| vierteljahr geschafft • Umgang mit dem weiterhin trinkenden Freundeskreis |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
muenchen64 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 8 Alter: 47 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.05.2009, 15:42 Titel: Nach einer Woche |
|
|
Hallo zusammen,
die erste Woche ist nun um - und mir geht es gut. Leichte auf und ab´s zwischendurch, aber das glaube ich gehört dazu. Der Gedanke an den Alk hält sich in Grenzen, auch wenn ich manchmal den Gedanken danach als kleinen Teufel in meinem Kopf aufblitzen sehe.
Euch allen ein zufriedenes trockenes WE.
LG Michael |
|
| Nach oben |
|
| muenchen64 hat zum Thema: Nach einer Woche geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 17.05.2009, 15:48 Titel: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... |
|
|
Hallo München
Ich freue mich,dass es Dir gut geht.
Die erste trockene Woche ist 'rum und ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste!
Irgendwelche alkfreien Unternehmungen für "Vatertag" geplant?
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 716 Alter: 42
|
Verfasst am: 17.05.2009, 22:11 Titel: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... |
|
|
Hallo Michael, auch ich freue mich sehr, dich hier als neuen Forenteilnehmer zu sehen Es hat mir echt Spass gemacht, deine Beiträge zu lesen und ich finde, du bist echt auf einem guten Weg.
Das Vertrauen deiner Familie zu dir wird mit der Zeit wachsen. Du hast das Wichtigste erkannt, denn das Wichtigste ist immer für H E U T E nicht zu trinken. Auch ich mache intensive Trockenarbeit, nehme meine Alkhoholabhängigkeit an, ohne mich zu verurteilen, besuche regelmässig eine SHG, lese Bücher über Alkoholismus und freue mich an meinem trockenen Leben. Wichtig ist wachsam zu bleiben und sich neue Hobbys zu suchen.Ebenfalls sollte ein Freundeskreis mit Leuten, die nicht oder ganz wenig Alkohol trinken, aufgebaut werden. Es gibt nämlich sehr viele Leute die überhaupt keinen Alkohol trinken und die sind sowieso viel cooler
Ich wünsch dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!
Liebe Grüsse
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Tag 4 - nun bin ich hier... geschrieben
|
|
 |