| Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? • Alles futsch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.05.2009, 07:26 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Guten Morgen,
Ich freue mich was Alkohol angeht das ich heute die ersten 30 Tage geschafft habe, ein seelisches Zwischentief hab ich auch Gottseidank rumbekommen wo ich doch sehr nahe daran war mich zu ertränken. Im Endeffekt hat mich das viele Lesen hier im Forum und vorallem die späteren schlimmen Folgen die das Trinken mitsichbringen ( und das kann scheiß Angst machen) mich stärker gemacht. Auch habe ich zum ersten mal eine nette Einladung für ein paar Stunden Maifest im Bierzelt dankend abgelehnt ohne zu zögern, es kam tatsächlich ein klares nein Danke über meine Lippen, hätte ich auch nicht gedacht das ich sowas sagen kann, nur Schade das ich trotz vieler Warnhinweise nicht schon viel früher aufgehört habe zu trinken. Ich hoffe es geht so gut weiter.
Gruß
Andi |
|
| Nach oben |
|
| Nofear hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 18.05.2009, 14:09 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Nofear
Du bist auf einen guten trockenen Weg!
Toll-schon 30 Tage!
Ja,jetzt geht's wieder los-ne,ist ja schon d'ran seit 1.Mai-die Zeit der Bierzelte,Schützenfeste....
An den Brummschädel vom letzten "Abhängen" erinnern und dankend absagen.
Vatertag sind sie auch wieder unterwegs....
Ich wünsche Dir eine schöne trockene Woche-schon Pläne für den Feiertag?
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 18.05.2009, 21:09 Titel: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Andi,
Zunächst möchte ich Dir zu Deinem ersten Monat auf Deinen neuen trockenen Weg gratulieren. Das ist schon mal eine gute Basis, auf der Du Deine weitere Arbeit aufbauen kannst.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass zwischen Deinem letzten Post und Deinem heutigen Beitrag längere Zeit "Pause" war.
Das kann - muss aber nicht- gerade in der ersten Zeit der Trockenheit ein schlechtes Zeichen sein.
Du schreibst ja selbst
| Zitat: | | ein seelisches Zwischentief hab ich auch Gottseidank rumbekommen wo ich doch sehr nahe daran war mich zu ertränken. |
Wäre es nicht eine Erleichterung für Dich, wenn Du bei solchen "seelischen Zwischentiefs" mal in die Tasten haust und Dich hier mitteilst? Ist nur mal so als Anregung gedacht
Herzliche Grüße,
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.05.2009, 10:36 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Guten Morgen,
@Rote Lampe,
Das ich manchmal tagelang hier nix schreibe hat mehrere Gründe, einmal das ich mich wieder wahnsinnig in mein altes Hobby vertiefen kann bis tief in die Nacht hinein (da vergesse ich echt total die Zeit wie die vergeht) der weniger für mich persönliche Grund ist das ich gerne schreiben würde, ich aber große Probleme mich richtig auszudrücken, da klafft oft ein Unterschied mit dem was ich denke und am ende schreibe bzw ausspreche, weiß in diesem Fall nicht ob das früher schon war oder ob ich das mit der Sauferei verlernt habe mich richtig auszudrücken. Und noch ein Grund das ich mal nicht länger online bin das ich einfach Tagelang nicht zu Hause bin sondern woanders
Zur Zeit habe ich Urlaub und kann auch mal tagsüber wie jetzt in das Forum, auf Arbeit geht das leider nicht.
Falls Rückfallgedanken kommen wäre es eher hier zu Hause das es passiert, ausserhalb sind alle geimpft auf mich zu gucken, hoffe das dieser Fall aber nicht passiert, zur Zeit ist in Richtung Alk noch alles ok, aber man weiß ja das es plötzliche Stimmungsschwankungen geben kann.
Momentan präge ich mir folgenden Satz ein der mein Therapeut gesagt hat, Wichtig ist kein Alkohol im Haus zu haben, falls doch der Gedanke entsteht habe ich auf dem Weg zur Beschaffung von Alk nochmal Zeit zum nachdenken warum ich jetzt trinken will um dann doch wieder rechtzeitig umzukehren umzukehren, so ähnlich jedenfalls.
So das war es erstmal.
Liebe Grüße
No fear (Andi) |
|
| Nach oben |
|
| Nofear hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 19.05.2009, 22:34 Titel: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Andi,
Was hast Du denn für ein tolles Hobby? (bin ja überhaupt nicht neugierig )
| Zitat: | | ich aber große Probleme mich richtig auszudrücken, |
Darüber brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf zu machen. Wir sind hier keine Schreibwerkstatt und machen auch keine Stilübungen. Schreib`einfach, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, wenn Du etwas auf dem Herzen hast. Wichtig ist doch, dass Du das Gefühl hast, Dir etwas vom Herzen geschrieben zu haben.
Hier wirst Du in jedem Falle verstanden
Schönen Abend mit Deinem Hobby wünscht
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
claro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 3686 Alter: 51
|
Verfasst am: 21.05.2009, 08:12 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
| Hballo Nofaer, was hast Du denn fuer ein Hobby? |
|
| Nach oben |
|
| claro hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:19 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich war mal paar Tage unterwegs, unter anderem war ich mal kurz auf einer Feier am Donnerstag nachmittag zu Kaffee und Kuchen, anschliesend später am Tage kam dann die obligatorischen Fragen wer mag Sekt, Wein oder Bier oder ein Schnaps gegen den schweren Kuchen im Magen, ich habe den relativen schnellen Rückzug gewählt als ich auf dem Tisch das erste Glas Bier roch, den Geruch hatte ich früher nie wahrgenommen zudem kam noch ein merkwürdiges Gefühl in mir auf allein durch die Optik der Bierflaschen auf dem Tisch, wie gesagt bin dann höflich gegangen, schliesslich habe ich heute die 5te Woche ohne Alk hinter mir.
So zu meinem Hobby, ist etwas merkwürdig für einige vielleicht, aber ich repariere Handys Computer so das sie zu hundert % wieder funtioniern, klappt auch meistens, gerade bei PC Software funktionen die um alles in der Welt nicht laufen will gebe ich nicht auf, da gehen schon mal 6 bis 7 stunden am Stück Abends drauf an Zeit, aber wenn alles läuft geht es mir richtig gut, deswegen kommen immer wieder Bekannte zu mir ich solle ihnen helfen, es macht mir einfach spass, nur ginges die letzten Jahre nicht mehr, wie auch wenn ich mich Abends immer vollaufen lassen habe mit Alk, übrigens Alles habe ich mir selbst beigebracht so etwas wieder hinzubekommen ich hab sowas nie gelernt, bin ja auch im nicht Handy/Computerzeitalter aufgewachsen.
So das war es ert mal wieder.
Gruß
No fear (Andi) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2009, 12:22 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo,
Wollte mich mal nach paar Tagen wieder melden.
Bin bis jetzt immer noch ohne Alk nach 5 einhalb Wochen trotz mancher Gedankengänge wo mir Bier im Kopf herrumgeschwirrt ist.
Musste heute zur Blutuntersuchung, allerdings wegen zu viel Harnsäure (Gicht) ich denke das dieses viele Alkoholkonsumieren und falsches Essen jetzt seine Nachwehen zeigt, aber es bestärkt mich weiter trocken zu bleiben.
Einen schönen Dienstag noch,
Gruß
No fear |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |