| Hilfe, meine Tochter ist alkoholkrank • trockenes Umfeld |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.06.2009, 10:05 Titel: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? |
|
|
Hallo Ronni,
Ich kann da viel für mich entnehmen und wenn du es nicht tippst, erfahre ich doch nix , was mir weiterhelfen könnte.
Meine Eingangsfrage war ja: Kann man vergessen alkoholkrank zu sein?
Das hast du mir geantwortet und deswegen gebe ich (vorerst) Ruhe
Mir ist dennoch aufgefallen, daß du etwas wesentliches verändert hast.
| RonaldB hat Folgendes geschrieben: | | Einfach gesagt, ich bin Alkoholiker.... |
Vielen Dank nochmals.
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? geschrieben
|
|
 |
RonaldB neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 42 Alter: 58 Wohnort: Trocken seit Juni 2005
|
Verfasst am: 05.06.2009, 10:17 Titel: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? |
|
|
| Mieken hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ronni,
Ich kann da viel für mich entnehmen und wenn du es nicht tippst, erfahre ich doch nix , was mir weiterhelfen könnte.
Meine Eingangsfrage war ja: Kann man vergessen alkoholkrank zu sein?
Das hast du mir geantwortet und deswegen gebe ich (vorerst) Ruhe
Mir ist dennoch aufgefallen, daß du etwas wesentliches verändert hast.
| RonaldB hat Folgendes geschrieben: | | Einfach gesagt, ich bin Alkoholiker.... |
Vielen Dank nochmals.
Mieken |
Keine Ursache
Noch was,
mich stört es absolut nicht, dass ich Alkoholiker bin und ich sage es auch jedem. Jedem, der es mir wert ist, Gespräche darüber zu führen.
Gruß Ronnie, der jetzt aber was arbeiten muss  |
|
| Nach oben |
|
| RonaldB hat zum Thema: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.06.2009, 09:26 Titel: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? |
|
|
Hallo Ronnie,
| Zitat: | | mich stört es absolut nicht, dass ich Alkoholiker bin und ich sage es auch jedem. |
Damit tue ich mich immer noch schwer. Lese jedoch aus Berichte wie Deinem, das dies ein ganz wesentlicher Punkt bei der Trockenheitsarbeit ist.
| Zitat: | | Jedem, der es mir wert ist, Gespräche darüber zu führen. |
Das habe ich bereits erfahren dürfen, das es eine weite Palette gibt, wie der/das Gegenüber reagiert. Langsam bekomme ich ein Gespür dafür, wo ich frei erzählen kann und möchte, oder wo ich einfach den Mund halte und mich der Situation nicht aussetze.
Ich denke jedoch, es ist überaus wichtig, Leute um sich herumzuholen, die mich erinnern, wenn ich in´s Vergessen gerate. Das können die aber wohl nur, wenn sie wissen, worum es überhaupt geht.
| Weißbär hat Folgendes geschrieben: | | Ob meine Trockenheit an erster Stelle steht kann ich so nicht beantworten. |
Darauf möchte ich nochmal zurück kommen.
Ich kann mir für mich nicht vorstellen, daß sie ihren Platz nicht an erster Stelle hat.
Ich habe eine ausgeprägte Orientierungsschwäche und ich vermute das spiegelt sich in meinem Innern wider.
Alles was ich tue, baut sich auf meiner Trockenheit auf. Denn ohne meine Trockenheit, wäre alles nix mehr. Ich müsste ins dunkel zurück. Da will ich nicht mehr hin!
Weil ich mich jedoch immer wieder verzettel, nehme ich meine Nüchternheit als Abfahrtspunkt. Nur von diesem Punkt aus, kann meine Reise beginnen.
Wie seht ihr das?
Lg Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? geschrieben
|
|
 |
Neraa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2009, 15:33 Titel: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? |
|
|
Hallo Mieken,
Ich habe mich gerade in Dein Thema eingelesen und einen Satz gelesen der mich sehr anspricht.
Ich müsste ins dunkel zurück. Da will ich nicht mehr hin!
Den werd ich mir merken und als Anregung nehmen.
Danke
Liebe Grüße
Neraa |
|
| Nach oben |
|
| Neraa hat zum Thema: Re: Vergessen alkoholkrank zu sein? geschrieben
|
|
 |