Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

LeaMai klopft auch endlich mal an.. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

LeaMai klopft auch endlich mal an..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor!   •    Ich suche Trost  
Autor Nachricht
LeaMai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:49    Titel: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo allerseits.es ist absolut kein zufall,dass ich hier bin,habe extra nach einem forum gesucht.ich bin ende 20,weiblich und sehe eigentlich ganz und gar nicht nach alkoholiker aus.haha,wer tut das schon am anfang.
was mein alkoholproblem angeht:es ist zwar noch(!) keine ausgewachsene physische sucht,aber mir reichts schlicht und einfach. und gerade jetzt bin ich stark gefährdet richtig reinzurutschen.
bis jetzt wird zwar fast nur am wochenende getrunken und auch nicht allein,aber zunehmend nicht aus spass sondern aus dem drang sich zu 'betäuben'. leider wird in meiner umgebung viel getrunken,muss mich deswegen wohl auch von meinem freund trennen,weil er das trinken anscheinend locker wegsteckt und mich nicht ernst nimmt. "ach was,baby,dann trinkst du eben nur 2-3 bier!" witzig.nach 3 bier schiele ich schon nach dem konti in der ecke. Böse ich hab mich eigentlich schon vor monaten getrennt,bin aber vor kurzem wieder schwach geworden,es ist eben sehr schwer an 3 verschiedenen fronten gleichzeitig zu kämpfen.
der aktuelle anlass warum ich mich nun hier angemeldet habe war vor 2 tagen. weihnachtsfeier.ein paar gläser wein.dann noch mehr wein in ner kneipe. hmm.und dann...? mir fehlen so an die 3-4St. ich habe unheimliches glück gehabt,dass mich meine chefin montag früh anrief und meinte ich hätte frei.ich hab lange für den job gekämpft und ihn tatsächlich bekommen,er ist schwer aber sehr interessant.und nu hätte ich ihn um ein haar verloren.wegen nix.damit zähle ich mich selbst eindeutig zu den alkoholikern und jetzt ist schluß.wenn der herr damit nicht klarkommt,dass ich nicht mehr mit ihm um die häuser ziehe soll er sich eine andere suchen.ich habe noch viel vor.gerade ein zweites studium angefangen,mitten im training,neuer job.noch ein paar wochen so weiter und ich hab richtig grund zum trinken weil alles weg ist Verrückt
ok,das war die kurzfassung.
LeaMai hat zum Thema: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:32    Titel: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leaMai,

herzlich willkomen im forum.

eine gute entscheidung, ich bin damals ausgestiegen als noch nicht alles zu spät war, zum glück. ich dürfte noch einiges behalten, wie familie und auch ein paar andere nicht so wichtige sachen.

um so früher umso besser, zumal du dir selbst schon gedanken über den konsum machst. ist auch schon ganz schön viel.

lese dich ein bisschen durchs forum, dann wirst du auch antworten finden, wenn nicht frage einfach.

wünsche dir viel kraft auf deinem weg

schorni
schorni67 hat zum Thema: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:39    Titel: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leamai,

herzlich willkommen hier im forum.

du hast dich hier angemeldet weil du ein problem deiner trinkgewohnheiten festgestellt hast. es ist gut sich vorher alles vor augen zu halten was man verlieren kann, wenn man so weitermacht. wie ich lese hast du noch sehr viel vor, wenn dein freund das nicht versteht, dann wirst du dir sicher überlegen müssen ob er der richtige ist.

wenn man körperlich abhängig ist, dann ist die psychische abhängigkeit auch gegeben. woher weisst du, dass die psychische sucht noch nicht ausgewachsen ist, wie du es nennst?

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben
LeaMai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:50    Titel: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist ein missverständnis. ich schrieb keine ausgewachsene physische sucht,sprich keine entzugserscheinungen etc. psychisch bin ich voll dabei und das recht lange.
LeaMai hat zum Thema: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 23:03    Titel: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leamai,

ich weiss nicht ob ich in dein tagebuch schreiben darf, es ist ja deins, also hier.
ich würde die party ausfallen lassen, sind zu viele gefahren und wie du sagst hast du zu viele baustellen.
du musst dich entscheiden ob du trocken werden willst oder so weiter machen.
mit nicht trinken ist es leider nicht getan und wenn du schon entzugserscheinungen hast ist es schon weiter als du denkst.
du musst dein leben umstellen, lese mal wie andere hier kämpfen.

gruss schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben
LeaMai
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 23:15    Titel: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm,nein entzugserscheinungen habe ich nicht. ich trinke auch nicht zuhause.es ist wirklich hauptsächlich psychisch.frusttrinken eben. und die party ist klar sehr gefährlich,aber ich habe die letzten monate versucht kaum rauszugehen und das endete dann meist im frustsaufen,weil ich total vereinsame.dann sitze ich zuhause und habe das gefühl mich selbst zu bestrafen weil ich nicht mehr trinken darf.ist irgendwie auch nicht das schlauste nüchtern=einsam zu setzen...ich habe auch schon einige male geschafft auszugehen(auch die ganze nacht) ohne einen tropfen alk.wenn ich das kann ist alles gut.ich sollte vielleicht erst spät hingehen,und früh gehen.und eben nur hin wenn ich mich richtig gut fühle,aber wenn ich bei der arbeit richitg stress hatte wohl besser nicht.
LeaMai hat zum Thema: Re: LeaMai klopft auch endlich mal an.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit