| Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? • Alles futsch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 26.05.2009, 15:29 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo No fear
nun schon 5 einhalb Wochen ohne Alk!
Klasse!
Ja,der Alkohol hat seine Spuren hinterlassen.
Manche Blutwerte gehen wieder auf Normalmass zurück-bei einigen dauert es länger.
Manche Schäden bleiben.
Mit vernünftiger Ernährung wirst Du einiges gutmachen können.Abstinenz vorausgesetzt!
Wie geht es Dir seelisch?
Was hast Du in Deinem Leben verändert?
....wenn Gedanken an Bier kommen,dann schreib doch hier.
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2009, 16:52 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Backmaus,
Die ersten Wochen ohne Alk gingen Kopfmäßig gut vorrüber, denn ich habe alles gemacht was liegen geblieben ist. Alkohol hab ich zu 90 % meines Lebens als Beruhigungs und Schlafmittel eingesetzt, soweit meine Kenntnis heute, die restlichen 10% zur Geselligkeit oder Frustabbau. Ich kam ohne Alkohol und komme auch jetzt immer noch nicht zu einem natürlichen Schlafgefühl, das soll heissen ich bin zur Zeit 20 bis 21 Stunden wach, und irgendwann hat man nichts mehr was man tun kann oder keine Lust mehr, einfach nur noch schlafen wäre dann der Wunsch aber es geht nicht, ja dann kommen diese Bierbetäubungsgedanken auf. Gewisse Medikamente hatte ich auch schon, entweder wirkungslos oder ich bin den ganzen Tag Banane im Kopf ( Das mit den Medikamenten ist schon paar Jahre her, auch damals konnte ich nie schlafen) Ich habe also noch viele Baustellen die zu beseitigen sind, davon ist Alkohol die wichtigste zur Zeit, alles auf einmal geht nicht.
Gruß
No fear |
|
| Nach oben |
|
| Nofear hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |
Nofear neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2009, 16:28 Titel: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
Hallo,
ich ziehe mich mal ein Weilchen zurück von hier, ist mir die letzten 24 Stunden zu Anstrengend geworden was ich hier lesen mußte. Habe mich jahrelang verkrochen wegen dem Saufen, jetzt muß ich mal raus unter Menschen und wieder sehn das noch eine andere Welt gibt, das tut meinem trocken sein mehr als hier rumzuhocken, ich bin bestimmt bald wieder da
Gruß
No fear |
|
| Nach oben |
|
| Nofear hat zum Thema: Re: Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor geschrieben
|
|
 |