Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! - süchtig: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ?   •    Heikles Thema - 3. Versuch  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 10:15    Titel: Re: Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lothlorien,

mir ist es unheimlich wichtig vor Augen zu führen, dass ich mein Leben und wie ich es gestalte, selbst in der Hand habe.

Ich muss nicht den Fluß meiner Mitmenschen mitschwimmen. Das habe ich eigentlich immer getan (hätte ich zu trinkenden Zeiten niemals zugegeben) und das hat mich immer wieder an meine Grenzen stoßen lassen. Ich befand mich immer in irgendeinem Konflikt, denn ich habe ja nie nachdem gehandelt, was für mich das Richtige ist.

Ich versteh´ dich, dass du mal raus musst und was anderes zu sehen. Du schriebst, daß dich das Verhalten deiner Freunde (die mit Kindern z.B.) mit runterzieht.

Zitat:
Ich muss auf mich Acht geben... aber ich habe mich wirklich in keinster Weise in Gefahr gesehen.

Für mich läge die Gefahr darin, nicht einfach gehen zu können. Für michhätte ich mich eingeengt gefühlt. Ich wäre hier den Fluß meiner Mitmenschen mitgeschwommen. Sie hätten mir das Bild gezeigt... guck´nur genau hin.... das was wir hier so sorglos machen, das darfst du nicht mehr.

Was hat dich glauben lassen, das wäre keine gefährliche Situation für dich?

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 14:40    Titel: Re: Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lothlorien,

ich hoffe, daß ich dich nicht vergrault habe.

Wie geht es dir? Wie sind die letzten Tagen für dich gelaufen?

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Ich habe mich FÜR das LEBEN entschieden!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Es ist entschieden. Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Psychotherapie
Psychotherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden