Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kurz meine geschichte.. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kurz meine geschichte..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 28
lernen   •    Hab´s geschafft!!  
Autor Nachricht
bluedevil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:20    Titel: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen..möchte gerne wissen ob es schon bedenklich ist bei meinem mann..er hat schon immer viel getrunken..aber in letzter zeit nimmt es überhand..nicht nur bier..sondern auch schnaps..und das manchmal schon ab mittag..wenn er frei hat..manchmal is er so betrunken das er wegen jeder kleinigkeit austickt :-/ wie vorgestern nur weil das kind das licht nicht ausgemacht hat..hab dann ein gespräch mit ihm geführt..am ende war ich nicht weiter..er sagte er kann ohne schnaps sein wenn er es will und ich wäre schuld das er frusttrinken macht..hätte zu wenig zeit für ihn..ist alles was kompliziert und verwirrend..nun hat er den schnaps versteckt..hab ihn im bettkasten gefunden heute :-/..wollte einfach mal andere meinungen lesen und vl ein rat..liebe grüße blue..
bluedevil hat zum Thema: kurz meine geschichte.. geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:24    Titel: Re: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Bluedevil,
les Dir unsere Geschichten durch, ich denke, dann kannst Du ersehen, was das bedeutet. Ratschläge kann Dir niemand geben, da nur Du entscheiden kannst ob Du das aushalten kannst und willst bzw. es tatsächlich Deinem Kinid zumuten willst, kannst und darfst.

Natürlich kann er ohne Schnaps sein Smilie Aber für wie lange: Stunden, Tage, Monate .... und dann???? Das Problem ist doch nicht nur der Alkohol, das ist doch das, was dahinter steht warum der Alkohol diese Rolle einnahm, welche Persönlichkeitsveränderungen er bewirkt und welche gesundheitlichen Gefahren.

Ich denke Bluedevil es wäre eher interessant zu wissen, was Du willst und was Du vom Leben erwartest als Dich zu fragen, was bei ihm wie laufen könnte.

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: kurz meine geschichte.. geschrieben
bluedevil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:35    Titel: Re: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke dagmar..da hast du recht..werde hier mal viel lesen..was ich erwarte vom leben..nunja eigentlich hab ich immer zurückgesteckt jahrelang..ihm den rücken freigehalten im job..war immer allein..er ist in der gastronomie..hab alles getan..auch als unser kind kam..und gehe selbst arbeiten..irgendwann nach jahren..hab ich angefangen zu leben und mir mein freundeskreis aufgebaut..darauf ist er eifersüchtig..weil ich nun nicht mehr daheim sitze.warte..tue..mache..er hat auch nie willen gezeigt mehr für die familie zu tuen..arbeit hatte und hat vorrang und der alk..er hat sich verändert und ich auch..eigentlich is das so keine erträgliche situation..bis jetzt versuche ich alles dem kind zu liebe aufrecht zu erhalten..ich weiss das is das falsche..aber bin noch nich soweit den schritt zu machen..nun gibt er mir die schuld für sein trinken..das finde ich reichlich unfär..gruß blue
bluedevil hat zum Thema: Re: kurz meine geschichte.. geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 17:45    Titel: Re: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bluadevil...

schön, dass du den weg hierher gegangen bist..denk mal drüber nach, was dich bewogen hat, dieses Forum aufzurufen... da kommst du dir und deiner eigenen Antwort doch selber auf die Spur...

Dagmar hat dir ja auch den Tipp gegeben, zu lesen, wie unsere Geschichten verlaufen sind.. ich hab dies anfangs zögerlich getan und irgendwie gedacht, so wie es bei mir ist, ist es bei keinem .. ja ich hatte Hoffnung auf Sätze wie: "Jetzt hast du dich angemeldet, jetzt wird alles gut!" (Blödsinn....ich weiß..) aber Karsten und auch andere haben sehr schnell gemerkt, wo ich stand und mir klar ihre Meinung gesagt... das hat weh getan..aber es war das einzig richtige.. ich hab damals ja auch wieder gehofft, dass mein Tun ihn retten würde....dass dies uns eine Chance geben würde... so funktioniert das nicht... das ganze ist fast 2 Jahre her... und ich glaube, dass meine Therapie und dieses Forum viel dazu beigetragen haben, dass ich meinen Weg gehen konnte und es immer noch kann... dass ich entscheide, wo es lang geht -für mich... und ich glaube, diese Frage solltest du dir wirklich für dich überlegen...

LG und schreib , wenn dir danach ist...

Tihaso
Tihaso hat zum Thema: Re: kurz meine geschichte.. geschrieben
bluedevil
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 18:48    Titel: Re: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für deine worte thiaso Smilie eigentlich stimmt das..ich merk ja was los ist..richtig erschreckend wars für mich das ich angst hatte vor meinem eigenen mann als er so aggressiv wurde wegen nichtigkigkeiten..hab mit ihm geredet..ich glaube aber fast so packt ers nich..und das einsehen fehlt..und wenn es nich kommt bleibt mir keine andere wahl...gruß blue..
bluedevil hat zum Thema: Re: kurz meine geschichte.. geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:07    Titel: Re: kurz meine geschichte.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehste du ... man kommt irgendwie doch schnell die eigene Einsicht Winken

weiter so...lG Tihaso
Tihaso hat zum Thema: Re: kurz meine geschichte.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Depression
Depression
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Umgang mit Abhängigen