Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was passiert nach der Engiftung im Körper? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was passiert nach der Engiftung im Körper?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Behandlungsmöglichkeiten   •    Erfahrungen mit Klinik in Bensheim oder Sandbach/Odenwald???  
Autor Nachricht
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 19:51    Titel: Was passiert nach der Engiftung im Körper? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Ich hoffe erst mal das ich hier im richtigen Forum schreibe. Zu meinen Fragen habe ich nichts passendes gefunden in Google und Co.
Es ist schon mal klar das ich von einem Tag auf den Anderen vom letzten Bier bis zum ersten Tag des nichts trinken mein Körper mindestens 50 % weniger Kalorien bekommt, heute nach 30 Tagen ohne Alkohol habe ich bestimmt ca 8 Kilo verloren, kann es sein das der Stoffwechsel dadurch verrückt spielt? Hatte nach 3 Wochen ohne Alk und vernünftiger Ernährung meinen ersten Gichtanfall bekommen, den ich mir so nicht erklären kann (in meiner Trinkzeit von Unmengen an Bier und fettigem Essen hätte ich mich nicht gewundert), ausserdem habe ich ständig Hunger auf Süßkram, auch das kannte ich bisher nicht. Natürlich ist auch vieles besser geworden nach einem Monat ohne Alk ohne Frage, Trotzdem interessiert es mich was der Körper nach einer Entgifung treibt bzw nach wievielen Monaten oder Jahren man wieder Körperlich gesund sein kann, falls man es dauerhaft geschaft hat trocken zu bleiben.
Gruß
Andi
Nofear hat zum Thema: Was passiert nach der Engiftung im Körper? geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:56    Titel: Re: Was passiert nach der Engiftung im Körper? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nofear,

Zitat:
was der Körper nach einer Entgifung treibt bzw nach wievielen Monaten oder Jahren man wieder Körperlich gesund sein kann

Das halte ich für sehr individuell-

ich glaube, dass DU diese Fragen von deinem Arzt beantwortet bekommst.

Das Verlangen nach Süßem hatte ich auch. Bei allem, was Du quasi als Alkoholersatz im Übermaß konsumierst solltest Du den Gedanken an Suchtverlagerung parat haben.

Ich habe mich abends (zu meiner Saufzeit) immer öfter beim Kaffee trinken erwischt.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Was passiert nach der Engiftung im Körper? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nach 25 Jahren runterkommen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau