Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholiker = trocken    Co-Abhängiger = ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 26
Illusionen   •    bitte helft mir  
Autor Nachricht
Rosinelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 09:31    Titel: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was passiert den mit dem Co eigentlich nachdem der Alki trocken ist?
Hat der Co auch einen Entzug?
Rosinelchen hat zum Thema: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 09:39    Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Rosinelchen,

was denkst Du denn passiert, wenn alles weg ist was Jahre, Jahrzehnte Deine täglichen Abläufe, Deine Gedanken und Dein Handeln bestimmt haben und alles anders ist?

Da können schon mal paar Sicherungen durchbrennen und da die Ursachen oft nicht beiseitig behandelt werden, gehen die Beziehungen auseinander und die Partner werden ausgetauscht. Oft 1:1, um die alten unbekannten Sehnsüchte weiter zu befreidigen.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 09:43    Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roselinchen,

schau mal hier

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
Rosinelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 10:02    Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaltblut,

ich war mit beim Psychologen und ich weiß, dass ich meinen Teil an der Sucht habe. Ich habe vertuscht, um nicht als Versagerin vor meiner Familie dazustehen. Weil jeder mir am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, heirate den nicht. Ich wollte ihnen einfach kein Recht geben.
Und ich habe den Stoff besorgt, damit Ruhe ist. Habe natürlich auch schon versucht nichts zu besorgen, aber das war unerträglich. Bin ich denn dann einfach nur Cooperativ oder Coabhängig. Ich bin ja nun die Frau eines trockenen, tyrannischen Alkis.
Bin mir einfach nicht so sicher, ob ich es nur aushielt die ganzen Jahre oder ob ich eine Co bin.
Rosinelchen hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
Rosinelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 10:12    Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich auch noch wichtig finde, ich geniese es, nicht mehr gebraucht zu werden. Endlich habe ich wieder mehr Zeit und weniger Stress und Druck aus dieser Richtung.
Aber sein Verhalten, seit er trocken ist, wird immer schlimmer.
Ich habe das Gefühl, er sucht überall nach Reibung um sich zu spühren, das ist für mich der momentane Grund, warum ich mich trennen möchte.
Rosinelchen hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 11:21    Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roselinchen,

Coabhängig ist ein Schlagwort, ein Modewort, ein Etwas für vieles, ein Alibi für meine Unfähigkeit mit mir gut zu leben.

Für die Unfähigkeit an sich ist es bedeutungslos, ob das coabhängig, cooperativ oder einfach süchtig nach Befriedung eines Mangels heißt.

Nachweislich ist Alkoholismus eine Familienkrankheit. Da finde ich die hellseherischen Fähigkeiten Deiner Familie beachtlich. Meine Leute hatten auch mehrfach solche Fähigkeiten, sind sie doch durchweg stabile Alkoholiker und fest angagierte Coabhängige.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Depression
Depression