| Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor • Mein Leben davor und dannach. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
claro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 3686 Alter: 51
|
Verfasst am: 16.05.2009, 09:12 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
| Hallo Mittelstuermer, alle Gute auch von mir, nicht nachlassen, Du kommst voran! |
|
| Nach oben |
|
| claro hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 16.05.2009, 11:32 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
| Mittelstürmer hat Folgendes geschrieben: |
Hast du es eigentlich im ersten Anlauf geschafft ?
|
Guten morgen
Ne, das habe ich leider nicht geschafft. Ich kann garnicht genau sagen wie oft ich damals schon versucht hatte mit dem trinken aufzuhören. Das hat dann mal für ein paar Tage oder auch mal 2-3 Wochen geklappt aber dann hab ich wieder losgelegt. Ich damals immer einfach nur aufgehört zu trinken und sonst nix weiter verändert in meine Leben, hab auch keine Hilfe angenommen. Oft habe ich dann in dem Irrglauben kontrolliert trinken zu können, mir dann doch wieder ein Bier aufgemacht.
Das ist schon erstaunlich das man den selber Fehler 20-30mal macht und trotzdem noch nix dazugelernt hat, naja.
Wie geht Dir denn heute? Hast Du den Tag gestern noch gut überstanden?
Viele Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |
Mittelstürmer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.05.2009, 12:41 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Hallo !
Ich traue es kaum auszusprechen, aber den Freitag habe ich nicht gut überstanden. Ich habe Bier getrunken. Habe mich zwar nicht volllaufen lassen, aber 4 Stück waren es dann doch. Samstag war ich dann wieder vernünftig und habe mir eine Beschäftigung gesucht. Ich bin 4 Stunden mit dem Radl durch die Gegend gefahren und das hat mir ganz gut den Kopf freigeblasen. Auch Sonntag kam ich nicht auf die Idee, diesen Unsinn zu wiederholen und habe den ganzen Tag mit dem Kleinen zugebracht und habe den sich mir bietenden Versuchungen widerstanden.
Vielleicht darf man keine Wunder erwarten ??!!!!
Das wird dann am Mittwoch auf jeden Fall ein Thema beim Doc sein.
Heute geht es mir wieder sehr gut. Meine Trauer und Verzweiflung lösen sich langsam auf und ich bin nun eher bestrebt, das alles irgendwie vernünftig zu Ende zu bringen.
Gruß und Dank auch an FrankyFresh. Auch wir scheinen da einiges gemeinsam zu haben.
Liebe Grüße
Mittelstürmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 18.05.2009, 14:28 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Grüß Dich Mittelstürmer,
das ist sehr stark von Dir Deinen Rückfall zuzugeben. Ich hoffe Du kannst mit Deinem Arzt die Situation hinreichend beschrechen, so das Du für Dich analysieren kannst, warum Du wieder getrunken hast.
Ehrlich gesagt hatte ich auch fast befürchtet das sowas passiert ist, weil Du Dich hier 2 Tage lang nicht gemeldet hattest. Gehofft hatte ich das Du Dir soviel Programm fürs Wochenende vorgenommen hattest, das Du einfach keine Zeit hattest hier zu schreiben.
Sag mal was für Verschungen bieten sich Dir denn eigentlich? Kannst Du da nicht ein wenig mehr Risiko minimierung betreiben?
Viele Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 18.05.2009, 17:11 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Hallo Mittelstürmer
Wie geht es Dir jetzt?
Weisst Du,stolpern ist erlaubt,Du darfst nur nicht vergessen wieder aufzustehen.
(ist nicht von mir der Spruch,ich finde er trifft "die Sache" aber gut).
Du bist wieder aufgestanden!
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |
Mittelstürmer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.05.2009, 15:45 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Hallo !
Nö, ich habe mich erstmal richtig hingelegt..
Den Termin beim Arzt habe ich sausen lassen und damit ging es natürlich auch wieder ein paar Schritte zurück.
Was man hier so oft liest, trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Wer einfach nur aufhört zu trinken ist schon fast mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt.
Da bedarf es größerer Einschnitte.
Meine großen Versuchungen waren z. Bsp. das gewohnte Feierabendbier. Ich bin mein eigener Herr, mich kontrolliert hier keiner und wenn ich um 18 Uhr mein Bier trinke, dann merkt das auch keiner.
Oder die unerträgliche Situation zu Hause. Frau und Kinder sind ja noch da (bis in 4 Wochen) und man läuft dort herum, als würde man nicht dazu gehören. Da kommt man dann schnell auf die üble Idee, mal "auszugehen".
Auch Freunde, die zwar aus Sympathie an dem Abend wo man zu Besuch ist, nichts trinken sonst aber auch gerne saufen, entpuppen sich als Falle.
Nu bin ich also schon zweimal gestolpert und muss wohl einsehen, dass Worte wie Therapie oder SHG keine "Dinge für die ganz Kaputten" sind, sondern eine Notwendigkeit, um sein Ziel zu erreichen.
Viele liebe Grüße
Mittelstürmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32802 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2009, 15:53 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Hallo Mittelstürmer,
die Einsicht, das man eben ohne Vershönerung alkoholkrank ist, ist eine Voraussetzung, um die Hilfe annehmen zu können, die man braucht und nicht, die man wünscht.
Die "ganz Kaputten", wie du sie nennt ( ich war glücklicherweise einer, der ganz kaputt war ) haben bei weiten einfacher, weil sie erlebt haben, wo man enden kann.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 25.05.2009, 15:57 Titel: Re: Alles futsch |
|
|
Hallo Mittelstürmer,
Du hast einen schönen Nick. Ein Mittelstürmer schießt bekanntlich Tore. Einem betrunkenen Mittelstürmer wird dies wohl kaum gelingen. Statt Tore zu schießen, schießt der betrunkene Mittelstürmer Eigentore. Und das ist nicht Sinn der Sache. Ich würde Deinen Alkoholismus jetzt in die Hand nehmen, mit Arzt, Therapie, SHG, alle Hilfen annehmen, Rumschlingern bringt Dich nicht weiter. Pack die Dinge an, die Dir wichtig sind. Du bist das Wertvollste, was Du hast.
LG zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Alles futsch geschrieben
|
|
 |