| Wie wird es wohl weitergehen ?? • Vom Alkohol beherrscht? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
leben sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 1329 Alter: 51 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 08.05.2009, 14:43 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
Hallo Backmaus,
danke für deinen Thread. Seit dem ich nicht mehr trinke, habe ich auch recht häufig Kopfschmerzen. Bisher habe ich diese immer sehr schnell mit Medis behandelt. Aber die Tips, die du bekommen hast, probiere ich auch mal aus.
LG
Leben |
|
| Nach oben |
|
| leben hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 08.05.2009, 15:14 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
Hallo Leben
Hach,bin ich nicht wie befürchtet die Einzige,die sich damit 'rumplagt!
Halbes Leid ist geteiltes Leid!
Liebe Grüsse
und auf das "es" weniger wird...
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
eleven neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge: 14 Alter: 37 Wohnort: hinter den Bergen...
|
Verfasst am: 11.05.2009, 23:21 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
du musst deinen mann besser trainieren....meine frau hat auch häufig kopfweh. da helfen meist nur meine heilenden hände in verbindung mit china-öl und kopfmassage.
hast du schonmal xxx probiert? hilft wohl im äußersten notfall.
alles liebe, ingo
p.s.: jetzt hätte ich gerne nen tipp gegen zahnweh....danke!!!
edit summerdream: bitte keine medikamentennamen nennen - thx |
|
| Nach oben |
|
| eleven hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
leben sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 1329 Alter: 51 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 12.05.2009, 16:26 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
| Gegen Zahnweh hilft meistens nur der Doktor.....sorry, ist aber so. |
|
| Nach oben |
|
| leben hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
eleven neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge: 14 Alter: 37 Wohnort: hinter den Bergen...
|
Verfasst am: 12.05.2009, 17:40 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
| leben hat Folgendes geschrieben: | | Gegen Zahnweh hilft meistens nur der Doktor.....sorry, ist aber so. |
...und manchmal gehen sie von alleine weg
im ernst, war die letzten wochen einige male beim zahnarzt...wurzelbehandlung, etc. ich denke/hoffe gestern waren nur die nachwehen.
weiterhin schmerzfreie zeit allen
ingo |
|
| Nach oben |
|
| eleven hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
Paddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2009, 02:13 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
Hallo,
für mich hört sich das Ganze auch nach einer leichten Migräne oder Vorstufe an. Bei mir fing es vor Jahren auch so an und wurde mit der zeit immer heftiger. Klar, der Alkohol hatte ja auch eine betäubende Wirkung, wirkte immer auf deine Nerven. Da hattest du ganz andere Dinge gespürt. jetz nimmst du alles wieder 'realer' wahr. Das Wetter hat ja sehr viel mit Druck zu tun, die auf deine Gefäße ausgeübt werden. Auch der Alkohol hat Wirkung auf die Gefäße udn die Nerven. Dazu kommen vielelciht noch Verspannungen, besonders dann wenn man sich wenig bewegt oder viel vor dem PC sitzt , aber auch wenn maneinfach nur viel Stress hat und viel grübelt. Alkohol hat ja zweifelsohne uach eine erstmal entspannende Wirkung. Da mußt Du jetzt Ersatz finden.
Mir hilft gut Autogenes Training oder Yoga und andere meditation. Meine Kopfschmerzen sind aber hauptsächlich durch ein Mediakment weggegangen, dass ich gegen meinen Bluthochdruck verschrieben bekommen habe. Es wirkt eben auch auf die Gefäße. Am schlimmsten schmerzt es wohl, wenn der Körper sich anpssen muß. Das können Wetterwechsel, Hormonschwankungrn, Stress/ Entspannung sein. Es gab Zeiten, wo ich genau dann Kopfschmerzen bekam, wenn ich die ganze Woche Stress hatte und dann am Wochenende entspannen konnte. Oder genau dann, wenn das Wetter schön wurde. Kaltes Abduschen der Beine und Arme hat mir auch etwas geholfen. So, jetzt kensnt Du aber alle meine Geheimnisse. Viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
| Paddy hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 14.05.2009, 07:36 Titel: Re: Kopfschmerzen |
|
|
liebe Paddy
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe mich sehr genau beobachtet-versucht 'rauszufinden,wann die Kopfschmerzen auftreten.
Es ist oft beim Wetterwechsel von schön auf regnerisch.
Ich reagiere dann eher wie unser Barometer!
Sportlich bin ich schon recht aktiv; von Ausdauer über Yoga,Rückenyoga....
Müsste vielleicht mal mehr 'raus auch bei schlechtem Wetter.habe da aber nicht immer Begleitung(nur Leih-hund)...
Sauna mag ich nicht so gerne....soll ja auch gut sein zur Vorsorge,das der Körper besser trainiert wird auf den Wechsel von Temperaturen.
Hormone habe ich auch ganz stark unter Verdacht-fahren seid 2-3 Jahren mit mir Karussel!
Gestern morgen wurde ich auch mit leichten Kopfschmerzen wach,die waren nach meinem Yoga-Kurs (zauber-zauber) weg!
Mein Blutdruck ist eher zu niedrig;kommen Deine Medikamente für mich also nicht in Frage-hätte dann "tierischKreislauf"!
Ich wünsch' Dir was Schönes!
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
|
|
 |