Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Bilanz nach 6 Wochen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Bilanz nach 6 Wochen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
eine Welt bricht zusammen   •    Achtung, Rückfallgefahr!!!  
Autor Nachricht
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 16:16    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nofear

Ist ja nochmal gut gegangen!
Gottseidank.

Besser bei der Bestellung rückversichern.
Ich habe es erlebt,dass Alkohol garnicht in der Eiskarte aufgeführt war.

Na dann jetzt "guten Hunger"!

...und alles Gute weiterhin für Deinen trockenen Weg!
Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 09:35    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nofear, was machst Du so? Gib mal ein Lebenzeichen!
claro hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 01:09    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claro,

Ja war lange nicht mehr hier, aber denke es geht mir gut, muss momentan viel andere sachen verarbeiten, deswegen kaum zeit hier, aber so wichtig bin ich auch nicht, das man sich gedanken machen muß um mich, na ja vielleicht gehts mir doch nicht so gut im Moment.
Gruß
No Fear
Nofear hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 06:23    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Nofear!

Du bist wichtig,SEHR wichtig!

Kannst Du erklären warum es Dir nicht so gut geht?

Schreiben und erklären kann ganz gut helfen. Versuchs,Du wirst es erleben.Ich finde,sich mitzuteilen ist ganz wichtig.Das ist einer der wichtigsten Aspekte unseres Forums.Denn so haben wir nicht nur unsere Sicht auf das was uns bewegt,sondern lassen es auch von anderen beleuchten.Das ist,wie ich finde eine Grosse Hilfe zur Trockenheitsarbeit die wir hier leisten.

Reflektieren und reflektieren lassen.

Und wenn Du gestrauchelt bist ist es ganz wichtig das zu signalisieren,damit wir Dir den Schubs geben können um wieder aufzustehen.

Es können aber ja auch ganz andere Sorgen sein,die Dich bewegen.Hilfestellung können wir Dir geben wenn Du Dich äusserst.

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 07:45    Titel: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nofear

Ich weiß nicht - habe so ein "merkwürdiges" Gefühl Geschockt

Wie geht es Dir denn wirklich? Machst Du im Moment so viele andere Sachen, um Dich von irgendwas abzulenken?

Du bist wichtig - denn Du bist die Basis für das Weiter.

Ich war überrascht, als Du kürzlich die Sache mit dem Alk im Eis hier so "nebenbei" abgehandelt hast. War das wirklich kein Thema? Ich meine jetzt nicht das Eis, sondern allgemein der sorgsamere Umgang mit Risiken durch in Lebensmitteln verstecktem Alk..

Wenn es Dir "nicht so gut" geht, so schtreib über Deine "krausen" Gefühle, denn hier stößt Du auf offene Ohren.

Einen schönen Tag wünscht
RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 10:15    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

Ja um große Texte zu schreiben war es doch ziemlich spät gestern Nacht,
Habe selbst in den letzten 2 Monaten kaum eine vernünftige Nacht geschlafen, bin oder fühle mich momentan schlimmer als in der Zeit des abendlichen Bier trinkens, Ich erkenne langsam mein wahres Ich im nüchternen Zustand und der ist nicht besonders gut der Mensch der da raus kommt in mir, die ersten Wochen des nicht mehr trinkens waren leicht, da voller Motivation und guter Vorsätze, habe vieles gemacht und mich beschäftigt, aber jetzt ist irgendwie nix mehr zu tun und ich gehe meinen Mitmenschen auf den Wecker, schlimm war es am Samstag auf einer Feier, wo alle fröhlich waren, die sind aber fröhlich gewesen nicht weil sie getrunken haben sondern von Natur aus und ich hocke da nur steif rum und bringe kein Gespräch auf die Reihe, das war schon immer so bei mir, weswegen ich immer erst ein bisschen Auflockerung gebraucht habe durch Alkohol in früherer Zeit.
Im Moment habe ich 2 Probleme, Mit Alkohol gehe ich kaputt und das 2. ohne fange ich an auch kaputt zu gehn weil ich im Kopf so zerrissen bin.
Und wenn ich schreibe das ich nicht wichtig bin meine ich, das einfach keiner mal so zu mir kommt, es sei denn es will jemand was von mir, klar wenn man wohl den ganzen Tag wie ich kein frohes Gesicht aufsetzt,
so ich melde mich wieder, muß los habe einen Termin beim Arzt, ich melde mich wieder.
Gruß
No Fear
Nofear hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 23:43    Titel: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

N´Abend, no fear!

Wie war es denn gestern beim Arzt?

Hattest Du heute einen guten Tag, an den Du zufrieden mit Dir selbst warst?

Zitat:
weil ich im Kopf so zerrissen bin.

Hast Du eine Idee, wie Du den Knoten im Kopf aufdröseln kannst?

Viele Fragen......

RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 07:22    Titel: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nofaer,
ich kann deine Gefühle nachvollziehen, fühle mich zur Zeit auch nicht so doll und oft entsetzlich nüchtern. Was kann man auch erwarten?
Ich glaube, Nüchternheit will von uns Alkis erlernt und auf längere Zeit gelebt werden. Machst Du irgendetwas, Sport oder so?
Gehst Du regelmäßig arbeiten?
Gruß Claro
claro hat zum Thema: Re: Meine Bilanz nach 6 Wochen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit