| Tag 4 - nun bin ich hier... • immer da.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 9630 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 20.05.2009, 22:25 Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis |
|
|
Hallo Lifebefore,
| Zitat: | Was das trinkende Umfeld angeht: ich möchte das aushalten können, möchte mich dem stellen.
Ich weiß, dass es mir bis zu einem gewissen Punkt möglich ist: es ist eine Gradwanderung. |
warum möchtest du dieses Risiko gerade am Anfang eingehen ?
Du wirst doch schon unbeabsichtigt, durch Werbung und so, mit Alk konfrontiert.
Lifebefore, was du da vor hast kann ganz schnell zum Eigentor werden.
Entscheiden tust du es letztendlich aber selbst.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben
|
|
 |
claro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 3365 Alter: 50
|
Verfasst am: 21.05.2009, 07:01 Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis |
|
|
Hallo Livebefore, dein Name spricht ja eigentlich schon Baende . Irgendwas scheinst Du ja aendern zu wollen.
Was denn genau? Einfach nur den Alkohol weg lassen? |
|
| Nach oben |
|
| claro hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.05.2009, 07:03 Titel: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis |
|
|
Hallo Lifebefore,
wir können dir nur aus unseren Erfahrungen schreiben, wie wir nüchtern geworden und geblieben sind und das haben ja nun einige hier getan.
Ob du diese Erfahrungen annimmst oder versuchtst, deinen Weg im Umgang mit alkoholkonsumierenden Menschen zu gehen, diese Entscheidung mußt du ganz alleine treffen.
Ich würde so ein Risiko auch heute nach über 10 Jahren nicht eingehen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis geschrieben
|
|
 |