Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Outen sich auch Angehörige? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Outen sich auch Angehörige?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Handbreit vom Glas entfernt.   •    Forum und SHG.  
Autor Nachricht
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 17:42    Titel: Re: Outen sich auch Angehörige? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Innerhalb meines Freundeskreis und der medizinischen Betreuung war ich von Anfang an sehr deutlich. Auch im Bereich von Arbeitskollegen, denen ich vertrauen konnte.

Mittlerweile bin ich so weit, dass diejenigen, die langsam in mein Leben kommen - Menschen bei denen ich ein gutes Gefühl habe, selbst wenn das falsch sein sollte (denn ich sehe noch nicht in sie hinein und kenne sie noch zu kurz) beginne ich auch den Sachverhalt zu schildern.

Ein älterer Nachbar fragt: "Wo ist der Mann zu der Frau". Na, dann sagen wir doch lieber was Sache ist, zumal ja bereits Aktionen von seiner Seite erfolgt waren und die Polizei hier war.

Ich bemerke bei mir selber, kurz nach der Trennung war mein Selbstwertgefühl am Boden "oh je, wenn jemand weiß, dass dieser Mensch Dein Partner war, dann fragen die sich wie blöde ich bin oder war". Heute muss ich sagen - es war so - es war eine Partnerschaft. Sie war nicht in meinem Sinne - ebenso wenig wie das (teilweise kriminelle Verhalten) dieses Menschen. Ich bin ausgestiegen...
Ende - Basta....

Heute schäme ich mich nicht mehr dafür "durchgehalten" zu haben. Heute kann ich sagen "das war" und heute ist es anders. Entweder diese Menschen schätzen mich auch nach dem Outing noch oder sie lassen es. Im letzteren Fall habe ich bei und mit ihnen nichts verloren.

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Outen sich auch Angehörige? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit