Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich glaube es geht aufwärts - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich glaube es geht aufwärts

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
schlaflos   •    mein Weg hierhin  
Autor Nachricht
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 20:52    Titel: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Heute ist mein 16. Abend ohne Alk, das lange Wochenende habe ich überstanden. Mittlerweile sind viele körperliche Beschwerden die ich noch beim trinken hatte (ich hatte die wohl ignoriert) besser geworden und habe Gewicht verloren die letzten 2 Wochen, dennoch habe ich starke Probleme mit dem einschlafen was mir zur Zeit zu schaffen macht, mein Bierkonsum diente ja auch als Schlafmittel die ganzen Jahre, ich hoffe das sich das auch noch legt. Heute fand ich im Kühlschrank noch 2 Bier, die ich ohne Gefühl in den Ausguss gekippt habe, ich hoffe das meine Entwicklung weiter positiv ist, zur Zeit trotz Schlafprobleme habe ich keinen Gedanken mir Alkohol ins Haus zu holen. Morgen hab ich mein Arzttermin bin mal gespannt wie es dann weitergeht.
Gruß und schönen Abend
Andi
Nofear hat zum Thema: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 21:12    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi, ich finde es echt super, das du über das lange Wochenende stark geblieben bist und nicht getrunken hast. Immerhin hast du jetzt schon mehr als zwei alkoholfreie Wochen geschafft. Ein guter Anfang!!! Auch das Du die 2 Bier weggeschüttet hast, war konsequent und wichtig. Dein Arzt kann dich sicher auch auf deinem alkoholfreien Weg begleiten, eventuell ist auch eine Selbsthilfegruppe für dich eine Lösung. Auch über eine Langzeittherapie nachzudenken,lohnt sich in jedem Fall!
Das mit deinen Schlafproblemen ist auch völlig normal, du spürst dich jetzt und liegst nicht mehr betäubt im Bett.
Ich bin mir sicher, wenn du auf deinem Weg bleibst, wird sich in deinem zukünftigen Leben vieles verbessern, auch die Schlafprobleme, denn ein trockenes Leben ist einfach schöner Smilie
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Borius
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 09:11    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi,

Zitat:
Morgen hab ich mein Arzttermin bin mal gespannt wie es dann weitergeht.

Wie war Dein Arzttermin gestern ??

Lass uns daran teilhaben.

Liebe Grüße
Peter
Borius hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 11:34    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi,

das Schlafproblem hat sich bei mir nach einiger Zeit wieder gut eingependelt, auch versuche ich evntuelle Probl. aufzuschreiben. Sie nicht mit ins Bett zu nehmen. Klappt zwar nicht immer, aber immer besser Winken

Ich trinke spät keinen Kaffee mehr manchmal auch ein Glas Milch oder gerne wieder Fencheltee, das hilft auch bei Schlafproblemen.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 15:47    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So war heute beim Arzt, er hat mich gelobt und hat sich mit mir gefreut das ich es tatsächlich 17 Tage durchgehalten habe, gleich bemerkt hat er die jetzt fast klaren Augen, fast kein Gelbstich mehr zu sehn, Blutdruck usw. ist leicht erhöht aber im Rahmen, Blutuntersuchung hat er gesagt machen wir frühstens nach 3 Monaten noch einmal, weil das bei mir damals beim ersten mal unter andrem ein Grund war nach 4 Wochen wieder zutrinken, da sich damals innerhalb 4 Wochen die Werte deutlich gebessert hatten, dachte ich jo mach mal Bier auf. Habe eine Überweisung zum Psychologen der spezialisiert ist auf Suchterkrankungen, leider hab ich erst in 2 Wochen meinen ersten Termin.

Zu meinen Getränken zur Zeit keine koffeinhaltigen Sachen, ansonsten fast 2 Liter pro Abend Bitter Lemmon ohne Kallorien oder fast keine, bin schon dick genug geworden durchs saufen, ich komme damit gut zurecht, weil Wasser pur mag ich halt nicht unbedingt, so das ist mein aktueller Stand von heute.
Gruß
Andi
Nofear hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 16:03    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

das hört sich doch gut an, da haste aber wirklich relativ schnell einen Termin bekommen Winken

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Borius
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:16    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Andi,

das liest sich ja erstmal gut.
2 Wochen für den Termin beim Psychologen ist supergut &superschnell (normal ab 3 Monate aufwärts ...)

Was mich ein wenig wundert:

Eigentlich müsstest Du Fragen über Fragen haben.
Keine Hemmungen, hier beisst keiner Winken

Beteilige Dich doch auch an Beiträgen anderer user hier.

Alles Gute
Gruß
Peter
Borius hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben
Nofear
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 19:42    Titel: Re: Ich glaube es geht aufwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Borius,

Ich bin froh in 2 Wochen eienen Termin zu haben, hatte vor über 2 Jahren zum ersten mal auch nicht länger gewartet, mein erster Versuch war ja recht schnell gescheitert, allerdings ist meine Lebenssituation jetzt besser und klarer als damals und habe mehr Hoffnung, Fragen kommen mit Sicherheit noch und ich werde mich auch gerne an anderen Threads beteiligen, aber momentan bin ich sehr mit mir selbst beschäftigt die Abende gut und sinnvoll rumzubekommen, bis vor wenigen Wochen war ich sonst um diese Uhrzeit in einer anderen Welt sozusagen, das schlimme daran ist heute wenn ich nachdenke das es mir manchmal gefallen hat etwas benebelt zu sein, dann hatte ich das Gefühl allen irgendwas erzählen zu wollen, jetzt möchte ich anfangen zu erzählen ohne das was getrunken zu haben, von Natur aus brauche ich lange mal Fragen zu stellen, aber die erste stellt sich in ein paar Wochen auf der ersten Familienfeier wo ich dann zum ersten mal wieder Alkohol auf dem Tisch stehen sehe, fragen wird mich niemand ob ich was will, es würde aber auch niemand was sagen, vorab ein paar Tips damit ich nicht schwach werde wären gut. Einfach nicht anwesend zu sein wäre denke ich keine Lösung, aber wenn mein Wille so ist wie jetzt aktuell schaffe ich das, Garantie ist das natürlich keine.
Gruß
Andi
Nofear hat zum Thema: Re: Ich glaube es geht aufwärts geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht man mit den negativen Gefühl... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Co als gute Freunde??? geht das echt? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie es mir geht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Behandlung
Behandlung