Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

will trocken bleiben ! - Forums: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

will trocken bleiben !

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 61, 62, 63  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Alles wird Gut   •    Mängelexemplar  
Autor Nachricht
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 13:40    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !!!!
Heute habe ich Firma informieren das ich morgen komme.Gut das die schmerzen sind weg,Gesundheit ist das wichtigste im leben(jetzt weiß ich das).Sehr lange Zeit habe ich mich mit Alkohol fast vergiftet.Ich muss glücklich sein das ich keine richtige schaden verursacht habe.Diese drei Tage war ich nur zu hause aber mir war nicht langweilig. Habe sehr gute film gesehen Up in The Air.
Alles wird gut !!!!!!
Liebe grüße
Iwona
iwona-w hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 13:50    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo iwona-w,

am Anfang meines Trockenwerdens sah ich es ähnlich.

Heute sehe ich es ganz anders , da ich es nicht mehr schönreden muss. Ich schreibe dir mal , was meine Gedanken dazu sind..
Zitat:
Sehr lange Zeit habe ich mich mit Alkohol fast vergiftet.
nicht fast, du hast dich vergiftet . Alkohol ist ein Nervengift ,das Körper Geist und Seele erkranken lässt. Du bist alkoholkrank für dein ganzes Leben . Dein Suchtgedächtnis bleibt wie die Abhängigkeit.

Zitat:
Ich muss glücklich sein das ich keine richtige schaden verursacht habe
was meinst du damit? Schaden gegenüber andere Personen oder gegenüber dir?

Zitat:
Alles wird gut !!!!!!
das ist die richtige Einstellung. Wie schrieb eine ehemalige Moderatorin meist.
Mir geht es gut auch wenn nicht alles gut ist Winken

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:22    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

ich freu mich das du keine schmerzen mehr hast Lachen

musst du morgen wieder vorsichtig + langsam fahren Frage bei uns schneit es schon den ganzen tag Lachen
alles wird gut weil du keinen alkohol mehr trinkst Winken

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: will trocken bleiben ! geschrieben
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:05    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eure Antworten sind sehr wichtig für mich.Ich habe mehr glück wie verstand im diese Zeit wie ich getrunken habe.Wolte ich sagen das ich zum beispiel meine Organe im Köpper (wie Leber,Magen,Herz)noch intakt sind wie z.b.( Leberzirrhose) und andere grausame Krankheiten.So weit ist bei mir noch nicht gekommen.Auch meine Familie (trotz meine unmögliche benehmen) hat mich nicht fahlen lassen.Jetzt bin ich für das alles sehr dankbar.Aber mit Alkohol habe ich das alles nicht gesehen.Diese Monate ohne Alk.sind sehr sehr gut,positiv für mich !!!!!Mir geht es gut auch wenn nicht alles gut ist ,diese Satz gefehlt mir !!!!!! Er sagt alles was ich denke !!!!
Aus Flensburg
Iwona
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:33    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute bin ich einkaufen gefahren und habe für mich Blumen Primeln gekauft.Schnee draußen macht mich langsam depressiv.Aber wann werden irgendwann Meisterschaft wie schnell ich Auto von der Schnee masse befreie das melde ich mich.Das klappt bei mir hervorragend !!!!! Meine Enkelin hat mich heute eingeladen zu ihr Cheerleader Trening.Das waren schöne 3 Stunden. Morgen ist Valentinstag,und ich habe meine Familie zu Frühstück im Restaurant eingeladen.Das alles erlebe ich weil ich .....nicht Trinke !!!! Gleich lege ich eine anti falten Maske im Gesicht,möchte Morgen schön,jung aussehen....HI....HI...!!!
Mir geht Gut !!!!!!
Liebe Grüße
aus voll verschneeitete Flensburg
Iwona
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:52    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

? wie war das frühstück (als jugendliche oma)
ich bin grade nur 80 km südlich von dir - sieht so aus als müsstes du morgen wieder für di meisterschaft im "auto vom schnee befreien" üben (lach)
alles geht leicht - weil du keinen alkohol trinkst (freu)

Sehr glücklich
matthias
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:19    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war bei mir sehr angenehme Wochenende.Im Restaurant essen war sehr lecker,ich war überrascht das sehr viele Leute essen Frühstück im Restaurant.Meine kleine Enkelin hat gefragt ob ich genug Geld habe ,wann ja dann will sie wieder zu Buffet gehen und was holen .....wie süß.Das war 9 Euro Person,und essen wie viel jeder möchte.Im mir selbst ist momentan sehr positives angenehmes Gefühl
Mir geht ehrlich gut....weil ich nicht Alk.trinke !!!!!
Wünsche schöne Woche !!!!
Angenehme Nacht rühe !!!!
Iwona
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:57    Titel: Re: will trocken bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf iwona

ich mach mir bissl sorgen um dich - sonst hast du am wochenende immer ne kurze nachricht geschrieben - wie gut es dirgeht - was du schönes erlebt hast

ist dir was schlimmes passiert? wieder schmerzen?

ich wunsch dir ne schöne entspannte woche

Sehr glücklich
matthias

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 21 von 63

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 4 Jahre trocken und doch am Anfang! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Trocken
Trocken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol