Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Danke! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Danke!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 15
Mama, nicht schon wieder   •    Ich kann nicht Vergessen..  
Autor Nachricht
elma2701
Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 11:17    Titel: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr,
auch ich bin neu hier!
Ich fragt euch sicherlich warum mein Thema "Danke" heisst? Die Antwort ist ganz einfach: Seit dem ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich endlich ein Idee bekommen warum ich so bin wie ich bin! Ich habe mein Verhalten nie in die Verbindung mit der Alkoholkrankheit meines Vaters in Verbindung gebracht. Ich habe immer gedacht, ich wäre ein bißchen "psycho"! Winken
Aber ich bin doch eigentlich ganz normal. So normal wie ich halt sein kann mit der Vergangenheit die ich habe!
Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, da ich das "Problem" mittlerweile identifizieren konnte. Ich denke, ich werde mir trotzdem noch therapeutische Hilfe holen, weil ich endlich mein Leben in den Griff bekommen möchte!

Danke nochmals an euch alle!!! Smilie
elma2701 hat zum Thema: Danke! geschrieben
Enidan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 16:29    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elma,
genauso, wie du es schreibst, ging es mir auch.

Huch, habe ich gedacht, ein ganzes Forum voller Menschen, wie ich.
Das scheint dann ja "normal" zu sein.

Ich schreibe nicht sehr viel hier, lese aber sehr viel und habe ganz viel für mich verinnerlichen können.
Langsam finde ich meinen Weg und vor allem mich selbst. Das ist einfach nur toll.

Also, herzlich willkommen hier!

LG Nadine
Enidan hat zum Thema: Re: Danke! geschrieben
Morgenröte
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 23:36    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elma,

ich denke so ging es uns allen mal, bevor ich mich hier registriert habe, habe ich wochenlang still mitgelesen. Bis ich mich dann entschied mich zu registieren und mich selbst kennenzulernen. Jetzt ist es gar nicht mal solange her, ich konnte mich überwinden therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und ich bin ein neuer Mensch. Mir gehts wieder richtig gut.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und lass wieder von Dir hören.

Herzliche Grüße Morgenröte
Morgenröte hat zum Thema: Re: Danke! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Danke... ohne euch hätte ich nie gesc... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Essstörungen
Essstörungen
Trocken
Trocken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend