| Überschätzt ??? • Meine Mutter ist alkoholkrank |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Starfish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2009 Beiträge: 118 Alter: 49 Wohnort: Westküste
|
Verfasst am: 02.05.2009, 21:21 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
| Kai44 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hartmut
Meinst Du ich muss wieder entgiften, wegen diesen 2 Mal. Kann ich so nicht in Therapie, respektive das alleine hinkrigen. Was meinst du? |
Alleine hat es ja offensichtlich nicht geklappt! Du brauchst Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
| Starfish hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Kai44 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2009, 21:24 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Starfish
Danke!! Ja ich muss was tun. Ich weiss nicht wie es kam, ich spüre einfach eine unglaubliche Traurigkeit und es kommen sehr schwere Dinge aus meiner Jugend wieder hervor. Ich konnte einfach nicht mehr.
Meine Jugend war ein einziges Desaster. Heimkind, Bruder an Drogen gestorben etc
Ich habe nie was verarbeitet, immer als zu Boden gesoffen. Jetzt bin ich total überfordert, ich drehe am Rad und das mit 44, wie erbärmlich.
Habe keine Alk mehr da
Gruss Kai |
|
| Nach oben |
|
| Kai44 hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Starfish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2009 Beiträge: 118 Alter: 49 Wohnort: Westküste
|
Verfasst am: 02.05.2009, 21:48 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai,
ich höre viel Traurigkeit und Scham bei Dir. Viele Mitglieder hier haben Schweres während ihrer Jugendzeit durchgemacht und in ihrem Leben. Man versucht es durch Alk und Drogen in den Griff zu bekommen, was natürlich auf Dauer alles noch schlimmer macht. Während der Therapie bekommst Du die Möglichkeit vieles aufzuarbeiten.
Wenn Du jetzt nicht entgiftest, wann fängt die Therapie an? Trinken und im Forum schreiben, geht nicht. Schlaf Dich aus, dann gehts morgen weiter.
Gruß Starfish
PS: Ausserdem bist Du "erst" 44 und wenn Du Dich umschaust, sind viele von uns hier Mitte 40. |
|
| Nach oben |
|
| Starfish hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Kai44 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.05.2009, 22:04 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Starfish
Meine Therapie fängt in rund 2 Wochen an. Ich versuche nicht mehr zu tinken, ich verspreche es. Aber als ich so nüchtern war musste ich feststellen, dass mein bisheriges Leben eine einzige Fehlbilanz war. Allen die ich jemals vertraut hatte haben mich betrogen und belogen. Die einzige die immer ehrlich war, war meine Ex und das 18 Jahre lang und ich verliess sie in der Meinung meine Alk-Probleme mit einer neuen Liebe in den Griff zu bekommen. Ich bin irgendwie einfach zu dumm zum leben. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 03.05.2009, 08:03 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai,
wäre es nicht eine Idee, jetzt die 14 Tage bis zur Therapie nochmal zur Entgiftung zu gehen? Und anschließend nahtlos zur Therapie? Dann wärst Du durchgehend 'versorgt'.
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Kai44 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.05.2009, 21:07 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo pauly
Danke für Deine Antwort. Ja das wäre sicher keine schlechte Idee. Ich musste aber einsehen, dass ich wohl irgendwie noch nicht soweit bin...ist schade, aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich Euch alle hier in Ruhe lasse. Ihr seid alle sehr nett und ich bin froh, dass ich Euch kennenlernen durfte. Aber ich bin einfach zu schwach. Ich schäme mich, es tut mir leid.
Machts gut und vielleicht auf ein ander Mal
Lieben Gruss
Kai |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 18.11.2009, 19:53 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai,
| Kai44 hat Folgendes geschrieben: | | vielleicht auf ein ander Mal | Heute vielleicht ??? Wie geht es Dir ?
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |