Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

keine einsicht - kein verständnis - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

keine einsicht - kein verständnis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 15
Sucht nach Süßem - kennt ihr das?   •    fremdes kleines mädchen  
Autor Nachricht
Weitsicht
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:02    Titel: Re: keine einsicht - kein verständnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Mir gefällt die Idee mit dem Karton wo ich die Briefe dann reinlege ... danke für die Anregung Knubbelchen.

Hallo Auraya,

Herzliches Willkommen im EKA-Bereich.

Briefe schreiben, die man nicht abschickt, sind hilfreich, um Klarheit für eigene Gefühle zu bekommen.

Die Alkoholkrankheit ist für Mutter/Vater auch peinlich, möchten darüber selten sprechen, da sie sich deswegen schon schämen.

Meine Mutter wurde da eher aggressiv und verteidigte sich mit Angriffe auf uns Kinder, oder suchte Streitigkeiten mit unserem Vater.

Du kennst Deine Eltern am besten und wenn es zu einer Konfrontation kommen sollte, wie sie evt. reagieren würden, und ob es Dir im Moment helfen könnte?

Meinst Du es würde sich etwas an Eurem Verhältnis dann ändern?Würden sie aufhören zu trinken?

Alles Liebe Weitsicht
Weitsicht hat zum Thema: Re: keine einsicht - kein verständnis geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Helfen und Einsicht Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholdiagnostik