Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Körpersprache und Gestik - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Körpersprache und Gestik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Vom Alkohol beherrscht?   •    Kann ein Alkoholiker (nass) andere Menschen lieben ???  
Autor Nachricht
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 00:41    Titel: Re: Körpersprache und Gestik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi ihr lieben,

ich denke, dass allein durch den wiedererkennungswert von worten dritter / texten dritter hier, sich der ein oder andere "sieht"...
ob die zeilen dritter bei einem ankommen, liegt allein im auge / an der auffassungsgabe eines jeden einzelnen...

bsp: als ich hier herkam, bin ich erst nach einiger zeit angekommen, sprich es konnte eine gewisse zeitlang geschrieben werden was gewollt wurde, es kam einfach nicht bei mir an, da ich meine augen vor mir verschlossen hatte...weder mich noch die zeilen dritter konnte ich dergestalt wahrnehmen für mich, wie ich sie seinerzeit schon eigentlich gebraucht hätte...warum...weil ich nicht ehrlich zu mir war...
"vernebelt" (parallel das suchtmittel im kopf und im herzen) betrachtet...gänzlich ein normaler anfang
"nüchtern" (eben parallel hierzu nicht mehr das suchtmittel an erster stelle "lebend") betrachtet...fing es an, dass ich VERSTANDEN habe um was es eigentlich geht...

ich denke nicht, dass die "ursache" dessen darin liegt, dass hier im forum keine körpersprache oder gestik "herrscht"...
das grundlegende hier, ist zu verstehen, wenn man selbiges verstehen will...
meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall, auch im realen leben, egal ob nun ein mensch vor mir steht / sitzt oder am anderen ende der leitung (hier) verweilt...

wenn ich zeilen hier lese, insbesondere zwischen den zeilen lese, ich mich bis zu einem gewissen grad (!) in meinen gegenüber hineinversetze, wage ich zu sagen, dass einzig und allein WORTE hier zureichen um sich selbst damit helfen zu können...

wobei wir wieder bei dem thema sind:
anhören (lesen) / reflektieren / analysieren / sich das herausziehen, was einem im realen leben "hilft" / was einem in der virtuellen welt "hilft"...
sprich: lasse ich mir helfen, durch erfahrungswerte dritter...

erfahrungen muss ein jeder für sich selbst sammeln...
sicherlich würde einem einiges "erspart" bleiben, wenn man einfach nur auf die worte von menschen hier "hören" würde, wenn man anfängt selbige zu verstehen...

was tragen smilies & co. / etc...pp... dazu bei, selbiges "lockert" das ambiente auf...ansonsten für mich nichts...
kann auch vom eigentlichen ablenken...

mehr als "reden" hier (eben durch geschriebene worte) ist nicht drin, finde ich...

meine gedanken hierzu... Winken

lg
fuego
fuego hat zum Thema: Re: Körpersprache und Gestik geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 07:34    Titel: Re: Körpersprache und Gestik Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich denke auch, wenn jemand wirklich nicht verstehen möchte, da helfen dann auch keine Smilis oder Erklärungen, dann ist meist auch jede weitere Erklärung hinfällig. Weil es nicht ankommen soll/ oder in diesem Moment, wirklich nicht aufgenommen werden kann.

Bis zu einem gewissen Grad versuche ich mich zu erklären, wenn denn da was Falsches rüber gekommen ist, danach macht es keinen Sinn mehr.

Glaube da hilft dann nur noch sacken lassen, ansonsten kann ich mich da bei Micha anschliessen. Ich mag Smilis Winken

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Körpersprache und Gestik geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken