| Rückfall im Kopf? • Entzugsbehandlung wirklich notwendig ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ariovanta11111 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.05.2009 Beiträge: 50 Alter: 52 Wohnort: thüringen
|
Verfasst am: 30.05.2009, 15:38 Titel: allein geht es nicht mehr! |
|
|
hallo liebe forenteilnehmer!
ich hoffe, daß ich hier jetzt richtig "gelandet" bin.??
habe mich nach langem hin und her endlich durchgerungen, und möchte nun nägel mit köpfen machen!
seit meinem 21.lebensjahr habe ich fast täglich 1,5 liter wein konsumiert.
abends und auch wissentlich, daß dies nur den weg nach unten und in`s ausseits nehmen wird.
da ich schon seit langem feststelle, daß dies mein leben sein kann, möchte ich mit hilfe dieses forums den teufelskreis durchbrechen und endlich anfangen zu leben.
und zwar kann das nur trockenheit, verbunden mit stetiger veränderung alteingelebter verhaltensweisen erfolgen.
die theorie ist mir schon seit einiger zeit klar, nur mit dem umsetzen haperte es immer wieder.
liebe grüße von ari |
|
| Nach oben |
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 30.05.2009, 15:52 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
Hallo Ari,
herzlich Willkommen im Forum!
Nach der Theorie kommt die Praxis, oder?
Ja, es gibt viel zu tun, aber Du erhälst auch viel, viel mehr, als Du vielleicht je hattest!
Wie lange bist Du denn schon trocken?
Liebe Grüße
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
| lobanshee hat zum Thema: Re: allein geht es nicht mehr! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.05.2009 Beiträge: 50 Alter: 52 Wohnort: thüringen
|
Verfasst am: 30.05.2009, 16:30 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
hallo lobanshee,
vielen dank für deine willkommensgrüße!
du hast recht, es nützt nichts, wenn ich es nur weiß!
tun, endlich auch mal umsetzen.
seit 2003 lese ich hier im forum schon mit, aber dadurch hat sich auch nichts verändert....wie auch!
das letzte mal hatte ich am 19.05. getrunken. seither bin ich auch krankgeschrieben wegen einem bandscheibenvorfall.
da meine freundin momentan für mich einkauft und sie um mein alkoholproblem weiß, würde sie den teufel tun und wein hier anbringen.
ich habe ihr auch von den grundbausteinen erzählt, die voraussetzung für meine trockenheitsarbeit sind!
sei lieb gegrüßt, ari |
|
| Nach oben |
|
| Ariovanta11111 hat zum Thema: Re: allein geht es nicht mehr! geschrieben
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 30.05.2009, 17:48 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
Hallo Ari,
das Forum besteht schon so lange?
Was hattest Du denn in der Zeit nicht verstanden, während des Lesens?
Ist echt überhaupt kein Vorwurf oder Angriff.
Ich hatte mich nur bis zu meiner angenommenen Eigenerkenntnis, Alkoholikerin zu sein, vor solchen Webseiten erfolgreich gedrückt. Da hätte ich ja gelesen, was ich tatsächlich bin! Ich wollte mir aber den Tag nicht verderben, eher wohl mehr meinen damaligen Alkoholgeschmack! Brrrr !
Im Vorstellungsbereich las ich, dass Du auch innerhalb Deiner Familie keinen Zuspruch erhälst. Magst Du darüber erzählen?
Liebe Grüße
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009, 18:23 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
hallo lobanshee,
ich war auch in anderen foren unterwegs, hab`auch während meiner umschulung in niedersachsen parallel shgen in hessen besucht.
dieses forum erscheint mir aber als am geradlinigsten...was ich auch brauche.
dies klingt für dich jetzt vielleicht etwas verworren, aber mein ganzes leben hat sich bisher so gestaltet.
ich denke, der alkohol hat viel dazu beigetragen.
allein seit 2003 bin ich wieder 3mal umgezogen.....so wie in etwa "auf der flucht" vor mir selber, aber der alkohol war ständiger begleiter.
auch hatte ich immer das gefühl, besser als andere betroffene dazustehen: trinke ja nur wein/sekt, meine vielen abschlüsse in verschiedenen berufsbereichen waren bestens und überhaupt...stehe ich über den dingen!!
welch eine überheblichkeit!
ich hab`auch niemals vertuscht oder heimlich flaschen versteckt, eine andere art der legitimation sozusagen!
das allein ich aber der verlierer sein werde, war mir nie bewusst.
meine mutter war vorhin hier und ich habe ihr von diesem forum erzählt und meinen festen absichten, trocken leben zu wollen.
ich glaube, sie hat diesmal etwas begriffen. ansonsten ist es wie bei vielen anderen. du hältst ihnen einen spiegel vor, und sie erschrecken.
vielleicht gibt es ja diesbezüglich noch veränderungen (hoffe ich). jetzt bleibt erst einmal die distanz.
jetzt bist du bestimmt erst einmal erschlagen von meinem vielen geschreibsel, aber es tut mir gut, mal etwas loszuwerden!
ich wünsche dir ein schönes Pfingsten und danke für`s lesen!
liebe grüße von ari |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 30.05.2009, 18:35 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
Ari, ich bin überhaupt nicht erschlagen.
Klingt doch alles schlüssig, zum Teil auch wie bei mir!
Und zum Schreiben bist Du schließlich auch hier, gelesen hast Du ja nun lange genug!
Liebe Grüße
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2009, 20:51 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
hallo lobanshee,
ich habe hier versucht, etwas von dir zu erfahren. ich finde aber keinen thread.
schreibst du im geschlossenen bereich?
entschuldige bitte meine neugier, aber ich könnte mich besser mit dir austauschen.
lg von ari  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Alva neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.05.2009, 21:22 Titel: Re: allein geht es nicht mehr! |
|
|
Hallo Ari,
herzlich willkommen, ich bin auch eine "Neue" hier und erkenne mich in einigem was du schreibst selbst wieder. Ich fühlte mich auch nicht wirklich als "Betroffene", schliesslich trank ich ausschliesslich Wein - keine harten Sachen - war immer erfolgreich im Beruf,stets pünktlich und zuverlässig, habe alles perfekt verdrängt. Bis ich vor kurzem das Gefühl hatte am Scheideweg zu stehen: Entweder es passiert was und zwar sofort, oder ich steuere auf den Abgrund zu. Am 18.5. - also einen Tag vor dir - habe ich dann eine Weinflasche geöffnet in dem vollem Bewusstsein: Das ist die letzte. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. |
|
| Nach oben |
|
| Alva hat zum Thema: Re: allein geht es nicht mehr! geschrieben
|
|
 |