Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 4 - nun bin ich hier... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag 4 - nun bin ich hier...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
vierteljahr geschafft   •    Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis  
Autor Nachricht
muenchen64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 15:42    Titel: Nach einer Woche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

die erste Woche ist nun um - und mir geht es gut. Leichte auf und ab´s zwischendurch, aber das glaube ich gehört dazu. Der Gedanke an den Alk hält sich in Grenzen, auch wenn ich manchmal den Gedanken danach als kleinen Teufel in meinem Kopf aufblitzen sehe. Sehr böse

Euch allen ein zufriedenes trockenes WE.

LG Michael
muenchen64 hat zum Thema: Nach einer Woche geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 15:48    Titel: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo München

Ich freue mich,dass es Dir gut geht.
Die erste trockene Woche ist 'rum und ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste!

Irgendwelche alkfreien Unternehmungen für "Vatertag" geplant?

Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 22:11    Titel: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael, auch ich freue mich sehr, dich hier als neuen Forenteilnehmer zu sehen Smilie Es hat mir echt Spass gemacht, deine Beiträge zu lesen und ich finde, du bist echt auf einem guten Weg.
Das Vertrauen deiner Familie zu dir wird mit der Zeit wachsen. Du hast das Wichtigste erkannt, denn das Wichtigste ist immer für H E U T E nicht zu trinken. Auch ich mache intensive Trockenarbeit, nehme meine Alkhoholabhängigkeit an, ohne mich zu verurteilen, besuche regelmässig eine SHG, lese Bücher über Alkoholismus und freue mich an meinem trockenen Leben. Wichtig ist wachsam zu bleiben und sich neue Hobbys zu suchen.Ebenfalls sollte ein Freundeskreis mit Leuten, die nicht oder ganz wenig Alkohol trinken, aufgebaut werden. Es gibt nämlich sehr viele Leute die überhaupt keinen Alkohol trinken und die sind sowieso viel cooler Cool
Ich wünsch dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!
Liebe Grüsse
Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie