Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ratlos allerletzte chance oder schluß machen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ratlos allerletzte chance oder schluß machen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 26
ist es wahre liebe?   •    Unterschiede bei erwachsenen Kindern und Co´s  
Autor Nachricht
ratsuchende1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 15:04    Titel: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo erstmal habe hier schon einiges gelesen trotzdem bin ich ratlos !bin seit 2 jahren mit meine freundin zusammen ich habe 2kinder aus erste ehe sie 1 aus erste ehe..... meine freundin trinkt regelmässig bier 1-3 flaschen am abend was mich stört das ist allesdings nicht das schlimmste problem denn wenn sie dann am we 8-10 flaschen trinkt und ihr irgendetwas nicht passt flippt sie mir gegenüber total aus und wird dabei handgreiflich (ich kann mich zu währen ) vor einem halben jahr hatten wir auch so einen abend wo meine kinder da waren seitdem möchte meine älteste tochter 13j nicht mehr zu mir kommen (sonst sie besuchen kann ich jederzeit bei meine ex zuhause oder was mit ihr unternehmen ) habe aus liebe meine freundin eine neue chance gegeben tja und nun am we ist es wieder passiert sodas nun meine jüngste 12j auch nicht mehr kommen möchte hilfe was soll ich machen ich liebe meine kinder aber meine freundin auch und würde ihr gerne eine allerletzte chance geben anderseits möchte ich meine kinder auch nicht enttäuschen
ratsuchende1969 hat zum Thema: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 15:24    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ratsuchende1969,
willkommen hier im Forum Winken

Sag mal was ist Dir denn wichtiger, eine Frau die sich betrinkt und dich dann körperlich angreift oder Dein eigen Fleisch und Blut?
Liebe Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
ratsuchende1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 15:37    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist eine gute frage wenn ich mein fleisch und blut sehe ist mir klar was ich eigentlich tun sollte allerding sobald ich sie sehe möchte ich die letzte hoffnung das es auch ohne alk geht nicht aufgeben denke dann vielleicht wird es auch mal wieder so wie es war und die kinder sehen dann die sache anders. ohne alk ist sie die frau womit ich der rest meines lebens verbringen möchte deswegen bin ich ratlos
ratsuchende1969 hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
Starfish
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:09    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und willkommen im Forum -

finde Deine Einstellung ziemlich erschreckend und irgendwie sehr egoistisch. Es geht hier doch um Deine Kinder und für die ist das doch ehe eine Belastung, dass Du und Deine Ex-Frau geschieden sind. Dann kommt jetzt noch Vaters launige Alki-Freundin dazu ...

Stell Dir vor, Deine Ex-Frau würde einen Alkoholiker als Freund haben, der Deine Kinder anmacht und ihnen Angst macht. Da würdest Du doch gleich den Anwalt anrufen oder sogar die Polizei, um das Sorgerrecht ändern zu lassen. Du bis doch fast ein Komplize hier.

Sorry, wenn ich das so scharf formuliere, aber ich hab selbst Kinder. Irgendwie sehe ich das ganz schwarz-weiß, aber weiß aus dem Bekanntenkreis, das das nicht immer bei allen der Fall ist. Du liebst Deine Freundin, aber was tut sie für Dich? 8 - 10 Biere am WE, das ist doch Wahnsinn, allein gesundheitlich. Auch stören Dich 1 - 3 Biere unter der Woche nicht. Warum nicht? Was lernen Deine Kinder davon, dass ständig Bier getrunken wird?

Deine Freundin muss sich selbst gegen den Alk und für ein trockenes Leben entscheiden. Du kannst ihr nur begrenzt helfen. Alkis manipulieren hervorrragend und ändern wird sich an ihrem Alkoholkonsum ohne Entgiftung, evtl. Therapie, SHG usw. nichts.

Deine Kinder sollten sich nicht mit den Problemen von Deiner Freundin befassen müssen - mit 12 und 13 ist die Welt schon schwer genug. Deine Beziehung zu Deinen Kindern wird durch den Alkoholismus Deiner Freundin gefährdet, soll das so weitergehen?

Gruß

Starfish
Starfish hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:09    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun, lieber Ratsuchende,
ich freue mich in jedem Fall, dass Deine Kinder in der Lage sind sich zu schützen! Nicht, damit Du sie verlierst, sondern dass die Kinder in der Lage sind sich selber zu wehren und sich keinem schädlichen Verhalten aussetzen.

Lese mal bei den EKA's welche Folgen das Miterleben eines alkoholgetränkten Lebens für Kinder haben kann. Lese bei uns, wie zerstört wir teilweise aus Beziehungen raus gegangen sind. Menschen, die zuvor stark waren brachen zusammen.

Schlimmer noch: Alkoholiker und Partner schwächten sich gegenseitig, machten sich gegenseitig das Leben zur Hölle und nahmen sich gegenseitig die Chance zu "gesunden".

Überleg Dir einfach für Dich wie Du leben willst. Aber bedenke, Du kannst nur Dich selber verändern - keinesfalls den/die andere.

Viel Kraft wünscht Dir Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 08:52    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ratsuchender
wie geht es Dir mit den Kommentaren, die Du bekommen hast?
Kannst Du davon etwas für Dich mitnehmen?

LG Skybird
skybird hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
ratsuchende1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 16:34    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja danke mit dem rat kann ich was anfangen habe festgestellt das ich für mich erst mal heraus finden möchte was ich möchte meine lebensgefährte (zur zeit getrennt ) hat erstmal versprochen komplett mit dem trinken aufzuhören nun seit 5 tagen tut sie das !!!! aber unabhängig davon enscheide ich wie es weiter geht oder auch nicht dabei ist es gut das ich übers pfingstwochenende mit einem kumpel wegfahre lg ratsuchende
ratsuchende1969 hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben
Starfish
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 19:56    Titel: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ratsuchender -

Wenn dahinter der wirkliche Wunsch aufzuhören steht, d.h. auch entsprechende Schritte eingeleitet wurden (Entgiftung, Therapie geplant, SHG Besuche), dann würde ich es als positiv ansehen.

5 Tage nichts trinken ohne ärzt. Besuch wäre für Deine Freundin u.U. lebensgefährlich und ohne Verhaltsänderung, bzw. das Umkrempeln ihres Lebens mehr oder weniger, kann das evtl. nur eine Trinkpause werden.

Ich kenn ja den Sachverhalt nicht genau bei Dir, aber generell würde ich sagen, lass Dich nicht manipulieren und Abstand, bzw. Trennung (wie Du schriebst) ist für Dich auch eine gute Möglichkeit, um zu sehen, was Du willst.

Gruß

Starfish
Starfish hat zum Thema: Re: ratlos allerletzte chance oder schluß machen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Helfersyndrom oder Erfahrungen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Trocken
Trocken
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus