Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Sind Kinder bei einem alkoholabhängigen Elternteil geschützt - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Sind Kinder bei einem alkoholabhängigen Elternteil geschützt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Schlechte Gefühle   •    Hallo ich bin neu hier und ziemlich am Anfang bei Schritt 1  
Autor Nachricht
Alpenrose
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 20:31    Titel: Re: Sind Kinder bei einem alkoholabhängigen Elternteil geschützt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

gleich mal vorab, als ich selbst mit dem Trinken angefangen habe, da war mein Sohn längst erwachsen und außer Haus und wir haben bis heute einen guten Kontakt.

Doch möchte ich hier mal eine Lanze für die Väter brechen, denn vielen Männern wird auch nach längerer Trockenheit von den Müttern nach der Tennung der Kontakt zu ihren Kindern verwehrt.
Sogar Nichtalkoholiker-Vätern gelingt es oft nicht, gegen den Willen der Mutter, weiterhin ihre Kinder regelmäßig zu sehen.

Dabei muß im Gegensatz dazu eine alkoholkranke Frau/Mutter wohl schon wirklich auf der Straße leben, bis das Jugendamt einschreitet.

Gruß
Alpenrose
Alpenrose hat zum Thema: Re: Sind Kinder bei einem alkoholabhängigen Elternteil geschützt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wo sind die Kindheitserinnerungen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angststörung
Angststörung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Frei von Angst
Frei von Angst