Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kopfschmerzen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kopfschmerzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Wie wird es wohl weitergehen ??   •    Vom Alkohol beherrscht?  
Autor Nachricht
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 14:43    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus,

danke für deinen Thread. Seit dem ich nicht mehr trinke, habe ich auch recht häufig Kopfschmerzen. Bisher habe ich diese immer sehr schnell mit Medis behandelt. Aber die Tips, die du bekommen hast, probiere ich auch mal aus.

LG
Leben
leben hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 15:14    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leben

Hach,bin ich nicht wie befürchtet die Einzige,die sich damit 'rumplagt!

Halbes Leid ist geteiltes Leid!Winken

Liebe Grüsse
und auf das "es" weniger wird...

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
eleven
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:21    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du musst deinen mann besser trainieren....meine frau hat auch häufig kopfweh. da helfen meist nur meine heilenden hände in verbindung mit china-öl und kopfmassage.
hast du schonmal xxx probiert? hilft wohl im äußersten notfall.

alles liebe, ingo

p.s.: jetzt hätte ich gerne nen tipp gegen zahnweh....danke!!!

edit summerdream: bitte keine medikamentennamen nennen - thx
eleven hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 16:26    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gegen Zahnweh hilft meistens nur der Doktor.....sorry, ist aber so.
leben hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
eleven
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 17:40    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

leben hat Folgendes geschrieben:
Gegen Zahnweh hilft meistens nur der Doktor.....sorry, ist aber so.

...und manchmal gehen sie von alleine weg Überrascht

im ernst, war die letzten wochen einige male beim zahnarzt...wurzelbehandlung, etc. ich denke/hoffe gestern waren nur die nachwehen.

weiterhin schmerzfreie zeit allen Sehr glücklich

ingo
eleven hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
Paddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 02:13    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
für mich hört sich das Ganze auch nach einer leichten Migräne oder Vorstufe an. Bei mir fing es vor Jahren auch so an und wurde mit der zeit immer heftiger. Klar, der Alkohol hatte ja auch eine betäubende Wirkung, wirkte immer auf deine Nerven. Da hattest du ganz andere Dinge gespürt. jetz nimmst du alles wieder 'realer' wahr. Das Wetter hat ja sehr viel mit Druck zu tun, die auf deine Gefäße ausgeübt werden. Auch der Alkohol hat Wirkung auf die Gefäße udn die Nerven. Dazu kommen vielelciht noch Verspannungen, besonders dann wenn man sich wenig bewegt oder viel vor dem PC sitzt , aber auch wenn maneinfach nur viel Stress hat und viel grübelt. Alkohol hat ja zweifelsohne uach eine erstmal entspannende Wirkung. Da mußt Du jetzt Ersatz finden.
Mir hilft gut Autogenes Training oder Yoga und andere meditation. Meine Kopfschmerzen sind aber hauptsächlich durch ein Mediakment weggegangen, dass ich gegen meinen Bluthochdruck verschrieben bekommen habe. Es wirkt eben auch auf die Gefäße. Am schlimmsten schmerzt es wohl, wenn der Körper sich anpssen muß. Das können Wetterwechsel, Hormonschwankungrn, Stress/ Entspannung sein. Es gab Zeiten, wo ich genau dann Kopfschmerzen bekam, wenn ich die ganze Woche Stress hatte und dann am Wochenende entspannen konnte. Oder genau dann, wenn das Wetter schön wurde. Kaltes Abduschen der Beine und Arme hat mir auch etwas geholfen. So, jetzt kensnt Du aber alle meine Geheimnisse. Viel Erfolg.
Paddy hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 07:36    Titel: Re: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe Paddy

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe mich sehr genau beobachtet-versucht 'rauszufinden,wann die Kopfschmerzen auftreten.
Es ist oft beim Wetterwechsel von schön auf regnerisch.
Ich reagiere dann eher wie unser Barometer!
Sportlich bin ich schon recht aktiv; von Ausdauer über Yoga,Rückenyoga....
Müsste vielleicht mal mehr 'raus auch bei schlechtem Wetter.habe da aber nicht immer Begleitung(nur Leih-hund)...
Sauna mag ich nicht so gerne....soll ja auch gut sein zur Vorsorge,das der Körper besser trainiert wird auf den Wechsel von Temperaturen.
Hormone habe ich auch ganz stark unter Verdacht-fahren seid 2-3 Jahren mit mir Karussel!Winken

Gestern morgen wurde ich auch mit leichten Kopfschmerzen wach,die waren nach meinem Yoga-Kurs (zauber-zauber) weg!Smilie
Mein Blutdruck ist eher zu niedrig;kommen Deine Medikamente für mich also nicht in Frage-hätte dann "tierischKreislauf"!Traurig

Ich wünsch' Dir was Schönes!
Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Kopfschmerzen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge kopfschmerzen Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Für Angehörige
Für Angehörige
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie