| Es tut so weh und er tritt nach ! • rückfall durch den genuss alkoholfreies bier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hilda Schleich neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2009, 21:33 Titel: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
Hallo erst mal, hab mich schon vorgestellt und ein bisschen was geschrieben im Tread Vorstellung....
Ich hab mich mal hier so durchgelesen und weiß noch nicht so recht ob ich Co Abhängig bin oder nicht. Vieles kommt mir bekannt vor und vieles aich wieder nicht. Woran erkennt man das man Co Abhängig ist? Oder das der Partner ein Trinker ist? Gibt es da Erkennungsmerkmale?
Ich bin sehr erschüttert über manche Schicksale hier. ich möchte Allen eine Portion Kraft schicken die es brauchen.
Ich lese im Moment ein gutes Buch, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch, es heißt "Abschied von der Opferrolle". Ist sehr interessant... |
|
| Nach oben |
|
| Hilda Schleich hat zum Thema: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 14.05.2009, 21:57 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
Hallo Hilda,
da nicht alle im Vorstellungsbereich lesen können, bitte ich Dich, Deine Vorstellung nochmal hier hinein zu kopieren, damit die Anderen Dich besser kennenlernen können.
Danke Dir und einen regen Austausch
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2009, 22:01 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
So, hab mal den Text aus dem Vorstellungsbereich kopiert das mit alle wissen was bei mir los ist....
Hmmmm wo soll ich nur Anfangen....*amkopfkratz*
Ich bin seit 6 Monaten mit einem Jugendfreund zusammen und er trinkt viel! Nach meiner Meinung viel zu viel....das ist immer unser Streitthema...Er trinkt meistens Weizenbier, ab und an auch mal Weinschorle, aber täglich trinkt er zwischen 5 und 7 Weizenbier....Begründen tut er es mit er ist Schichtarbeiter und leidet an Schlafstörungen, eine faule Ausrede, falls mich jemand fragt. Er wird nicht agressiv aber flegmatisch und die regelmäßigkeit stört mich gewaltig und ich habe Trennungsgedanken. Alles Diskutieren nütz nichts wie sich nach einem Halben Jahr rauststellt. Er ist leidenschaftlicher Motorrad fahrer und da ist er konsequent und wenn er auf Motorradtor ist trinkt er nur Wasser und Kaffee ansonsten fährt er auch mit Alkohohl Auto....Ich könnt noch mehr schreiben aber ich denke das reicht erst mal für den Anfang....
Danke fürs zu höhren... |
|
| Nach oben |
|
| Hilda Schleich hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:31 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
Hallo Hilda,
herzlich willkommen und schön dass Du hier bist.
Wenn Du wieder kannst, schreib noch etwas. Vielleicht etwas über Dich.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:35 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
Hi Hilda,
herzlich willkommen hier im Forum.
Was wünschst Du Dir von uns?
LG Skybird |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:38 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
Danke kaltblut für die nette Begrüßung...
hmmm was soll ich über mich schreiben.....meine Gedanken kreisen in meinem Kopf....kann sie kaum ordnen...fühl mich Ausgebrannt und Energielos und möcht mich am liebsten in ein tiefes Loch verkriechen.
Ich bin 42 JAhre alt und selbstständig tätig. Mein Geschäft wirft kaum genug ab um davon zu leben. Ich lebe in einer WG mit meinem Nochehemann zusammen da ich mir noch keine eigene Wohnung leisten kann. Alles ein bisschen verfahren.... |
|
| Nach oben |
|
| Hilda Schleich hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:40 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
| @skybird was ich mir von Euch wünsche.....ich hab tausend fragen und hätte darauf gerne Antworten oder Hilfe zur Selbsterkenntnis.... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 15.05.2009, 09:43 Titel: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... |
|
|
hallo und guten morge hilda,
| Zitat: | | meine Gedanken kreisen in meinem Kopf....kann sie kaum ordnen |
ja , das kennen hier glaub ich so einige. mir gehts gleich, da hilft nur eins:
aufschreiben.
denn durchs aufschreiben kommt ordnung ins chaos.
meine erfahrung die ich dir gern hier mitgebe.
ich wünsch dir hier einen regen austausch.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Ich weiß noch nicht ob ich oder ob ich nicht...... geschrieben
|
|
 |