| Überschätzt ??? • Meine Mutter ist alkoholkrank |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kai44 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.04.2009, 11:11 Titel: Bin auch hier |
|
|
Hallo zusammen ich bin der Kai
Möchte hier mal meinen "Werdegang" reinschreiben. Ich habe mit 17 Jahren mit Bier angefangen, so 1-2 Liter sind es da täglich gewesen. Dann habe ich so mit 27 meine Frau kennengelernt und mich etwas zurückgenommen, bald mal aber fing es wieder an. Ein Büchse Bier für jeden und eine Flasche Wein zu zweit. Anfangs ab und an, dann immer öfter. Das ging ein paar Jahre so. Danach wurden die abstinzenzfreien Tage weniger und das Bier fiel weg, es wurde durch mehr Wein ersetzt. Die letzten Jahre rund 3 Jahre habe ich täglich etwa 1 Flasche Rotwein getrunken, meist etwas mehr. In den letzten 3 Monaten dann 2 Flaschen.
Dachte lange dass ich das alleine hinkriege, doch dank diesem Forum habe ich mich zu einer Entgiftung entschieden, was das einzig Vernünftige war. In einigen Wochen gehe in Therapie.
Ich bin froh, nach rund 27 Jahren Alkohol nun den Absprung in Angriff zunehmen. Das Lesen hier hat mich bestärkt, dass es zu machen ist. Das gibt mir Mut und Kraft! Ich war lange so naiv zu meinen das müsste alleine gehen. Doch in der Klinik wurde mir der Kopf gewaschen und ich musste einsehen, dass ich schon viel tiefer im Dreck sitze als angenommen.
Gruss an alle
Kai |
|
| Nach oben |
|
| Kai44 hat zum Thema: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.04.2009, 11:26 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
hallo kai!
herzlich willkommen hier im forum!
ich wünsche DIR einen regen und hilfreichen erfahrungsaustausch...
schön das DU hier bist!
liebe grüsse caro(EKA)  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 25.04.2009, 11:53 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai!
Willkommen!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Entscheid,eine Entgiftung und eine Langzeittherapie zu machen.
So lernst Du auch,wie mit Deiner Sucht umzugehen und Du bekommst gute Instrumente (Gedanken,Inputs)
Freue Dich und ran,an die Trockenarbeit!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 25.04.2009, 13:44 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai
Willkommen bei uns!
Wie geht es Dir ?
Wenn Du Fragen hast...hier ist immer ein Ansprechpartner.Wir haben alle das gleiche Ziel...ein trockenes zufriedenes Leben.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier!!
liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 25.04.2009, 13:58 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai,
habe gerade Deine "Geschichte" im Vorstellungsbereich gelesen. Du hast dort Deinen Fall geschildert, hast Rat bekommen und den sogar befolgt!
Dann holterdipolter zum Arzt und in die Entgiftung und die LZT steht auch schon an.
Respekt!
Bleib am Ball!
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 25.04.2009, 14:14 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai,
schön das du hier bist und nicht lang gefackelt hast. Soweit kommen nicht viele.Weiter so.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Kai44 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.04.2009, 15:14 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Danke für all die lieben Worte
Ja mir gehts soweit ganz gut. Bin dann froh wenn die Therapie anfängt. Bin irgendwie noch etwas durcheinander so ein neues Leben anzufangen.
Hoffe ich bringe alles auf die Reihe, aber auch in der Entgiftung ging alles super. Ging mir gar nicht so schlecht dabei.
Ich versuche nun auch meinen Kollegen zu überzeugen das zu machen, aber der ist leider noch nicht soweit. Er trinkt in etwa dasselbe wie ich und will halt immer noch selber. Ich habe auf ihn eingeredet, aber es bringt nichts, brauche wohl meine Kraft für mich alleine und werde mich etwas distanzieren. Besser für mich.
Ich muss für mich schauen obwohl mir das sehr wehtut, denn ich kenne ihn seit der Schule. Weiss aber selber dass ich ihm nicht helfen kann. Auch in der Entgiftung haben sie mir gesagt, dass es alleine fast nicht geht. Er will es aber so...schade. Ich glaube nicht dran. |
|
| Nach oben |
|
| Kai44 hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 25.04.2009, 19:24 Titel: Re: Bin auch hier |
|
|
Hallo Kai
erst einmal Herzlichen Glückwunsch......Du hast Dich für den Weg in die Freiheit entschieden und gleichzeitig alle Wichtigen Schritte eingeleitet.
Für Deine anstehende Therapie drücke ich Dir fest die Daumen. Nimm so viel mit wie Du kannst
Was soll ich Dir zu Deinem Kumpel raten
erinnere Dich wie Du Deinen ersten Schritt gemacht hast
Der Süchtige entscheidet, wenn er seine Sucht los haben will
Der Anfang in mein neues Leben war schwer. Aber an diesen übermächtig schweren Steinen die da ab und zu auftauchen habe ich mich nicht mehr tot geschunden
Ich habe um Hilfe gebeten
Ich habe Hilfe bekommen
Ich habe die Hilfe angenommen
denn gemeinsam sind wir Bärenstark
ich freue mich das Du den Weg ins Beste Forum auf Welt geschafft hast
LG
Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: Bin auch hier geschrieben
|