| Hoffnungslos!? • Vorstellung im Offenen Bereich - Auslöser - Trigger ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Koko aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.06.2008 Beiträge: 514 Alter: 48
|
Verfasst am: 21.06.2009, 11:18 Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
Hi Oliver,
ich will Dir nicht widersprechen. Zum Anderen ist es aber doch eine Assoziation (hab ich das jetz richtig geschrieben?), die wir damit verbinden wegen unserer Krankheit.
Ich meinte es so, es gab mal Zeiten, da war ich in der Stadt unterwegs oder bin mit den Kindern wandern gegangen und dann sind wir "eingekehrt". Da musste es nicht zwangsweise Alkohol sein....etwas essen, Wasser, Limo,Bier (oder eben nicht)dazu.....verstehst Du nun etwas besser, was ich meinte?
Das abendliche weggehen zum Saufen meinte ich hier gar nicht, zumal ich das meist allein "im stillen Kaemmerlein" betrieben habe
LG Koko |
|
| Nach oben |
|
| Koko hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 21.06.2009, 12:01 Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
Hi Koko,
ich hab auch hauptsächlich allein zuhause getrunken. Trotzdem fällt es mir schwer das Wort Kneipe mit etwas anderem zu verbinden als eben saufen, oder Alkohol im Allgemeinen.
Aber da ist wohl jeder anders. Das wichtigste ist, man bleibt ehrlich zu sich selbst.
VG
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
Koko aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.06.2009, 17:00 Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
Hallo,
da ich im Garten sitze, ist es kein Problem schnell reinzuhuschen und mal im Forum vorbeizuschauen.
Das Wetter hat gehalten, was es versprochen hat, es ist sonnig und warm.
War bestimmt 2 Stunden im Park, dort ist ne Menge los. Nebenbei bemerkt ist heut "fathers day", im Park war ne Art Zirkus , Parodie, Programm unter freiem Himmel...hab ein bischen zugeschaut.
Im Vergleich zu Dtl, zumindest, wie es meist gehandhabt wird, ist Vatertag wirklich ein Tag fuer die Familie (gibts auch bei uns, aber sehr haeufig ist es ein Sauftag) , die Vaeter unternehmen was mit ihren Kindern.
Fuer mich ist dieser Tag leider auch nicht aus dem Gedaechtnis zu streichen, haette meinen 23. Hochzeitstag gehabt, wenn ich noch verheiratet waere. Will dieses Datum zwar vergessen, aber Sommeranfang praegt sich nun mal ein. Bringt immer wieder ein paar unangenehme Erinnerungen hervor, aber im Grossen und Ganzen hab ich damit abgeschlossen.
Es ist halt ein Kapitel meines Lebens und trotz allen negativen Konsequenzen, ohne dies haett ich meine Kinder nicht und das waere ein grosses Loch in meinem Leben. Die wuerd ich nie und nimmer fuer irgenedtwas hergeben wollen. Sie sind das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Wirklich, das schreibe ich aus vollem Herzen und mit tiefster Ueberzeugung.
So, nun will ich aber noch ein wenig Sonnenschein geniessen.
Ich les euch!
Liebe Gruesse Koko |
|
| Nach oben |
|
| Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
Koko aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.06.2009, 23:57 Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
nocheinmal zum Wochenausklang,
klingt zwar jetzt bloed, aber in gewisser Weise moecht ich mich erstmal verabschieden. Mein Urlaub geht zu Ende und ich weiss nicht, wann ich das naechste Mal Gelegenheit habe, hier zu schreiben.
Es war mir sehr wichtig und ich konnte den Entschluss fassen, erneut mit meiner "Abnabelung" vom Alkohol zu beginnen.
Bin allen, die mir Mut gemacht haben dankbar.
Nun , kein Versprechen, aber ich werde versuchen, von Zeit zu Zeit hier reinzuschauen und einen "Lagebericht" abzugeben.
Es hat mir gut getan, in der Zeit meines Urlaubs hier vorbeizuschauen und ich habe neuen Mut gefasst. Lass von mir hoeren
Ganz liebe Gruesse fuer alle und trockene 24 Stunden, die ich mir, als auch euch wuensche
herzlichst Koko |
|
| Nach oben |
|
| Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 22.06.2009, 10:32 Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
Hallo Koko,
bleibe am Ball und lasse von Dir hören ich hoffe Du startest auch auch weiterhin durch, in Dein trockenes Leben.
Du weist was Du machen solltest und ich wünsche Dir von Herzen, das Du es auch schaffen wirst. Der Grundstein ist gelegt, nun baust Du am Gerüst, dabei alles Gute.
Also halt die Ohren seif und melde Dich
MLG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.06.2009, 21:47 Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
Hallo Koko,
bleib´ dran für dich.
Wenn du es nicht ins Forum schaffst, dann suche dir eine reale SHG, die dich unterstützt. Ohne wird es schwer zu schaffen sein, das weißt auch du.
Du hast es selbst in der Hand.
Lg Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2009, 17:10 Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... |
|
|
hallo liebe koko!
ich weiss das du nun nicht mehr ganz so oft hier sein kannst(hoffe jedoch das sich das ganz bald wieder ändern wird )
wollt DIR einfach "nur"nen lieben gruss dalassen und denke DU freust DICH wenn du mal wieder reinschaust....
gib acht auf DICH!
danke für deinen letzten post an mich,das hast DU sehr schön geschrieben
drück DICH
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
|
|
 |