Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Tag 4 - nun bin ich hier...   •    immer da..  
Autor Nachricht
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:25    Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lifebefore,

Zitat:
Was das trinkende Umfeld angeht: ich möchte das aushalten können, möchte mich dem stellen.
Ich weiß, dass es mir bis zu einem gewissen Punkt möglich ist: es ist eine Gradwanderung.

warum möchtest du dieses Risiko gerade am Anfang eingehen ?

Du wirst doch schon unbeabsichtigt, durch Werbung und so, mit Alk konfrontiert.

Lifebefore, was du da vor hast kann ganz schnell zum Eigentor werden.

Entscheiden tust du es letztendlich aber selbst.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 07:01    Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Livebefore, dein Name spricht ja eigentlich schon Baende . Irgendwas scheinst Du ja aendern zu wollen.
Was denn genau? Einfach nur den Alkohol weg lassen?
claro hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 07:03    Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lifebefore,

wir können dir nur aus unseren Erfahrungen schreiben, wie wir nüchtern geworden und geblieben sind und das haben ja nun einige hier getan.
Ob du diese Erfahrungen annimmst oder versuchtst, deinen Weg im Umgang mit alkoholkonsumierenden Menschen zu gehen, diese Entscheidung mußt du ganz alleine treffen.
Ich würde so ein Risiko auch heute nach über 10 Jahren nicht eingehen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Umgang mit Scham Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....