Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hingefallen und wieder aufgestanden... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hingefallen und wieder aufgestanden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Hoffnungslos!?   •    Vorstellung im Offenen Bereich - Auslöser - Trigger ?  
Autor Nachricht
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 22:28    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo koko Smilie
Ich wünsche dir alles gute auf deinem neuen Weg.Es ist sehr mutig von dir
das du jetzt wieder aufgestanden bist.Ich bin auch sehr oft gefallen und wieder aufgestanden in meinem alten Leben. Winken
Nun geht es darum das du erstmal wieder zu Ruhe komst.Und das du schreibst sobalt irgend etwas ist.
Trockene 24 Stunden und viel Kraft
wünscht
Günter Winken
Günter hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 23:48    Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koko,

Es ist gut, dass Du Dich wieder aufgerappelt hast und nun auf dem ganz sicher nicht leichten Weg weitergehen möchtest.

Schau nach vorn -der Weg nach vorne geht geradeaus!

Ich wünsche Dir Kraft und Energie für das Weiter....

Liebe Grüße,
RoteLampe
Samsara hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 17:14    Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo @ all,

die mich (wieder) willkommengeheissen und Kraft und Energie geschickt haben. Kann ich gut gebrauchen, nehme sie mit auf meinen Weg.
Klar, ich weiss, letztendlich kann nur ich es umsetzen....tat trotzdem gut Winken

Mir gehts soweit ein wenig besser, auch wenn ich mich wundere, wie man (ich) soooviel schlafen kann. Da ich frei habe, ist das nicht so schlimm.

Ach uebrigens simi seitdem hab ich keine Albtraeume mehr gahabt Lachen , wie haste denn das gemacht?

Heut war ich an meiner ehemaligen Arbeitsstelle hier in England, war schoen, die haben sich doch tatsaechlich gefreu, mich zu sehen....haben sie zumindest gesagt Winken

Was die Arbeit betrifft, befinde ich mich sehr im Zwiespalt. Um nocheinmal nach England zu gehen, muesst ich (nach klaerung einiger finanzieller Geschichten, was sicher mindestens 1/2 Jahr in Anspruch nehmen wuerde) so ziemlich alles aufgeben, sprich Wohnung, Auto...
Andererseits, was haelt mich dort? Noch ein Jahr wohnt voraussichtlich mein Sohn bei mir, dann sie beide Kinder "weg".
Sagen wir mal so, ich fuehle mich in England genausoviel, wie genausowenig zu Hause, wie in Deutschland.....naja ist noch Zukunftsmusik, geht nur drum, ob ich mich bewerben sollte.

Zunaechst hab ich andere Sachen, die wichtiger sind, zu klaeren.
Wegen einer SHG hab ich mal gegoogelt, hab aber keine gefunden (in meiner Gegend), die sich vormittags trifft, hm???

Hab mir ueberlegt, um wieder irgendwas zu unternehmen, meine freie Zeit sinnvoll zu gestalten, koennt ich 1-2 mal die Woche in ein Fitnessstudio gehen. Habe eins entdeckt, wo man 10-ner Karten kaufen kann, also nicht gleich vertraglich fuer 1 Jahr gebunden ist.
Das soll keine Alternative zur SHG sein...war nur so ein Gedanke

Was meine Therapeutin betrifft duerfte kein Problem sein, da waren die Nachmittagstermine schwieriger zu bekommen.

Ich hoffe, ihr hattet einen schoenen Tag, ist ja Freitag, gelle Lachen
Dann wuensch ich euch mal ein schoenes WE
muss mir noch einfallen lassen, was ich so treibe???? Morgen Abend wollt ich jedenfalls wieder zu AA gehen, da ist der Sa-abend gut verplant
herzlichst eure Koko
Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:37    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
hatte mich zwar schon fuer heute verabschiedet, muss aber doch noch was loswerden.
Hab sozusagen einen "Leseabend" hier im Forum eingelegt...
ich bin immer wieder ueberrascht, was fuer Menschen hier sind,zumindest sehr viele von ihnen, kluge, einfuehlsame, begabte, intelligente...und sie alle haben das selbe Problem wie ich???? Kann es kaum glauben, das zeigt mir aber auch die Gefaehrlichkeit "unseres" Suchtmittels und dass keiner davor gefeit ist.

Wollte niemandem hier zu nahe treten, aber so viele hier beeindrucken mich, natuerlich besonders die, die den Schritt nach vorn, ins Leben ohne Alkohol schaffen, ihr gebt mir Kraft und den Willen, es auch schaffen zu wollen

Bitte nicht falsch verstehen, aber das musste ich mal loswerden.

LG Koko
Koko hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:48    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Koko!

Schön,dass Du wieder da bist! Mach jetzt eines nach dem andern.
Stetig,kontinuierlich,jeden Tag.

Du findest sicher einen Tagesablauf,der Dir entspricht und Dir Halt gibt.

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 23:01    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne,

ja ich weiss, momentan ueberschlaegt sich alles und ich will alles auf einmal. Du hast natuerlich recht, schoen langsam, alles step by step....

hol mich ruhig auf den Boden der Tatsachen zurueck, wenn ich abhebe , Du weisst ja , die Gefuehlsschwankungen....

die naechsten 24 Stunden sind wichtig, ok dann

wuensch Dir ne gute Nacht
LG Koko
Koko hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:49    Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, da bin ich wieder

gestern wusst ich ja noch nicht, was ich mit dem Tag anfangen soll, mir fiel gerade ein samstags ist immer Markt in der Stadt. Da werd ich dann hingehen, selbst wenn man nichts kauft, ist es doch schoen ueber den Markt zu schlendern.
...nur nicht zuviel Langeweile aufkommen lassen...

der Tag hat richtig schoen fuer mich angefangen.Weiss nicht, ob sich welche erinnern, hatte hier in England ein Kaetzchen, ueber das ich sozusagen Patenschaft hatte (Thomas, obwohl ne Katze , haben wir zu spaet bemerkt Verlegen beim Name ist es geblieben ). Jedenfalls kam "meine" Thomasina heut frueh und hat sich schnurrenderweise neben mich gelegt , vielleicht hat sie sich erinnert . Naja nix weltbewegendes, aber ich hab mich gefreut , ist naemlich etwas scheu und kommt nicht gleich zu jedem Sehr glücklich

Wuensch euch einen schoenen trockenen Tag
Liebe Gruesse Koko
Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
loreen1
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 15:31    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe koko,

ich freu mich sehr, das du wieder da bist, hab dich richtig vermisst, und ich find es toll, das du aufgestanden bist!!!!! hut ab, und ich drück dir die daumen, das du durchhälst!!!

drückdich
lg loreen Smilie
loreen1 hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol
Essstörungen
Essstörungen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken