Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie es mir momentan geht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie es mir momentan geht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage…   •    Mein Weg  
Autor Nachricht
auster62
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 21:41    Titel: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
bin erst seit heute im Forum.Tja wie gehts? Schlechter könnte es gar nicht gehen.
Die Familie wendet sich ab ,mein Mann macht dieses ganze Drama mit mir auch nicht mehr mit .
einen Job hab ich im moment auch nicht.
Tja immer Höhen und Tiefen und das fast 20 Jahre macht niemand mit.
jetzt heißt esNägel mit Köpfen zu machen
Erst mal bin ich nach der Entgiftung noch krank geschrieben und nehme Ambulante Termine bei der suchttherapeutin und Psychologin war genauso die selbsthilfegruppe. Werde mir erst mal psychologische Hilfe holen.
das verhältnis zu meiner Familie wird wohl nicht mehr zu kitten sein.
Trotzdem ich will nicht mehr trinken egal welche Schicksalsschläge noch kommen.deshalb habe ich mich im Forum angemeldet um mich austauschen zu können ob es euch ähnlich ging und mir Tips holen
LG auster62
auster62 hat zum Thema: Wie es mir momentan geht geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:17    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Auster,

erst mal ein liebes Hallo und herzlich Willkommen Winken Schön das Du hergefunden hast.

Gut das Du erstmal entgiftet bist und das Zeugs aus Deinem Körper raus ist. Eine reale SHG und anderweitige Hilfe ist immer gut, hier hast Du zusätzlich die Möglichkeit zum Austausch.

Und zu lesen und zu entdecken gibt es hier auch jede Menge Winken

Vieleicht magst Du ja noch ein wenig über Dich erzählen.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:24    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Auster,

herzlich willkommen im Forum. Hier gibts viel zu lesen, und selbst zu schreiben und sich mitzuteilen tut auch gut. Du kannst Fragen stellen und wirst feststellen, dass hier ein reger Austausch an Erfahrungen stattfindet.

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen und einen guten Anfang hier.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 07:53    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Auster,

herzlich willkommen im Forum,

es hört sich an, als seist du momentan ziemlich am Ende. Auch wenn es Dich jetzt sehr schmerzt, kann das eine gute Ausgangssituation für den Start in ein neues Leben sein.
Ich wünsche Dir dazu viel Mut und Kraft.

Mir hilft das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr.

VG
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 11:58    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Auster

wie Du siehst bist Du nicht allein Winken

Du hast schon viel für Dich erreicht und allen Grund Stolz auf Dich zu sein.

Die Trockenheitsarbeit hat begonnen und neben Deiner Thera und SHG ist das Forum Dein ständiger Begleiter wenn Du es Möchtest.

Willkommen bei Uns...und Tausch Dich aus

Liebe grüße

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:07    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Auster,
na nun mach' mal nicht deinem Namen alle Ehre und zeig' dich verschlossen... Winken

Wie geht's dir denn heute?
Dein erster Beitrag klingt ja recht deprimiert, und vermutlich ist deine Lage auch nicht ganz so rosig. Aber bevor irgendjemand Anteil nehmen kann, trösten oder ermuntern, wäre es schon ganz nett, wenn du ein bisschen von dir erzählen könntest.
Du hast geschrieben, dass deine Familie "nicht mehr mitmacht". Wie meinst du das?

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
auster62
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:21    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HALLO VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.
MUß MICH ERST ZURECHTFINDEN CENN ÜBER MICH SCHREIBEN UND SPRECHEN FÄLLT MIR SEHR SCHWER UND DAS WILL UND MUß ICH UNBEDINGT LERNEN DENN DARAN HAPERT ES AM MEISTEN DAS ICH MICH NICHT MITTEILE UND BEI PROBLEMEN NICHT DEN MUND AUFBEKOMME UND DANN IST DER NÄCHSTE RÜCKFALL NICHT MEHR WEIT IM BERUFLIC HEN LEBEN IST DAS KEIN PROBLEM FÜR MICH NUR WENNS UM MICH GEHT
MEIN MANN UND MEINE BEIDEN TÖCHTER HABEN MICH IMMER WIDER AUFGEFANGEN ABER IRGENDWANN IST SCHLUß DAS ICH JETZT NÄGEL MIT KÖPFEN MACHEN MUß IST MIR KLAR DENN ICH WILL NICHT MEHR TRINKEN U WILL MEINE FAMILIE NICHT VERLIEREN
GRUßAUSTER &"
auster62 hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 20:28    Titel: Re: Wie es mir momentan geht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo auster, äh, nur mal so'ne Frage: Kann es sein, dass du die Feststell-Taste versehentlich gedrückt hast? Du schreibst alles in Großbuchstaben, weißt du... Naja, und im Internet wirkt das dann so, als ob du schreist... Winken

Muss mich mal kurz ums Essen kümmern, ich antworte dir dann aber noch, ok?
espoir hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es geht immer weiter... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge WIE GEHT ES WEITER ???? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge geht nur noch abwärts.. Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholismus
Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Depression