Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mich mal vorstelle, bin Bruno - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mich mal vorstelle, bin Bruno

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Stelle mich heute mal vor.   •    Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.?  
Autor Nachricht
bruno
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 11:44    Titel: Mich mal vorstelle, bin Bruno Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.
Ich bin trockener Alki und der letzte Rückfall liegt 9 Monate zurück.
Das ich immer wieder mit der Sucht zu tun habe ist mir Weihnachten bewusst geworden. Heftiger Suchtdruck dem ich standhalten konnte.
Darüber kann ich mich jetzt freuen.
Die Sucht ist halt nur zum Stillstand zu bringen und es bedarf der lebenslangen Aufmerksamkeit um ein sinnvoles Leben zu führen.

Bruno
bruno hat zum Thema: Mich mal vorstelle, bin Bruno geschrieben
kay
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 11:57    Titel: Re: Mich mal vorstelle, bin Bruno Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

morgen bruno

herzlich willkommen hier im forum.

das du weihnachten gut überstanden hast freut mich. is für viele ne schwere zeit.

verrat mal nen bisschen mehr von dir, wie lange warste vor deinen rückfall trocken?

gruß kay
kay hat zum Thema: Re: Mich mal vorstelle, bin Bruno geschrieben
bruno
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 12:10    Titel: Re: Mich mal vorstelle, bin Bruno Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kay

Davor war ich 11 Monate trocken, aber mit Antidepressiva. Der Rückfall dauerte im März 5 Tage dann ging es direkt in die Entgiftung. Da habe ich dann das Mittel Paroxetin mitausgeschlichen. Das war gut so. Gab mir die Chance wieder mit mir selbst zu arbeiten. Bin eigentlich von meiner Lebensgeschichte ein Polytoxekomane(Vielgifter) obwohl das schon Jahrzehnte zurückliegt. Naja Kaffee und Ziggis sind noch übriggeblieben.

Bruno
bruno hat zum Thema: Re: Mich mal vorstelle, bin Bruno geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst