| Illusionen • bitte helft mir |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rosinelchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2009, 09:31 Titel: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Was passiert den mit dem Co eigentlich nachdem der Alki trocken ist?
Hat der Co auch einen Entzug? |
|
| Nach oben |
|
| Rosinelchen hat zum Thema: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 10.06.2009, 09:39 Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Hi Rosinelchen,
was denkst Du denn passiert, wenn alles weg ist was Jahre, Jahrzehnte Deine täglichen Abläufe, Deine Gedanken und Dein Handeln bestimmt haben und alles anders ist?
Da können schon mal paar Sicherungen durchbrennen und da die Ursachen oft nicht beiseitig behandelt werden, gehen die Beziehungen auseinander und die Partner werden ausgetauscht. Oft 1:1, um die alten unbekannten Sehnsüchte weiter zu befreidigen.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 10.06.2009, 09:43 Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Hallo Roselinchen,
schau mal hier
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2009, 10:02 Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Hallo Kaltblut,
ich war mit beim Psychologen und ich weiß, dass ich meinen Teil an der Sucht habe. Ich habe vertuscht, um nicht als Versagerin vor meiner Familie dazustehen. Weil jeder mir am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, heirate den nicht. Ich wollte ihnen einfach kein Recht geben.
Und ich habe den Stoff besorgt, damit Ruhe ist. Habe natürlich auch schon versucht nichts zu besorgen, aber das war unerträglich. Bin ich denn dann einfach nur Cooperativ oder Coabhängig. Ich bin ja nun die Frau eines trockenen, tyrannischen Alkis.
Bin mir einfach nicht so sicher, ob ich es nur aushielt die ganzen Jahre oder ob ich eine Co bin. |
|
| Nach oben |
|
| Rosinelchen hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2009, 10:12 Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Was ich auch noch wichtig finde, ich geniese es, nicht mehr gebraucht zu werden. Endlich habe ich wieder mehr Zeit und weniger Stress und Druck aus dieser Richtung.
Aber sein Verhalten, seit er trocken ist, wird immer schlimmer.
Ich habe das Gefühl, er sucht überall nach Reibung um sich zu spühren, das ist für mich der momentane Grund, warum ich mich trennen möchte. |
|
| Nach oben |
|
| Rosinelchen hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 10.06.2009, 11:21 Titel: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? |
|
|
Hallo Roselinchen,
Coabhängig ist ein Schlagwort, ein Modewort, ein Etwas für vieles, ein Alibi für meine Unfähigkeit mit mir gut zu leben.
Für die Unfähigkeit an sich ist es bedeutungslos, ob das coabhängig, cooperativ oder einfach süchtig nach Befriedung eines Mangels heißt.
Nachweislich ist Alkoholismus eine Familienkrankheit. Da finde ich die hellseherischen Fähigkeiten Deiner Familie beachtlich. Meine Leute hatten auch mehrfach solche Fähigkeiten, sind sie doch durchweg stabile Alkoholiker und fest angagierte Coabhängige.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Alkoholiker = trocken Co-Abhängiger = ? geschrieben
|
|
 |