Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

habe ich einen falschen Eindruck? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

habe ich einen falschen Eindruck?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Wieder da   •    ambulante Alkoholikerhilfe  
Autor Nachricht
Hannes
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 12:50    Titel: Re: habe ich einen falschen Eindruck? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider ist es ja in der Schulmedizin so, das meist immer erst nach der Finanzierung geschaut wird, bevor geholfen wird.
Das Vertrauen zu einem Arzt wird dadurch von vorne rein ein nicht aufgebaut, weil es ja wie ein Geschäft abläuft.
Ich gehe zum Arzt, bezahle meinen Eintritt und bekomme dafür was.
Bei der Selbsthilfe, wie auch hier im Forum basiert die Hilfe auf Freiwilligkeit. Jeder kann (fast alles) lesen, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen und bekommt auch kostenlose Antworten auf seine Fragen.
Das Vertrauen ist da schon weit aus höher. Man muß da nicht mal den Aspekt der eigenen Erfahrungen mit einbringen, die ja ein Arzt in der Regel auch nicht hat.

Hannes
Hannes hat zum Thema: Re: habe ich einen falschen Eindruck? geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 18:04    Titel: Koexistenz! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke die Kombination ist es,sowohl die Schulmedizin(Entgiftung,Langzeittherapie) als auch die Selbsthilfe sollten Hand in Hand Arbeiten und in vielen Fällen funzt das auch...Gut so!
Ich habe hier jedenfalls nichts davon gemerkt,das hier die "Schulmedizin" runter gemacht wird Winken Eher das Gegenteil,denn oft ist ja eine Entgiftung in einer Fachklinik und danach das aufsuchen einer SHG die logische Folge,war zumindest bei mir so Cool
Robert hat zum Thema: Koexistenz! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Frei von Angst
Frei von Angst