Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Aufhören aus Liebe   •    kostenlose EMail  
Autor Nachricht
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 23:47    Titel: X % Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist es nicht eigentlich völlig egal, mit welcher prozentzahl "gehandelt" wird? wer weiß denn schon, unter welchen bedingungen die jeweilige zahl errechnet wurde? das eine extrem sind qualitäts geprüfte kliniken, die zumindest die rückfallquote in der klinik kennen, das andere sind offenene selbsthilfegruppen, die gar nichts belegtes über das trinkverhalten ihrer besucher wissen.

als ich trocken werden wollte war mein wille nicht von irgendwelchen prozenzzahlen oder erfolgsvermutungen abhängig. ich wollte es und ich habe es seit 4 jahren geschafft, allerdings mit hilfe meiner therapeuten, anderer menschen und unsichtbarer umstände wie glück, zufall, schicksal -was auch immer. das wichtigste aber war und ist für mich die eigenleistung, auf die ich stolz bin.

wünsche allen noch eine beglückende feierzeit.
max
ariesbln hat zum Thema: X % geschrieben
flaschenöffner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 03:27    Titel: Re: Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3% knallen auch nicht %)
flaschenöffner hat zum Thema: Re: Was Anderes ist es nicht bei 3% Erfolgsaussicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....