| Ich und der Rest • Hilfe, mein Papa säuft sich zu Tode... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
KB sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 2247 Alter: 45 Wohnort: Halle
|
Verfasst am: 10.05.2009, 18:46 Titel: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
Hallöle Ihr Lieben,
nun nachdem ich meinen Thread Tochter sucht Hilfe schliessen lies habe ich mich zu diesem Thema entschlossen. Ich will den letzten Worten meines Pas folgen und tatsächlich mehr an mich selbst denken!
Es gibt sicher noch so einige Dinge die ich an mir selbst in den Griff kriegen muss, aber wie sagt man so schön: Nichts ist unmöglich!!!
Ausserdem hat mich Caros Thread "Mut zu Veränderung" sehr zum Nachdenken gebracht...es ist gar nicht so einfach aus dem gewohnten Trott auszubrechen. Allerdings möchte ich es versuchen und das fängt natürlich zuerst bei mir selbst an. Ich möchte nicht mehr für jedermann die Verantwortung übernehmen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich werde jedem seinen Teil zurückgeben...
Ansonsten hatte ich bisher ein wunderschönes Wochenende. Gestern waren wir zum Bowling eingeladen und es war ein wunderschöner Abend...nicht zuletzt deshalb, dass auch mein Mann teilnehmen konnte.
Heute morgen haben mich meine Jungs mit lecker Frühstück verwöhnt und wir sassen bedeutend länger als gewöhnlich...war echt gemütlich. Als meine Schwiegis vor der Tür standen mussten wir erst mal schnell in Normalosachen schlüpfen...lach...sie dachten, sie hätten uns geweckt! Mittags war mein Mann der Koch und ich habe mich zwischenzeitlich mal wieder meinem Buch zuwenden können. Komme halt recht selten dazu!
Tja und nun wird gegrillt...hmmmm lecker und ich darf weiterhin faul sein...lächel
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße von Katrin |
|
| Nach oben |
|
| KB hat zum Thema: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
Weitsicht Gast
|
Verfasst am: 10.05.2009, 21:45 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
Liebe Katrin,
schön, dass Du Deinen neuen Thread eröffnet hast.
Hast Dir einen passenden Titel ausgesucht, im Hier und Jetzt versuchen "Neues", was Du tun kannst, umzusetzen, und Deine Verhaltensweisen werden sich ändern, da bin ich mir sicher.
Freue mich Dir wieder schreiben zu dürfen.
Deine Jungs haben Dich heute sehr verwöhnt, erntest was Du in ihnen gesät hast. Freue mich mit Dir.
Alles Liebe Weitsicht |
|
| Nach oben |
|
| Weitsicht hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 10.05.2009, 22:23 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
huhu liebe gibbelschwester,
da freu ich mich endlich bist du wieder da.
hört sich toll an dein tag heute mit deinen süßen, genieß es
drückdichmalwiederganzdoll
lg loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:39 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
hi süße
da biste ja
| Zitat: | | es ist gar nicht so einfach aus dem gewohnten Trott auszubrechen. |
nö, isses nicht... aber es lohnt sich und macht spaß!
knutscha -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2009, 07:10 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
guten morgen katrin mein schwesterherz!
GUTER titel und so sehr WICHTIGER titel
gefällt mir und spricht mich SEHR an...
verantwortung für SICH übernehmen,jaaaaa da hast DU dir was vorgenommen ...bedarf jede menge disziplin wie ich finde....denn es ist garnicht "so einfach"..."andere"mal an ZWEITER stelle ZU LASSEN...
tagtäglich wird mir nun bewusst das ich "seinlassen"üben darf
stattdessen SCHAU ICH AUF MICH und trau mich immer mehr an MEINE eigene baustelle...diese wird nämlich immer mehr ZU MEINER EIGENEN
dort laufen garnicht mehr sooo viele "vorgesetzte"rum...
ich hab "das sagen und übernehme verantwortung"für all MEINE entscheidungen....
liebe katrin,ich wünsche DIR viel spass und veränderung beim LEBEN
drück DICH...
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
KB sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 2247 Alter: 45 Wohnort: Halle
|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:24 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
Hallöle Ihr Lieben,
schön wieder so lieb begrüßt zu werden...habe mich ganz dolle gefreut. Habt vielen lieben Dank!!!
Die Neueröffnung dieses Threads scheint tatsächlich viele Veränderungen mit sich zu bringen. Als hätte ich es geahnt:
Hatte heute SHG und da wurde uns zur Begrüßung mehr oder weniger gesagt, dass unsere Teilnahmezeit nun abgelaufen wäre. Wir waren alle wie vor den Kopf geschlagen. Angeblich steht einem Angehörigen bzw. EKA nur 1 Jahr und 3 Monate betreute Beratung zu und die sei abgelaufen. Ein neues Beratergespräch könnte es zwar verlängern aber auch nur für ein paar Monate. Dabei bin ich sehr gern in die SHG gegangen. Es war mittlerweile auch die Erfahrung der langjährigen Teilnehmer sowie der zwischenmenschliche Kontakt untereinander der uns zusammenführte und nun soll dies alles ein Ende haben - und das von einer kirchlichen Einrichtung. Ich persönlich finde es schon sehr schade, aber was will man machen. Haben auch eine Liste mit anderen Kontaktadressen bekommen...
Na mal sehen wie ich es weiterhin angehe. Irgendwie habe ich nun auf ein Beratergespräch so gar keine rechte Lust mehr...war fast wie ein Rausschmiss...
Werde mich für heute in mein Bett zurückiehen und alles nochmal Revue passieren lassen! Ist mir irgendwie ganz schön an die Nieren gegangen!!!
Einen schönen Abend Euch noch!
LG von Katrin |
|
| Nach oben |
|
| KB hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:44 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
huhu liebe katrin
das hab ich auch noch nicht gehört, also schon gemein, irgendwie seltsam, ausgerechnet wo man sich zuhause fühlt, wird weggenommen!?!?
da heißt es wohl wieder mal MUT ZUR VERÄNDERUNG
ich drückdichmalganzdoll
lg loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.05.2009, 08:11 Titel: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben |
|
|
guten morgen liebe katrin!
joa,DAS wird VERÄNDERUNG geben....
was sagen die anderen teilnehmer?
könnt ja eure eigene gruppe bilden!?
vielleicht stellt die kirche EUCH ja dafür nen raum in regelmässigen abständen...
schönen tag...
wünscht caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Tochter lebt ihr eigenes Leben geschrieben
|
|
 |