Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin auch hier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin auch hier

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Überschätzt ???   •    Meine Mutter ist alkoholkrank  
Autor Nachricht
Kai44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:11    Titel: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen ich bin der Kai

Möchte hier mal meinen "Werdegang" reinschreiben. Ich habe mit 17 Jahren mit Bier angefangen, so 1-2 Liter sind es da täglich gewesen. Dann habe ich so mit 27 meine Frau kennengelernt und mich etwas zurückgenommen, bald mal aber fing es wieder an. Ein Büchse Bier für jeden und eine Flasche Wein zu zweit. Anfangs ab und an, dann immer öfter. Das ging ein paar Jahre so. Danach wurden die abstinzenzfreien Tage weniger und das Bier fiel weg, es wurde durch mehr Wein ersetzt. Die letzten Jahre rund 3 Jahre habe ich täglich etwa 1 Flasche Rotwein getrunken, meist etwas mehr. In den letzten 3 Monaten dann 2 Flaschen.

Dachte lange dass ich das alleine hinkriege, doch dank diesem Forum habe ich mich zu einer Entgiftung entschieden, was das einzig Vernünftige war. In einigen Wochen gehe in Therapie.

Ich bin froh, nach rund 27 Jahren Alkohol nun den Absprung in Angriff zunehmen. Das Lesen hier hat mich bestärkt, dass es zu machen ist. Das gibt mir Mut und Kraft! Ich war lange so naiv zu meinen das müsste alleine gehen. Doch in der Klinik wurde mir der Kopf gewaschen und ich musste einsehen, dass ich schon viel tiefer im Dreck sitze als angenommen.

Gruss an alle

Kai
Kai44 hat zum Thema: Bin auch hier geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:26    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kai!

herzlich willkommen hier im forum!

ich wünsche DIR einen regen und hilfreichen erfahrungsaustausch...

schön das DU hier bist!

liebe grüsse caro(EKA) Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:53    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai!

Willkommen!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Entscheid,eine Entgiftung und eine Langzeittherapie zu machen.
So lernst Du auch,wie mit Deiner Sucht umzugehen und Du bekommst gute Instrumente (Gedanken,Inputs)

Freue Dich und ran,an die Trockenarbeit!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 13:44    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai

Willkommen bei uns!

Wie geht es Dir ?
Wenn Du Fragen hast...hier ist immer ein Ansprechpartner.Wir haben alle das gleiche Ziel...ein trockenes zufriedenes Leben.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier!!

liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 13:58    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai,

habe gerade Deine "Geschichte" im Vorstellungsbereich gelesen. Du hast dort Deinen Fall geschildert, hast Rat bekommen und den sogar befolgt! Sehr glücklich

Dann holterdipolter zum Arzt und in die Entgiftung und die LZT steht auch schon an.

Respekt!

Bleib am Ball!

Gruß

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:14    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai,
schön das du hier bist und nicht lang gefackelt hast. Soweit kommen nicht viele.Weiter so.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
Kai44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:14    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für all die lieben Worte

Ja mir gehts soweit ganz gut. Bin dann froh wenn die Therapie anfängt. Bin irgendwie noch etwas durcheinander so ein neues Leben anzufangen.

Hoffe ich bringe alles auf die Reihe, aber auch in der Entgiftung ging alles super. Ging mir gar nicht so schlecht dabei.

Ich versuche nun auch meinen Kollegen zu überzeugen das zu machen, aber der ist leider noch nicht soweit. Er trinkt in etwa dasselbe wie ich und will halt immer noch selber. Ich habe auf ihn eingeredet, aber es bringt nichts, brauche wohl meine Kraft für mich alleine und werde mich etwas distanzieren. Besser für mich.

Ich muss für mich schauen obwohl mir das sehr wehtut, denn ich kenne ihn seit der Schule. Weiss aber selber dass ich ihm nicht helfen kann. Auch in der Entgiftung haben sie mir gesagt, dass es alleine fast nicht geht. Er will es aber so...schade. Ich glaube nicht dran.
Kai44 hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 19:24    Titel: Re: Bin auch hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai

erst einmal Herzlichen Glückwunsch......Du hast Dich für den Weg in die Freiheit entschieden und gleichzeitig alle Wichtigen Schritte eingeleitet.
Für Deine anstehende Therapie drücke ich Dir fest die Daumen. Nimm so viel mit wie Du kannst Ausrufezeichen

Was soll ich Dir zu Deinem Kumpel raten Frage Frage Frage Frage
erinnere Dich wie Du Deinen ersten Schritt gemacht hast Idee

Der Süchtige entscheidet, wenn er seine Sucht los haben will Ausrufezeichen

Der Anfang in mein neues Leben war schwer. Aber an diesen übermächtig schweren Steinen die da ab und zu auftauchen habe ich mich nicht mehr tot geschunden Ausrufezeichen
Ich habe um Hilfe gebeten
Ich habe Hilfe bekommen
Ich habe die Hilfe angenommen
denn gemeinsam sind wir Bärenstark Winken

ich freue mich das Du den Weg ins Beste Forum auf Welt geschafft hast Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

LG

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angststörung
Angststörung