| was tue ich • Ich will doch nur glücklich sein können... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2009, 08:19 Titel: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
ich hab mein leben lang etwas NICHT gemacht...weil ich meine das es "gut ist"so wie ich es lebe...
nun kommt mir der gedanke mal etwas "auszuprobieren"
nur als beispiel:ich sag immer ich brauch das nicht.allein rauszugehen...war nie mein ding,will eigentlich meine freizeit MIT familie verbringen,hm...
JETZT will ich mal mutig sein und tatsächlich in NEUE situationen reinfühlen,reinspüren,reinschnuppern....
um mir ein reales bild zu machen
das ziel ist...
auch etwas zu ändern OBWOHL ich es mein leben lang als "normal und o.k."empfand...
was meint ihr?kennt ihr das?habt ihr es schonmal "versucht"?
abzugehen von gewohnten "dingen"
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
Enidan neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.05.2009, 09:56 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
Caro, du schreibst mir aus der Seele.
Ich habe so viele eingefahrene Verhaltensweisen. Und wenns nur die Reihenfolge der zu saugenden Zimmer ist.
Vor ein paar Wochen habe ich mal angefangen, die Räume zu mischen in der Reihenfolge und gucke da: Es funktioniert.
Ist vllt ein blödes Beispiel, aber mir tats gut
Und in ein paar Wochen traue ich mich an ein, für mich, sehr großes Projekt:
Ich werde ganz allein mit meinem Sohn zu einer Freundin fahren.
Es sind 3,5 Std Fahrzeit und die Freundin kenne ich bisher nur aus dem www.
Ich denke mal, die Fahrt wird doch um einiges länger dauern, aber ich WILL mal ausbrechen.
Wenn ich überlege, was ich vllt alles verpasst habe mit der Einstellung: Bauch ich nicht, bin ja auch so glücklich.
Und ganz vllt finde ich die neugewonnen Freiheit dann ja auch nicht so toll oder überflüssig, weil ich DOCH glücklich bin, so wie ich gelebt habe.
Aber ich habe dann die WAHL!
Und darauf kommt es mir an!
Das ist ein Stück Freiheit, die ICH MIR selbst nehmen kann.
LG Nadine |
|
| Nach oben |
|
| Enidan hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 08.05.2009, 10:06 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
Hallo Caro,
ja das kenn ich auch....und zum brauch ich nicht kommt noch hinzu kann ich nicht.
Bei mir war es z.B. das Singen und Tanzen.
In der Therapie hab ich ALLES ausprobiert um schauen zu können was gefällt mir wirklich, was tut mir gut.
Und nun geh ich zum Meditativen Tanzen....wenn ich einen Weg gefunden habe meinen kleinen unterszubringen.
Lieben Gruß an Dich
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 08.05.2009, 10:57 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
hallo zusammen,
meine frage die sich mir ab und an so aufdrängt ist die, wie konnte ich bisher dafon ausgehen das mein leben gut ist so wie es ist. weil ich es anders doch gar nicht gewohnt war. da komm ich gleich zum nächsten gedanken, gewohnheit.... ich akzeptierte mein bisheriges leben nur aus gewohnheit? ja, eingefahren in strukturen die mir aus gewohnheit heraus nicht mal das gefühl gebracht haben, das eben nicht alles ok ist. jetzt kommen veränderungen im leben und plötzlich sind gewohnte strukturen nicht mehr vorhanden, begebe mich auf glatteis damit, löse in mir was aus, was ich so nicht erwartet habe. denn ich war das gewohnheitstier per exelance.
erst bekommt man da panik, man rutscht ständig weg und fällt dabei auf die nase. versuch sich im neuen strukturen, in veränderungen und es klappt ers mal nicht. aber zurrück zur gewohnheit? nein nicht für mich. ich schlitter lieber einwenig rum, eislaufen kann man lernen, das ist mir bekannt. bekannt ist mir auch, das man dabei ziemlich oft auf die nase fallen kann, was einen eiskunstläufer niemals dafon abhalten sollte, weiter zu üben. irgendwann mal klappt die sache.ich nehme die herrausforderung an, lasse veränderungen zu, nehme veränderungen im leben in die hand.nur so komm ich weg aus der gewohnheit, die nämlich irgendwann in einer sucht enden kann.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2009, 18:55 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
hallo ihr lieben!
zuersteinmal von MIR
also ich hab dann heut nen anruf bekommen...von der frau des freundes
denn diese wusste noch nichts von ihrem glück MICH mitnehmen "zu dürfen"
sie ist aus mir "unverständlichen"gründen begeistert...mit MIR dann was zu unternehmen...ihr mann hat ihr dann gestern gesagt:DU GEHST DANN UND DANN WEG...mit all deinen frauen und DU NIMMST CARO MIT
wir hatten ein schönes gespräch und ich hat keine scheu zu sagen das ich es nicht gewohnt bin...doch ich MÖCHTE es sehr gern....
nu ja...ein wenig unbeholfen kam ich mir schon vor(will ja schliesslich kein "anhängsel"sein...welches mal froh ist das sich jemand ihrer annimmt )
alles kein thema...
wir haben in plänen geschwelgt und DANN machen wir das wohl...
meine gefühle dazu sind ziemlich durcheinander...doch ich will mich das trauen...ich bin nicht mehr die die ich einmal war und möcht das NEUE ausprobieren...
um zu sehen
wer oder was ich WIRKLICH bin
wenn nicht jetzt wann dann?
ich hab mich heut gefragt ob ich meine etwas "verpasst"zu haben!?
NEIN,klingt es aus mir herraus...
bis hierhin war es gut so für mich...
doch möcht ich sehr gern einmal AUCH NACH AUSSEN...so glücklich sein
wie ich mich schon seid einiger zeit...innen drinnen für mich allein FÜHLE
enidan,absolutes NEIN!es ist für mich kein blödes beispiel...wenn es DIR nur ansatzweise GUTTAT dann war das RICHTIG!
die reise die du vorhast...wird DIR ganz bestimmt mehr wie das kennenlernen einer www-bekanntschat bringen...der stolz etwas "fremdes"angegangen zu sein und GESCHAFFT zu haben...
"die wahl"haben hat ein grosses stück FREIHEIT für mich..bin gespannt wie es DIR und deinem sohn ergehen wird
elo,jaaaaa DAS KANN ICH NICHT,das kenn ich auch und ich weiss bis zum tatsächlichen tag x auch nicht wie ich das hinkriegen werde...doch trauen WIR uns nun...und das ist das WICHTIGSTE dabei.
ich möcht sehr gern in meiner vt weiter gehen...als das was ich bisher kennenlernen durfte..doch ist diese noch nicht abgeschlossen und ich hoffe und vertraue da auf meinen arzt.alles was über MEINE vt hinausgeht ist mir ja noch UNBEKANNT.doch weiss ich das ich noch viel viel mehr lernen möchte MIT MIR.ich wünsch DIR auf jeden fall...
wundervolle erlebnisse MIT DIR....
melanie,ich glaube das DAS der "kranke"aspekt ist.
es nicht zu ahnen...das "es"was wir als normal empfinden FALSCH IST
manchmal überlege auch ich...
das KANN doch ALLES nicht wahr SEIN!?spinnst du jetzt völlig!?interpretierst DU jetzt alles mögliche hinein?
NEIN,es ist so...und das ist die realität...die oft sehr wehtut
sich damit abzufinden und anzufreunden bedarf jede menge "arbeit"an SICH...
wir sind "süchtig"(abhängig)GEWORDEN...
und das IST fakt
danke für eure zeilen
liebe grüsse caro (die "wachsende")  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2009, 18:56 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
SEH grad....
das WAR viel
doch es tut nach wie vor...
einfach nur GUT!
gedanken in worte zu fassen
"es wirkt"bei MIR  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 08.05.2009, 21:37 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
liebe caro
es wirkt nicht nur bei dir was du da losschreibst sondern auch bei mir und mit großer sicherheit bei vielen lieben anderen hier
danke dir wieder mal für deine gedankengänge
die mich immer wieder tief im herzen treffen
drückdichganzdoll
lg loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |
Sonnenstrahl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2009 Beiträge: 260 Alter: 42
|
Verfasst am: 08.05.2009, 23:44 Titel: Re: MUT zur VERÄNDERUNG |
|
|
Liebe Caro,
habe gerade die letzten Einträge von Deinem neuen Thread gelesen, der mir sehr gut gefällt .
Mir ist gerade so eingefallen, dass ich letztens so gedacht habe, immer Zaungast zu sein bei den Leben der anderen Leute. Letzten Samstag war ich ja auf einem Ball und habe dann zu vorgerückter Stunde so die Leute beobachtet, mit welcher Lebensfreude zum Teil sehr viel ältere Menschen zur Musik ausgelassen getanzt haben. Mir hat das einen kleinen Stich versetzt, weil ich mich schon lange nicht mehr so ausgelassen gefühlt habe. Wenn ich versuche, so ausgelassen zu tanzen, meldet sich gleich mein Körper und verspannt sich tierisch und dann kommen Herzstechen usw usw.
Aber ist nicht DAS LEBEN nur einen Schritt entfernt und wartet, von uns entdeckt zu werden? Wie schon Du, und die anderen schreiben, bewirkt ein kleiner Schritt, einfach etwas Neues auszuprobieren, eine Veränderung. Und es gibt soooooooo viel zu entdecken. Ich glaube, dass dann die Lebendigkeit zurückkommt. Das Hölzerne, Eingefahrene wird verschwinden.
Ich wünsche euch ein schönes, lebendiges Wochenende!
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenstrahl hat zum Thema: Re: MUT zur VERÄNDERUNG geschrieben
|
|
 |