WirDrei neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 11 Alter: 27 Wohnort: Koblentz bei Pasewalk
|
Verfasst am: 20.05.2009, 12:49 Titel: Alkohol und Gewalt? |
|
|
Mich beschäftig eine weiter Frage auch schon seid Tagen.
Mein Mann hat mir erzählt, dass er sich in den vergangenen Tehrapien immer von den Psychologen dagenen wehren musste, dass er seine Frau (also mich und auch die Ex- Freundinen) nie geschlagen hat. Die Psychologen meinten immer, dass er sich das nicht nicht eingestehen wolle, aber er auf jeden Fall gewaltätig war.
Dies ist aber tatsächlich falsch, denn er hat nie die Hand gegen mich erhoben und so wie ich Ihn nun schon seid Jahren kenne, auch nicht früher in seinen vergangenen Beziehungen.
Klar krachte es auch bei uns schon wegen dem trinken, aber nicht, weil er dann agressiv wurde, sondern, weil ich immer genervt war, wenn er über seinen Pegel hinaus getrunken hatte. Er wurde dann immer so gesprächig und hatte irgendwie eine komische Art an sich. Und dass habe ich dann auch offen gesagt und meistens ist er dann beleidigt ins Bett.
Aber Gewalt war nie ein Thema. Auch wenn ich nicht stolz darauf bin, aber da sind in beziehungstechnischen Ausanandersetzungen er vor meiner Seite aus, die Türen geflogen, als das er sich irgendwie nicht beherrechen konnte.
Er ist schon immer der Typ Mensch, der bei sinnlosen Ausanandersetzungen eher den Raum verlässt und dadurch mich auf die Palme bringt, weil ich unendlich dirkutieren kann.
Gehört Gewalt nun immer auch zum Alkoholiker, ist es wircklich so selten, dass es nun mal, wie überall, auch Ausnachmen gibt, oder warum glaubte ihm dass niemand? Ist es Taktik von den Psychologen ihn im Rahmen der Therapie einfach nur zu reizen, obwohl sie genau wissen, dass er nicht schlägt?
Was hab ihr mit euren Alkoholikern für Erfahrungen gemacht? |
|
Nicole Gast
|
Verfasst am: 20.05.2009, 13:02 Titel: Re: Alkohol und Gewalt? |
|
|
Willkommen WirDrei,
nein, sowas kann man nicht verallgemeinern und warum die Therapeutin dies so getan hat sind nur Vermutungen.
Ich schließe mal diesen Thread, damit es nicht so ein Ducheinander gibt. Schreibe bitte in dem anderen weiter, wenn du zu dieser Frage trotzdem noch mehr Antworten haben möchtest stellle sie in dem anderen Thread, Danke. einfach auf Antwort erstellen klicken.
Lieben Gruß
Elocin |
|