Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Mein Bruder ist alkoholkrank - gibt es Hilfe f. Ausländer?   •    Probleme, weil der Freund kifft, dadurch co-abhängig?  
Autor Nachricht
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:16    Titel: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

außerdem kann auch ein 17 jähriger mal nachfragen wie das gemeint ist

hoffe ich honda

gruss
schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit geschrieben
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 15:02    Titel: Re: alkohol am wochenende..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ alle!
so wie ihr jetzt z.t. über meinen satz erschrocken seid und herumrätselt, gings mir auch, als mein therapeut vor meinem geburtstag einmal sagte:" Ich wünsche Ihnen, daß Sie sich endlich Ihr Leben nehmen!". zu der zeit nahm ich noch antidepressiva und war seit jahren selbsttötungsgefährdet. es dauerte kaum minuten, bis ich wußte, was er meinte.
es war einer der wichtigsten geburtstagswünsche, die ich je erhielt: nimm dir endlich das leben, das dir zusteht. ich hatte doch jahrelang psychisch und emotional vor mich hin vegetiert. jetzt wünschte man mir, endlich zu leben -und zwar ohne irgendwelche chemischen hilfsmittel.
der satzt wirkt im ersten moment äußerst provozierend auf einen menschen, der dem tod noch einmal von der schippe gesprungen ist. manche provokation halte ich für äußerst sinnvoll, weil sie den empfänger -oder andere- zum nachdenken anregt.
und das war mein wunsch für steve: über sein leben ohne die diktatur des alkohols zu bestimmen und zu leben
viele grüße
max
ariesbln hat zum Thema: Re: alkohol am wochenende..... geschrieben
Steve88
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 16:01    Titel: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Angst ich hab den Satz verstanden wie er gemeint ist.
Hab auch nicht vor mir das Leben zu nehmen Auf den Arm nehmen
Steve88 hat zum Thema: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen