Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall im Kopf? - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall im Kopf?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Angehöriger im Tal der Tränen   •    allein geht es nicht mehr!  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 09:07    Titel: Re: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Live,

unter Palmen bist du ja nicht gescheitert, mich würde jetzt sehr interessieren ob du bereit bist auf den Urlaub zu verzichten um an deiner Trockenheit zu arbeiten?

Gruß
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Rückfall im Kopf? geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 09:13    Titel: Re: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wie waere es mit einem Urlaub in Marocco?
Ich versichere Dir, dort gibt es fast nirgends Alkohol! Buch Dir nen Flug nach Marrakesch, nimm dir ein billiges Hotel und du wirst nirgends deinem kleinen Teufel begegnen!
claro hat zum Thema: Re: Rückfall im Kopf? geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 11:51    Titel: Re: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Live,
Zitat:
Könnt mir ein paar Tipps geben? LZT? Muss diese immer 3 Monate sein? Gibts was anderes? Welche Klinik?

Gehe zu einer Suchtberatungsstelle dort wirst Du weiteres für dich in Erfahrung bringen können.

Was hat denn Präorität für dich in deinem Leben??

Ich lese hier immer nur etwas von Urlaub hier und Urlaub dort,als ich begann mein Leben wieder in Eigenverantwortung zu Leben war und ist,oberste Präorität meine Trockenheit und wenn ich diese als instabil für mich bezeichnen würde,würde mir nicht im Traum einfallen irgendwelche Urlaubsgedanken zu hegen sondern erst einmal das primäre Problem Alkohol angehen!

Zitat:
ich habe Zeit gebraucht, um zu kapieren, dass ich kapietulieren muss

Du musst gar nichts,die Kapitulation erfolgt aus einem Tiefpunkt heraus.

Zitat:
Ich muss etwas unternehmen, es kann doch so nicht weiter gehen.

Kann schon,muss nicht!! es liegt doch in deiner Hand Live,denn bei Dir fängt es an,und dort hört es auch auf!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Rückfall im Kopf? geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 11:02    Titel: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo live,

Wie geht es Dir heute?

Was möchtest Du unternehmen bzw. hast Du schon in die Wege geleitet?

Denkst Du nicht, dass regelmäßiger Austausch hier Dir in dieser schwierigen Zeit helfen könnte, etwas klarer zu sehen?

Viel Kraft für heute von
RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Rückfall im Kopf? geschrieben
live2008
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 07:56    Titel: Re: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich danke euch für die Beiträge, Ratschläge und für die Sorge, wie es mir geht.

@RoteLampe: du hast Recht, der Austausch half mir immer aber jetzt wollte ich nicht überstürzt hier "etwas" schreiben.
Ich habe mir die Zeit genommen alles zu sortieren und nachzudenken.
Als erstes redetet ich mit meinen Kindern (18, 15).
Heimlichkeiten brauche ich nicht mehr zu betreiben, die wissen was Sache ist.
Ich habe nochmal über die Krankheit gesprochen, und darüber dass ich jetzt weiß, etwas unternehmen zu müssen.
Fakt ist, dass in meiner Lage LZT ziemlich schwierig wäre und ... naja lange Rede kurzer Sinn: ich habe Dienstag Termin wg Therapie in einer Beratungsstelle.
Ich habe früher hier schon berichtet über meine Beratungsstelle und überdem Therapeuteu, wie er war. Der Mann war so unmöglich, dass ich nie wieder dahin gegangen bin.
In Berlin ist leider so, dass man nach Bezirken die Bartungsstellen hat. "Theoretisch" musste ich in diese Beratungsstelle zurück. Ich hatte telefoniert, reschachiert und gegoogelt.
In einem anderen Bezirk bekam ich einen Termin am Dienstag um 11.00 Uhr. Die Dame weigerte sich erstmal aber ich erzählte ihr genau, was vorgefallen ist und das ich zu diesem Mann nicht mehr will. Und dann meinet sie, ich solle kommen.
Bis Dienstag habe ich noch Zeit mir Gedanken zu machen und den Rest bespreche ich vor Ort.
In meiner SHG habe ich auch schon Freunde, mit zwei von denen habe ich in der "üblen, nassen Zeit" telefoniert und von den Untrstützung bekommen.
Einer der Kollegen half mir ernorn, vor allem etwas umzudenken, Terminplaner für mein berufliches Leben umzustellen, damit da immer etwas Zeit für mich, für SHG usw. bleibt.
Ich habe dann auch "blau" an der Uni gemacht, Handys ausgemacht, Büro abgeschlossen und mir einfach 3 Tage Zeit für mich genommen.

Und jetzt bin ich nicht mehr sauer auf mich, dass ich rückfällig geworden bin.
Dieser Rückfall zeigte mir nähmlich, wie stark die Krankheit ist und wie schwach ich dagegen bin.

Und eine Sache muss !!!! ich noch lernen!!!!
Darüber zu reden und mich vor immer mehr Leuten, Freunden etc. zu auten.
Einfach offen sagen: "Ich bin Alkoholikerin".
Das fiehl mir schwer, ich schämte mich, wusste manchmal nicht, ob das nötig ist so etwas persönliches zu erzählen.
Jetzt weiß ich es: es ist wichig! es ist nötig! und ich werde es tun.
Je mehr Leute das wissen, dasto besser für mich.

So jetzt muss ich los, heute noch etwas zu arbeiten und dann langsam anfangen, meine Gehirnzellen (die noch übrig geblieben sind) aufzufischen und loslegen: 7 Prüfungen stehen vor der Tür und die will ich schaffen.
Urlaubgedanken sind erstmal in der Schublade abgelegt.

Das wichtigste jetzt: SHG, Beratungsstelle, Therapie und kein Alkohol!

Ich grüße euch und wünsche eine schönen Tag
live2008
live2008 hat zum Thema: Re: Rückfall im Kopf? geschrieben
Heidehof/Heiko
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:44    Titel: Re: Rückfall im Kopf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi live,

als ich erkannte, das ich nicht mehr kann u. nicht mehr will u. nicht mehr darf u. u. u.,
hat mir die Suchtberatungstelle ein "S1 Regelbehandlung" empfohlen. Das bedeutet, 21 Tage stationäre Entgiftung mit therapeutischer Begleitung. (den nötigen Einweisungsschein, gibts beim Hausarzt)!!!
Wärend dieser Entgiftung (nach dem Entzug), bin ich über sämtliche Therapiemöglichkeiten aufgeklärt bzw. informiert worden u. es wurde eine übergangslose Therpie erfolgreich beantragt.

Ich bin jetzt überglücklich, diesen (schweren) Weg gewählt zu haben u. stelle meine Nüchterheit über ALLES!!! (auch Urlaub)

LG Heiko
Heidehof/Heiko hat zum Thema: Re: Rückfall im Kopf? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene