Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann nicht Vergessen.. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann nicht Vergessen..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 15
Danke!   •    Nach Jahren wieder ersten Kontakt und ich bin schockiert!!!  
Autor Nachricht
Try
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:57    Titel: Ich kann nicht Vergessen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin auch 24 Jahre alt und bin ein Kind einer Alkoholikerin. Meine Mutter ist seit 10 Jahren trockende Alkoholikerin, was mein Leben deutlich erleichtert hat..jedoch leide ich regelmäßig unter dem was früher geschah..noch immer verfolgt es mich, obwohl ich seit 10 Jahren versuche es zu verdrängen..
Bei den rest meiner Familie ging das Leben weiter..sie scheinen auch keinerlei Probleme damit mehr zu haben, jedenfalls scheint es so..
Ich kann leider mit meiner Mutter über das Thema nicht reden. Als ich einmal zusammengebrochen bin und ihr gesagt hab, dass ich noch immer darunter leide hat sie nur gefragt, ob andere es mitbekommen haben und sie sagte es sei Vergangenheit.
Doch für mich ist es nicht Vergangenheit..ich leide noch immer..noch immer habe ich die Bilder im Kopf was geschah..und ich übertrage das auch auf mein Freund, so bald er Alkohol trinkt brennt bei mir ne Sicherung durch..er weiß natürlich nicht wo mein Problem liegt, da ich ihm nie etwas drüber erzählt habe..ich möchte einfach nicht, dass er meine Mutter mit anderen Augen sieht. Schließlich konnte sie dafür nichts..
Try hat zum Thema: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:01    Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo try! Sehr glücklich

herzlich willkommen bei uns kindern!

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:02    Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Try,

erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum,

Zitat:
Schließlich konnte sie dafür nichts..

jeder ist für sein Leben verantwortlich und deine Mutter für Ihres.

Wie sieht es den bei Dir aus hast Du schon mal mit jemandem über das gesprochen was damals alles so war?

Lieben Gruß
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
Try
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 16:51    Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein leider nicht ich habe versucht mit meiner mutter selbst zu sprechen, aber sie blockt da ab. Meine Tante spricht das Thema öfter bei mir an sie hat damals sehr viel mitbekommen und ich war sehr oft bei ihr in meiner Kindheit..wenn sie das Thema anspricht bin ich allerdings die jenige die dann abblockt, ich denke mal das liegt daran das sie meine Mutter früher immer sehr schlecht gemacht hat und ich das immer noch von mir abwehre, wenn sie negativ über sie spricht.

Ansonsten habe ich noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Meine Geschwister haben irgendwie nicht das Bedürfnis danach. Ich wüsste aber auch nicht genau wie ich das Thema bei ihnen ansprechen sollte hmm..

Ich merke immer mehr das ich über das Thema sprechen muss, da ich sehr darunter leide und oft sehr hmm..verstört? bin ..keine Ahnung ob das Wort es trifft..aber ich denke mal ihr wisst wie ich es meine.
Try hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 20:56    Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Try,

dann sprech / oder schreib mit uns wir hören dir gerne zu

manchmal tut es einfach nur richtig gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

Leg los!

Lieben Gruß
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit