| Was passiert nach der Engiftung im Körper? • Entzugsbehandlung wirklich notwendig ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
melanie83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge: 4 Alter: 28 Wohnort: Eppertshausen
|
Verfasst am: 16.06.2009, 20:25 Titel: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? |
|
|
Hallo an alle,
ich habe vor einer Weile einen verzweifelten Beitrag geschrieben ob man Abhänigen denn gar nicht helfen kann.
Es geht um meinen Vater, der seit ca. 20 Jahren ein ernstes Alkoholproblem hat. Mittlerweile sind wir einen wie ich finde riesen Schritt weiter. Nach unzähligen Gesprächen geht er seit ein paar Wochen sein Problem an, hat eingesehen das er so nicht weitermachen kann und geht regelmäßig zur Caritas und lässt auch schon die "hochprozentigen Sachen" wie Schnaps weg. Allerdings schafft er alles weitere nicht alleine, deshalb meine Frage:
Demnächst will er mit seinem dortigen Ansprechpartner die Formularitäten für eine Entgiftung und anschließenden Klinikaufenthalt in die Wege leiten. Die Vorschläge der Caritas sind die Entgiftung in Heppenheim und zwei Kliniken, Klinik Falkenhof in Bensheim oder eine Klinik in Sandbach/Odenwald. Am Wochenende haben wir uns die Klinik in Bensheim angesehen (positiver Eindruck).
Macht es Sinn sie mit Sandbach zu vergleichen? Wer hat Erfahrungen mit einer der Kliniken? Wer kann mir ein paar Tips geben?
Ich weiß das die Klinik im Grunde egal ist und es im Grunde nur an ihm hängt ob er es packt. Aber ich will ihn so gut wie möglich unterstützen, soweit mir das möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
| melanie83 hat zum Thema: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 17.06.2009, 09:00 Titel: Re: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? |
|
|
Hallo melanie,
| Zitat: | | Ich weiß das die Klinik im Grunde egal ist und es im Grunde nur an ihm hängt ob er es packt. |
Damit hast Du Recht.
Warum lässt Du deinen Vater nicht selbst entscheiden in welche Klinik er möchte/will??
Warum möchtest Du Ihn seine Entscheidung abnehmen?
Meinungen von aussen können ja unterschiedlich sein,der/die eine hat es dort vieleicht für sich als positiv empfunden und der/die eine eben nicht,an was möchtet Ihr euch dann halten?
| Zitat: | | Macht es Sinn sie mit Sandbach zu vergleichen? |
In jeder Klinik kann einem geholfen werden,es kommt darauf an wie der/die Betroffene mitarbeitet!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? geschrieben
|
|
 |
melanie83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.03.2009 Beiträge: 4 Alter: 28 Wohnort: Eppertshausen
|
Verfasst am: 17.06.2009, 16:38 Titel: Re: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? |
|
|
Klar, soll er ganz allein entscheiden, wir sind ja schon super glücklich das er sich überhaupt dazu entschieden hat. Ich hatte ihn nur mal gefragt ob ich hier im Forum mal fragen soll und er fand die Idee gut.
Sicher hat jede Klinik Vor- und Nachteile, aber letztendlich kommt es auf ihn an und wie er nach der Klinik weiterlebt. Und da hoffe ich das er so viele Hilfestellungen und Vorbereitung auf das "danach" bekommt wie es irgendwie nur möglich ist.
Ein riesen Probelm ist halt das er seine Arbeit nicht verlieren will und darf, durch die Entgiftung und den Klinikaufenthalt muß er sich ja seinen Chefs anvertrauen. Wir hoffen halt alle das es von den Chefs auch als ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gesehen wird und ihnen im Anschluß ein wieder zuverlässiger und kompetenter Arbeiter zur Verfügung steht. Deshalb wäre ein Rückfall katastrophal, nicht nur gesundheitlich sondern auch jobmäßig das "Aus".
Aber so weit wollen wir erst gar nicht denken... |
|
| Nach oben |
|
| melanie83 hat zum Thema: Re: Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald??? geschrieben
|
|
 |