| Danke! • Nach Jahren wieder ersten Kontakt und ich bin schockiert!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Try neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:57 Titel: Ich kann nicht Vergessen.. |
|
|
Auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin auch 24 Jahre alt und bin ein Kind einer Alkoholikerin. Meine Mutter ist seit 10 Jahren trockende Alkoholikerin, was mein Leben deutlich erleichtert hat..jedoch leide ich regelmäßig unter dem was früher geschah..noch immer verfolgt es mich, obwohl ich seit 10 Jahren versuche es zu verdrängen..
Bei den rest meiner Familie ging das Leben weiter..sie scheinen auch keinerlei Probleme damit mehr zu haben, jedenfalls scheint es so..
Ich kann leider mit meiner Mutter über das Thema nicht reden. Als ich einmal zusammengebrochen bin und ihr gesagt hab, dass ich noch immer darunter leide hat sie nur gefragt, ob andere es mitbekommen haben und sie sagte es sei Vergangenheit.
Doch für mich ist es nicht Vergangenheit..ich leide noch immer..noch immer habe ich die Bilder im Kopf was geschah..und ich übertrage das auch auf mein Freund, so bald er Alkohol trinkt brennt bei mir ne Sicherung durch..er weiß natürlich nicht wo mein Problem liegt, da ich ihm nie etwas drüber erzählt habe..ich möchte einfach nicht, dass er meine Mutter mit anderen Augen sieht. Schließlich konnte sie dafür nichts.. |
|
| Nach oben |
|
| Try hat zum Thema: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2009, 21:01 Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. |
|
|
hallo try!
herzlich willkommen bei uns kindern!
ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
|
|
 |
marinajako sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 1404 Alter: 37 Wohnort: daheim
|
Verfasst am: 11.06.2009, 21:02 Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. |
|
|
Hallo Try,
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum,
| Zitat: | | Schließlich konnte sie dafür nichts.. |
jeder ist für sein Leben verantwortlich und deine Mutter für Ihres.
Wie sieht es den bei Dir aus hast Du schon mal mit jemandem über das gesprochen was damals alles so war?
Lieben Gruß
Marina |
|
| Nach oben |
|
| marinajako hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
|
|
 |
Try neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2009, 16:51 Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. |
|
|
Nein leider nicht ich habe versucht mit meiner mutter selbst zu sprechen, aber sie blockt da ab. Meine Tante spricht das Thema öfter bei mir an sie hat damals sehr viel mitbekommen und ich war sehr oft bei ihr in meiner Kindheit..wenn sie das Thema anspricht bin ich allerdings die jenige die dann abblockt, ich denke mal das liegt daran das sie meine Mutter früher immer sehr schlecht gemacht hat und ich das immer noch von mir abwehre, wenn sie negativ über sie spricht.
Ansonsten habe ich noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Meine Geschwister haben irgendwie nicht das Bedürfnis danach. Ich wüsste aber auch nicht genau wie ich das Thema bei ihnen ansprechen sollte hmm..
Ich merke immer mehr das ich über das Thema sprechen muss, da ich sehr darunter leide und oft sehr hmm..verstört? bin ..keine Ahnung ob das Wort es trifft..aber ich denke mal ihr wisst wie ich es meine. |
|
| Nach oben |
|
| Try hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
|
|
 |
marinajako sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 1404 Alter: 37 Wohnort: daheim
|
Verfasst am: 15.06.2009, 20:56 Titel: Re: Ich kann nicht Vergessen.. |
|
|
Hallo Try,
dann sprech / oder schreib mit uns wir hören dir gerne zu
manchmal tut es einfach nur richtig gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.
Leg los!
Lieben Gruß
Marina |
|
| Nach oben |
|
| marinajako hat zum Thema: Re: Ich kann nicht Vergessen.. geschrieben
|
|
 |