Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hingefallen und wieder aufgestanden... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hingefallen und wieder aufgestanden...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Hoffnungslos!?   •    Vorstellung im Offenen Bereich - Auslöser - Trigger ?  
Autor Nachricht
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:19    Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich also wieder. Einige kennen mich noch, will mich trotzdem nochmal kurz vorstellen.
Ich bin 45 Jahre, lebe mit meinen beiden Kindern allein.Die sind mittlerweile "gross", mein Sohn ist 22 und macht gerade ein Lehre als Einzelhandelskaufmann, meine Tochter ist 21 und gerade dabei auszuziehen, weil sie im August in Leipzig eine schulische Ausbildung zur Sozialassitentin beginnt.
Ich bin geschieden, arbeite.Vor meiner Scheidung war ich selbststaendig,was mich finanziell sehr belastet, da ich alles allein zurueckzahlen muss, zusem mein Ex seit Jahren keinen Unterhalt gezahlt hat.
Mein Alkoholproblem besteht seit etwa 10-11 Jahren, wobei ich ergaenzen muss, dass Alkohol in meiner Familie immer eine Rolle gespielt hat. Meine Mutter ist schon lange Alkoholikerin, vielleicht seit 20-25 Jahren, war ein schleichender Prozess.Nun ist sie nur noch ein Wrack, letztes Jahr dachte keiner, dass sie es ueberleben wuerde. Sie konnte nichts mehr, ausser im Bett liegen und war bis auf 32kg abgemagert...."aber der Alkohol hat nichts damit zu tun"....in meiner Familie wird nicht darueber gesprochen
Letzte Jahr, welches ich in England gearbeitet habe, bin ich auf dieses Forum gestossen, was mich zu dem Entschluss gefuehrt hat, aufzuhoeren.
Das ging auch einige Monate gut, aber in Deutschland zurueck, mit Problemen ueberfordert, begannen sich alte Verhaltensmuster einzuschleichen.
Will mich mit Unwissenheit nicht rausreden, ich wollte nicht zurueck zum Alkohol, hab aber begonnen, zu bestimmten Anlaessen doch zu trinken.
So wie es kommen musste, wurde es oefter und mehr.

Bin gerade fuer 2 Wochen in England, mein ehemaliges "Zuhause" besuchen und da ich hier Internet nutzen kann, hab ich im Forum vorbeigeschaut.Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich unbedingt etwas tun muss, wenn ich nicht dort enden will, wo meine Mutter ist.

Vor 3 Tagen war ich beim Arzt, heut ist mein 3.trockener Tag.Bin muede und muss mich zu allem aufrappeln. Gestern hab ich mir in der Stadt ein Ticket fuer London gekauft, damit ich gezwungen bin, den Tag nicht einfach so verstreichen zu lassen.
So und das werd ich jetzt auch tun, auf nach London.

Ich wuensche allen 24 trockene Stunden
Danke an alle, die mir Mut gemacht haben, auch an die, die mich in den A...(sorry) getreten haben.

liebe Gruesse Koko
Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:35    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koko,

willkommen zurück! Ich freue mich für dich.

Lg
Mieken
Maria hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:38    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koko,

habe gerade Deine Vorstellung gelesen, das freut mich Koko, das Du wieder an Board bist.

Manchmal braucht man den A-tritt, Klasse das Du den Mut hast so ehrlich zu sein und wieder aufgestanden bist. Ehrlichkeit ist da sehr wichtig und nach und nach tippelst Du wieder in Richtung würdiges Leben, ohne den Alk. Du schaffst das, es liegt ja alles in Deinen Händen und ganz bei Null fängst Du ja nicht an, denn Du weist schon viel über die Krankheit.

Machen wir weiter Auf den Arm nehmen

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 15:56    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Koko,

bin froh, dass Dich Karsten heute wieder freigeschaltet hat.
Na dann hier auch noch einmal "herzlich willkommen zurück!" Sehr glücklich . Ich hoffe, Du findest hier den Halt und Austausch, der Dir wieder weiterhilft.

Gruss simi
liv hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 16:53    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe koko! Sehr glücklich

ja ICH freu mich,das DU den mut und deinen willen WIEDERGEFUNDEN hast

"hinzufallen ist keine schande!"

DU BIST AUFGESTANDEN,das zählt....

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 20:20    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen.Koko!

Jetzt gehts los!
Gut,dass Du Dich heute beschäftigt hast-

Weiter so und gute 24h

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 21:50    Titel: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, den Tag haett ich nun geschafft.
War gut, dass ich unterwegs war und London ist immer wieder einen Besuch wert.
Etwas zu unternehmen, rauszugehen ist etwas, was mir in letzter Zeit immer schwerer gefallen ist.
Das alte Lied: an die Arbeit ( die mich zugegebenermassen jetzt haeufig langweilt und ich froh bin, wieder gehen zu koennen ) und danach hab ich mich zu Hause oefter und oefter zurueckgezogen , um spaeter heimlich zu trinken... ich wollt ja nicht von meinem Sohn "erwischt" werden, da es mir peinlich war und er mich immmer wieder (zu recht, ich wollte ja aufhoeren)
zur Rede gestellt hat Verlegen
Es war nicht taeglich, wie zuvor, aber ich hab festgestellt, dass es mehr wurde.

Gruss Koko
Koko hat zum Thema: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 22:09    Titel: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich nochmal. Werd mich nun besser ins Bett begeben. Der Gedanke ans Trinken ist gerade abends noch sehr present.
Morgen besuch ich meine ehemaligen Arbeitskollegen, wenigstens kurz Hallo sagen.
Ich wuensch euch eine gute Nacht
liebe Gruesse Koko
Koko hat zum Thema: Re: hingefallen und wieder aufgestanden... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Essstörungen
Essstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkohol
Alkohol
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken