| Mein Bruder ist alkoholkrank - gibt es Hilfe f. Ausländer? • Probleme, weil der Freund kifft, dadurch co-abhängig? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 22.12.2005, 14:16 Titel: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit |
|
|
außerdem kann auch ein 17 jähriger mal nachfragen wie das gemeint ist
hoffe ich honda
gruss
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit geschrieben
|
|
 |
ariesbln Gast
|
Verfasst am: 22.12.2005, 15:02 Titel: Re: alkohol am wochenende..... |
|
|
@ alle!
so wie ihr jetzt z.t. über meinen satz erschrocken seid und herumrätselt, gings mir auch, als mein therapeut vor meinem geburtstag einmal sagte:" Ich wünsche Ihnen, daß Sie sich endlich Ihr Leben nehmen!". zu der zeit nahm ich noch antidepressiva und war seit jahren selbsttötungsgefährdet. es dauerte kaum minuten, bis ich wußte, was er meinte.
es war einer der wichtigsten geburtstagswünsche, die ich je erhielt: nimm dir endlich das leben, das dir zusteht. ich hatte doch jahrelang psychisch und emotional vor mich hin vegetiert. jetzt wünschte man mir, endlich zu leben -und zwar ohne irgendwelche chemischen hilfsmittel.
der satzt wirkt im ersten moment äußerst provozierend auf einen menschen, der dem tod noch einmal von der schippe gesprungen ist. manche provokation halte ich für äußerst sinnvoll, weil sie den empfänger -oder andere- zum nachdenken anregt.
und das war mein wunsch für steve: über sein leben ohne die diktatur des alkohols zu bestimmen und zu leben
viele grüße
max |
|
| Nach oben |
|
| ariesbln hat zum Thema: Re: alkohol am wochenende..... geschrieben
|
|
 |
Steve88 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.12.2005, 16:01 Titel: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit |
|
|
Keine Angst ich hab den Satz verstanden wie er gemeint ist.
Hab auch nicht vor mir das Leben zu nehmen  |
|
| Nach oben |
|
| Steve88 hat zum Thema: Re: Alkohol am Wochenende - zu Ausgelassenheit geschrieben
|
|
 |