Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

will trocken bleiben ! - Austausch: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

will trocken bleiben !

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 61, 62, 63  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Alles wird Gut   •    Nach 25 Jahren runterkommen  
Autor Nachricht
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 02:48    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ab Montag 13.09.gehe ich abends zu sprach Schule dänisch zu lernen !!!!! meine Firma bezahlt mir diese Kurs für Änfenger.ojej,muß ich zu Arbeit fahren,gut das heute freitag ist,letzte mall im diese Woche.Und diese überstunde diese Woche....das war erlich gesagt viell.Aber ohne alk.habe alles gut geschaft.Na,ja noch Heute kraft finden.....morgen schlafe ich ganze tag....das denke ich Heute.....ader vieleich nicht ....Hi....Hi...
Liebe Gruße
noch sehr verschlafene
iwona
iwona-w hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 05:32    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

du hast etwas angst vor der sprachschule - vieleicht wird es aber garnicht soooooo schlimm und wenn du dann gut dänisch sprechen kannst kannst du dich auf der arbeit mit den leuten unterhalten - das könnte richtig spass machen
ohne alk schaffst du das bestimmt

ich wünsch dir einen schönen letzten arbeitstag und ein erholsames wochenende und einen erfolgreichen "schulanfang"

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:15    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,ich lebe weiter ohne Alkohol !!!! Und bin ich glücklich und zufrieden !!!!
Jetzt Samstag war bei uns Ostseebad am Strand Festival und ich war dabei.Sehr gute musik Blues,Country und Folk erlich gute musik.Habe zwei mall platz gewechselt,bis ich Leute getroffen habe so wie ich auch nicht trinken und habe ich sehr angenehmen Abend. Ich muß auf mich aufpassen !!!
Meine trockene ohne alk.leben ist für mich sehr kostbar!!!.Wie die Zeit läuft,sind schon vier Wochen vergangen wie ich aus Kreta zurückt gekommen bin.Heute habe ich meine Auto gewaschen.Jetzt langsam mache mich fertig,morgen wieder Fang mein Arbeits Woche.
Wünsche schöne Tage
aus Flensburg
sehr zufriedene
Iwona
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 03:25    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Iwona,

Zitat:
Habe zwei mall platz gewechselt,bis ich Leute getroffen habe so wie ich auch nicht trinken und habe ich sehr angenehmen Abend. Ich muß auf mich aufpassen !!!

Da hast Du gut aufgepasst! Bei Deinen zahlreichen Unternehmungen triffst Du ja auf viele Menschen, aber Du bleibst immer bei Dir.

Du strahlst viel Lebenslust und Optimismus aus. Daher freue ich mich immer über Deine Beiträge hier.

Ich wünsche Dir eine stressfreie, trockene Woche.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 05:22    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

iwona-w hat Folgendes geschrieben:
Meine trockene ohne alk.leben ist für mich sehr kostbar!!!.
deshalb kannst du so gut auf dich aufpassen und zufrieden und glücklich sein

schöne arbeitswoche

Sehr glücklich
matthias
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:37    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute nach der Arbeit bin ich sofort gefahren zu Werkstadt dort so ich meine auto gekauft habe weil Zentralverriegelung nicht gut funktionieren.Muß dort eine teil bestellt werden,und ich habe andere auto bekommen. Firmen wagen mit grosse Reklame von diese Firma.So gefielt mir das,darum habe ich Auto gekauft im eine bekante Firma,und nicht privat oder was anderes,so habe ich ein Ansprache Partner.meine Auto hat noch Garantie.Mein Kollege bei der arbeit hat mir von 10 Kreta Foto (Foto nur von mir) Postkarten gemacht.So was habe ich noch nicht gesehen....ojej,schön und witzig.Schicke per post meine Familie im Polen....da werden die grosse Augen machen.
Ab Montag schule...Mein Dänische Vorgesetzte war begeistert ...das ich dänische Sprache lernen will.....ich habe gesagt das ich erste diese Kurs mache...und dann sehen wir weiter.
Ich habe neue Wohnzimmer möbel gekauft,alles wird umgestellt .So schlicht und elegant aber gute kvalitet.
Heute habe ich meine Enkelin edit - name entfernt - edit von Gymnasium abgeholt mit andere Auto. War Sie nett überrascht,und waren wir essen gefahren.ich habe Sie gefragt ob Sie will das ich Oma sie von der schule abholen, vielleicht ist Ihr peinlich (hebe ich gedacht),aber Sie hat gesagt das die andere sind neidisch das Sie soooo flotte Oma hat,das hat mir gut getan!!!!!!!!
So lebe ich hier im Flensburg.
ohne alk.versuche ich jeden Tag,bescheiden, vernünftig,sparsam,aber nicht langweilig zu leben.
Ich brauche Menschen um mich herum. Vielleicht nicht jeden Tag(brauche Erholung nach der Arbeit)aber so oft wie ich kann,dann begleite ich gerne meine Liebe Enkelin wie das heute war.
Liebe Grüße
Iwona
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:46    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

das is heute besonders schön was du geschrieben hast
du bis die vernünftigste trockene oma die ich kenne - die liebste ? da kenn ich einige die genau so lieb sind

Sehr glücklich
matthias
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 07:10    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Iwona,

ich lese dich immer wieder gern. Du schreibst so aufbauend und man fühlt, wie glücklich und zufrieden du mit deinem jetzigen Leben bist. Immer in Bewegung und positiv. Finde ich toll.
Etwas was ich sehr schätze, du kannst dich auch an kleineren Dingen und Begegnungen freuen.

Liebe Grüße

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 35 von 63

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 4 Jahre trocken und doch am Anfang! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit