möglichkeit hast, Dich mit kompetenter Hilfe mit Deinem Rückfall auseinanderzusetzen. Gemeinsam werdet Ihr sicher Strategien finden, wie künftig ähnliche Situationen schon im Vorfeld entschärft werden können.

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass Überforderung Gift für mich ist - da müssen bei mir schon im Vorfeld alle roten Lampen angehen! Daher versuche ich, nach stressigen Tagen immer wieder Ruhepausen einzulegen und -manchmal bis zum Nichtstun- zu entschleunigen. Das ist gar nicht so einfach - kann aber erlernt werden!

Versuche, nicht alles auf einmal in Angriff zu nehmen, sondern in kleinen Schritten.

Zitat:
Ich war mir so sicher das ich nie wieder etwas trinke

Kann es sein, dass Du Dich da schon von Anfang an zu sehr unter Druck gesetzt hast? "Nie mehr" klingt wie ein gewaltig hoher Berg!
Versuche doch erstmal, wieder von Tag zu Tag Deine Abstinenz aufzubauen, das ist viel überschaubarer und nimmt den Druck raus!

Viel Glück,
RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Re: warum? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden