| LeaMai klopft auch endlich mal an.. • Mein Bruder ist alkoholkrank - gibt es Hilfe f. Ausländer? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 20.12.2005, 16:37 Titel: Re: Ich suche Trost |
|
|
Hallo Biene
leider weiss ich nicht wie Dein Verhältnis zu Deiner Tochter aussieht.
Miteinander reden, in Kontakt miteinander bleiben ist für mich sehr wichtig. Nur Du bist die Mutter, die Autoritätsperson, Du darfst sie nicht in Deine Probleme mit hineinziehen.
Das Wichtigste sind Taten, zeigen dass Du es schaffen willst und kannst.
Ich wünsch Dir viel Stärke
und das richtige Gespür für das Gespräch mit Deiner Tochter
LG Rosmarie
gute 24 h
lass das erste Glas stehen. |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Ich suche Trost geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 20.12.2005, 20:06 Titel: Re: Ich suche Trost |
|
|
Hallo Biene
Soll ich mit ihr reden, ich möchte mich bei ihr entschuldigen für gestern und ihr auch sagen, dass ich hilfe bei Forum suche und alles schaffen will. Ist das Reden gut oder sollte man einfach das beweisen, was man vor hat. Sie ist sehr sensibel.
Rede mit deiner tochter denn reden befreit, entschuldige dich für dein verhalten und lebe, beweise das indem du den alk. stehen läßt aber..
es ist nicht einfach zu beweisen.
Ich möchte dir empfehlen einen arzt aufzusuchen mit dem du dein vorhaben besprichst, der dir dabei helfen wird. |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Ich suche Trost geschrieben
|
|
 |
ariesbln Gast
|
Verfasst am: 20.12.2005, 20:52 Titel: unterbewußtsein, "freud'sche fehlleistung".... |
|
|
guten abend biene,
die menschliche psyche und das unterbewußtsein können schon wirklich "gemein offen" sein
deine signatur: "Mein Zuhause ist dort, wo ich mich geborgen fülle"
die geborgenheit beim abfüllen hattest du durch die bisherige unterstützung deines mannes und die machtlosigkeit deiner tochter ---meiner meinung nach. diese unterstützung durch die co-alkoholiker muß entzogen werden, damit der leidensweg des alkoholkranken nicht verlängert wird. dein mann hat das offenbar erkannt und liebevoll und vernünftig gehandelt -- also aus meiner sicht kein "abschieben".
der empfehlung einen arzt des vertrauens aufzusuchen kann ich mich nur anschließen.
und da dürfen meiner meinung nach die feiertage auch keine ausrede für ein aufschieben sein. solche und ähnliche ausreden habe ich früher immer benutzt.
mach' allen ein schönes weihnachtsgeschenk und gehe in die trockenheit.
das wünscht dir
max |
|
| Nach oben |
|
| ariesbln hat zum Thema: unterbewußtsein, "freud'sche fehlleistung".... geschrieben
|
|
 |
BieneB neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:06 Titel: Re: Ich suche Trost |
|
|
Hallo,
also mit meiner Tochter habe ich gesprochen. Sie fand gut, daß ich mich entschuldigt hatte und auch was dagegen tun möchte.
Mit meinem Mann rede ich nicht oder er mit mir nicht. Ich habe mich 1.000 mal entschuldigt, aber das nutzt nichts.
Ich versuche mein Lebend wieder in Ordnung zu bringen, villeicht braucht das seine Zeit. |
|
| Nach oben |
|
| BieneB hat zum Thema: Re: Ich suche Trost geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:51 Titel: Re: Ich suche Trost |
|
|
Hallo Biene
Wie schon oft geschrieben nicht versuchen ,- sondern machen!
viel glück |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Ich suche Trost geschrieben
|
|
 |